Cinemagic Heimkino

• Hi Stevie,

dann ist mein Hilferuf durch die Matrix nach der Überbrückung der 5 Ebenen bei Dir angekommen :dancewithme

Vielleicht hast Du schon einmal kurz Zeit gefunden mein Heimkinoumbau anzusehen um Dir ein kleines Bild vom Cinemagic zu machen.
    Im Cinemagic gibt es ja schon bereits einige Fotos, die auf Fahnenstoff bedruckt wurden und vor die Wandabsorber bzw. dem Plattenschwinger hängen (Avatar, Batman, Herr der Ringe, Matrix, Spiderman, Tomb Raider, Star Wars).

Da sich mein Heimkinoumbau allmählich dem Ende neigt, suche ich noch ein schönes Heimkinologo für das „Cinemagic“, dass ich auf den oberen Plattenschwinger der Kinoinnentür hängen kann. Das Kinologo könnte auch irgendwie in einem Filmstreifen/Filmrolle sein und in den anderen Feldern vielleicht noch ein paar Kinobilder. Muss es aber nicht unbedingt. Vielleicht auch was mit einem Zauberstab. Nur sollte es nicht zu Kindisch sein. Hier hast Du sicherlich sehr viele bessere kreative Ideen wie ich.
    P1050254_2012-11-05.JPG

Ferner habe ich noch 2 nackte Türen, die ich gerne noch mit Kinopostern bedrucken würde.
    P1050253_2012-11-05.JPG
    Hier habe ich von Dir gestern Abend schon so geile Sachen gesehen :respect:

Für die beiden Türen würde mir für die Kinotür etwas zu „Terminator Salvation oder The Avengers“ sehr gut gefallen. Wenn ich nicht schon ein Kinoposter von Batman im Kino hätte wäre vermutlich Batman mein Favorit. Vielleicht kann man hier noch den Namen Cinemagic auf dem Türpostern irgendwie einbauen.

Für die Tür in den Technikraum wäre mein Favorit ein Türdesign zu „Blade“

Hoffentlich überfordere ich Dich nicht :blush:

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn Du mir dass irgendwann, die Zeit spielt überhaupt keine Rolle machen könntest und sage schon mal vorab mal vielen Dank für Deine Hilfe :zwinker2:

Was benötigst Du noch von mir, gerne auch per PN.

Lg
    Markus

• Hi,

da ich keine Bilder einstellen kann, möchte ich noch kurz etwas zu den Türentwürfen von Stevie schreiben.

Die Türentwürfe von Stevie sind wirklich echt Super und Stevie ist wirklich ein Meister der Kinotüren :respect:

Nach ein paar Tagen um das ganze auf sich wirken zu lassen, sind wir jetzt doch am überlegen ob wir nur ein Kinothema "Batman" auf die Tür nehmen sollten. Batman war von Anfang an unser Favorit. Nachdem aber im Kino bereits ein Poster von Batman hängt, wollten wir die Tür nicht nochmals mit dem gleichen Thema bedrucken. Zur Batman Tür schwebt uns so grob im Kopf vor, dass z.B. oben ein Bild vom Joker ist dann darunter ein Bild von Batman und in der Mitte der Kinonamen/Kinologo mit oder ohne Filmstreifen.

Ich habe jetzt Stevie nochmals gebeten uns einen Türentwurf nur zum Thema Batman zu erstellen.
    Wenn uns dieser dann von Stevie vorliegt, werden wir das dann Final entscheiden wie wir die Kinotür bedrucken.

Für das Cinemagic gibt es auch wieder ein kleiner Fortschritt zu berichten :dancewithme

Gestern wurde die Kinolüftung fertiggestellt und gleich in Betrieb genommen.

Wir haben gestern die restlichen Lüftungsrohre und die Hushbox montiert und elektrisch angeschlossen.
    Man kann auf den Bildern gut erkennen, dass es wirklich auf jeden "mm" angekommen ist.
    P1050262.JPG
    P1050257.JPG

Danach wurde die Lüftungsanlage eingeschaltet und gleich mal getestet wie es denn mit der Absaugleistung ist.
    Wir haben ein DIN A4 Blatt vor die Abluftkanäle gehalten.
    P1050265.JPG
    Das Blatt bleibt von alleine oben und man muss es mit einem leichten Druck wegziehen.

Ohne Kinobetrieb hört man ein leises Säuseln der Abluft. Ich werde das im Kinobetrieb vermutlich erst Ende der Woche in Ruhe testen können.

lg
    Markus

• Hi Markus,

finde ich sehr schön dass es mit der Lüftung geklappt hat und das Heizungsrohr versetzt wurde um die Anlage in Betrieb zu nehmen. Auf den Bildern sieht es noch harmlos aus, wie enge es wirklich zugeht. Ab nun heißt es im Kino übernachten und Filme schauen :rofl:

Das Batman Thema an der Türe hört sich spannend an, bin echt gespann für was ihr Euch entscheidet.

Gruß Alexander

• Ich durfte ja schon mal einen Blick auf die Türentwürfe werfen. Persönlich, denke ich auch, dass weniger mehr ist.

Die Konzentration auf ein Thema halte ich für eine gute Idee. Batman und der Joker wären sicher gut dafür geeignet.

Auch das Thema TRON möchte ich nochmal mit in´s Spiel bringen. Ich finde, davon gibt es auch ein paar >>> [url=https://www.google.com/search?hl=en&client=firefox-a&hs=FO6&rls=org.mozilla:de:official&q=thron+legacy&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bpcl=38625945&biw=1056&bih=530&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=0eSoULSZLobmswbh-ICoDg]echt starke Grafiken[/url]. Wir hatten über eine Gestaltung des Kinos, zum Thema TRON, in einem der älteren Beiträge bereits diskutiert.

Gruß Andi

• Hi Zusammen,

also der Batmantürentwurf für die Kinotür ist wirklich unbeschreiblich GUT und entspricht zu 200% unserer Wunschvorstellung :dancewithme:respect:
    Der wird es auf jeden Fall werden :zwinker2:
    Einzig wegen der Ausführung des Kinonamens "Cinemagic" habe ich Stevie nochmals um eine andere Version gebeten.

Der Bladeentwurf gefällt uns auch sehr gut, hier habe ich noch 2 kleinere Wünsche an Stevie geschickt.

Tron ist auch wirklich ein tolles Thema, aber meine Frau steht auf die beiden Jungs Batman und Blade und ich möchte Ihr nur ungern wiedersprechen :beat_plaste

Generell schaut es wirklich besser aus, wenn man nur ein Thema auf der Tür anbringt.

lg
    Markus

• Mir gefällt der TRON Entwurf echt gut, wie toll müssen dann erst die anderen Entwürfe sein, wenn das nicht deine erste Wahl ist.

Ralph, die Tron-Entwürfe waren damals ein Vorschlag von Andi für ein Mottokino. Klar die könnte man sich auch wirklich sehr gut für die Tür vorstellen.

Meine Regierung wollte unbedingt Batman und Blade für die Türen haben, darum kam Tron nicht zum Einsatz.

Die Türentwürfe von Stevie sind "Sensationell" und Stevie ist extrem Kreativ :respect:

lg
    Markus

• Hi Stevie

nur mal so interessehalber.

Ich gehe mit diesen Themen eventuell auch immer ein bischen zu locker um.
    Welche konkreten Fälle sind den eingetroffen ? Abmahnungen ?
    Hättest Du eventuell mal ein Link für mich ?

Der Thembereich >>> Website
    ist im übrigen nur für angemeldete User sichtbar.

Noch privater sind dann nur noch die einzelnen >>> Stammtische.

Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!