Cinemagic Heimkino

• Ich hatte auch das erste Antimode. Das Problem ist nur, Du weißt nicht was es macht und kannst es auch nur ändern. Und bei mehreren Messungen hintereinander gab es verschiedene Einpegelungen.

Da ist der Behringer deutlich transparenter, nur auch aufwendiger!

• Zitat

Ich habe mich in den letzten Tagen dazu entschlossen, vorerst nichts mehr zu tun

Na, da kenne ich aber jemanden, den das freuen wird :big_smile:

Zitat

Die Betonung liegt aber auf vorerst :big_smile:

Ich verpetz dich im Mai :rofl:

Das musste jetzt raus, um meiner Vorfreude Luft zu machen :dancewithme

Gruß,
    Olli

• TEIL 2 - Kalibrieren des JVC-X 30

Hi,

bzgl. der Kalibrierung wollte ich eigentlich noch ein paar Screenshots von Hartmut nachreichen.
    Leider hat Hartmut mit seinem PC größere Probleme, ob ich die Screenshots noch bekomme ist daher leider fraglich.
    Ich habe deshalb einmal die durchgeführten Einstellungen fotografiert und stelle die nachfolgend ein.

P1050666.JPG

P1050669.JPG

P1050671.JPG

P1050672.JPG

Lg
    Markus

PS: (Teil 1 kann hier nachgelesen werden -> http://www.heimkinoverein.de/f…is-magic-cinema?start=606)

• Hi erstmal...
    wurde wrklich nur an den abgebildeten Werten gedreht?
    Gamma insgesamt auf 2,5?
    Die Farben nicht einzeln eingestellt?
    Geht das nicht beim X30?
    An der Röhre kann ich für jede Farbe Schwarz- und Weisspegel einstellen...und dat dingen komplett verkurbeln :rofl:

Latenight
    Obacht mit den Einstellungen. Die Leinwand spielt evtl auch noch ein bissel mit rein...

Christian

• Christian,
    erst bei den größeren JVC kann man noch deutlich mehr einstellen.

Und Du hast recht, dass die Leinwand auch ein Rolle bei den Einstellungen spielt.

Trotzdem haben sich die Einstellungen bei mir mehr als gelohnt :dancewithme

Andi (Latenight),
    ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt alles fotografiert habe. Solltest Du noch was benötigen, lass es mich einfach kurz wissen.

lg
    Markus

• Helligkeit und Kontrasteinstellungen, werde ich sicher nicht übernehmen können, aber das lässt sich
    auch relativ einfach mit Testbildern einstellen.

Eigentlich bin ich mit meinen Bildeinstellungen und dem Ergebnis auch ganz zufrieden.
    Mir ist bewusst, dass bei X-30 auch gar nicht ganz so viel geht.

Gamma 2.5 finde ich auch ungewöhnlich, aber ich werde das einfach mal versuchen.

Markus
    Gibt es da noch irgendwo ein Menü für die erweiterte Einstellungen des Farbraumes ?

Gruß Andi

• Hi,

was mir schon immer sehr gefallen hat, sind Kinovorräume als Kinobar mit tollen Filmfiguren.

Da ich leider keinen separaten Raum zur Verfügung habe, versuche ich aus dem kleinen Miniflur vor dem Cinemagic doch etwas Kinofeeling hinzuzaubern.

Vor einigen Monaten habe ich mir eine gebrauchte Glasvitrine gekauft und diese wird sukzessive mit div. Filmfiguren gefüllt.

Hier mal die Bilder dazu.
    P1050679.JPG

P1050692.JPG

P1050691.JPG

P1050692_2013-05-01.JPG

P1050697.JPG

P1050683.JPG

P1050684.JPG

Die Bilder sind leider wegen dem Spiegel auf der Wandrückseite etwas schwierig zu machen.

Was mir leider immer noch fehlt ist der bestellte Coca-Cola Kühlschrank für den Vorraum. Der sollte eigentlich schon seit Wochen bei mir eintreffen.

lg
    Markus

• Vielen Dank nochmal für die Screenshoots vom JVC. Das werde ich mir das in Ruhe nochmal zu Gemüte führen.

Bei Dir im Vorraum werden aber heftige Schlachten geschlagen. :mad:
    Da schlägt das Sammlerherz höher. Das ein oder andere Modell könnte mir auch gefallen.
    Dazu fehlt mir aktuell leider der Platz.

Für die Verschönerung von meinem Gang muss ich aber unbedingt auch noch was tun. Eventuell ist mir da der Stevie noch behilflich. Nach dem Du nicht das Thema Tron von mir als Vorschlag nicht nehmen wolltest werde ich das nun mit drei Türen durchziehen. :big_smile: Da warte ich aber noch die Teaser vom 3. Teil ab. Der soll bei uns 2014 in die Kino kommen.

• Vielen Dank nochmal für die Screenshoots vom JVC. Das werde ich mir das in Ruhe nochmal zu Gemüte führen.

Gerne geschehen. Schade nur das Hartmut die weiteren Daten nicht mehr hat :sad:

Da schlägt das Sammlerherz höher. Das ein oder andere Modell könnte mir auch gefallen. Dazu fehlt mir aktuell leider der Platz.

Ja mir hat das mit den Filmfiguren auch schon immer sehr gut gefallen. Richtig viel Platz habe ich leider auch nicht

Für die Verschönerung von meinem Gang muss ich aber unbedingt auch noch was tun. Eventuell ist mir da der Stevie noch behilflich. Nach dem Du nicht das Thema Tron von mir als Vorschlag nicht nehmen wolltest werde ich das nun mit drei Türen durchziehen. :big_smile:

Andi, das solltest Du dann unbedingt angehen und Stevie wird Dir sicherlich richtig geile Entwürfe erstellen :respect:
    Das Thema Tron fand ich schon gut jedoch hätte ich mich dann doch eher für Star Wars entschieden. Aber mir gefällt das mit den verschiedenen Filmmotiven schon sehr gut. :dancewithme

Nachdem das Wetter bei uns gestern nicht so richtig gut war, habe ich noch ein paar weitere Arbeiten fertiggestellt.
    Durch den Durchbruch für das Technikrack vom Kino in den Nebenraum, war der helle Fliesenboden und auch die weiße Wand teilweise sichtbar. Dies hat mich schon etwas gestört :beat_plaste

Daher habe ich schon vor einiger Zeit den Fliesenboden mit dem restlich schwarzen Teppichboden des alten Kinos den ich noch auf dem Speicher hatte ausgelegt. Auch die Wände mussten noch mit einen schwarzen Anstrich versehen werden. Gestern habe ich dann noch die Gardinenstange montiert und den Vorhang aufgehängt.
    Danach noch die alten DVD-Regale und die Ikea-Boxen mit dem ganzen Kinozubehör in den Nebenraum gepackt. Ferner habe ich mir noch bei Ebay einen Netgear-Router gekauft und alle Geräte Online verbunden.

Somit schaut das jetzt echt richtig ordentlich aus und ich habe alles an einem Platz zusammen :zwinker2:

So jetzt mal ein paar Bilder davon.
    P1050736.JPG
    P1050748.JPG
    P1050737.JPG

Gestern bekam ich auch einen Anruf, dass der Coca-Cola Kühlschrank endlich da ist. Also habe ich den gestern Nachmittag auch gleich abgeholt und im Kinovorraum aufgebaut. Leider ist er eine Nummer kleiner wie ich eigentlich haben wollte :silly:
    Dafür sieht das Teil in kompletter Edelstahloptik, mit einer in Rot beleuchteten Glastür und gefrästen "Coca-Cola-Logo" richtig Geil aus.
    P1050738.JPG
    P1050739.JPG
    P1050740.JPG

Jetzt nähert sich das Cinemagic wirklich so langsam dem Ende, ich kann es kaum glauben :dancewithme

In der kommenden Woche kann ich auch noch die 4 Getränkehalter abholen, die ich in einer Kunststofftechnikfirma speziell anfertigen lasse :big_smile:

lg
    Markus

• Hi Markus!

GEnial! Endlich ist der Kühlshrank da. Sieht super Klasse aus! Und auf das Figuren Regal bin ich ja ein wenig neidisch, hihi. Das ist genau mein Ding! Stehe ja total auf sowas...
    Wie schon am Telefon erwähnt, finde ich es total klasse, dass man an die TEchnik von hinten dran kommt. Das macht das verkabeln doch deutlich angenehmer! Sehr schön :)

Ich freu mich echt deine Heiligen Hallen nächsten Samstag endlich life zu sehen!

Gruß,

Tobi

• Hi Markus,

Wow :respect: Wie aufgeräumt die ganze Technik jetzt aussieht ist super :respect: Wenn man an früher denkt :dry::rofl::zwinker2:

Der Kühlschrank mag zwar etwas kleiner ausfallen wie Du wolltest, aber wieviel möchtet Ihr an einem Kinotag trinken ? Das reicht soch dicke auch wenn das Kino mit sechs Leuten belegt ist :zwinker2:

Es muß nicht immer das größte sein, es erfüllt seinen Zweck und reicht föllig aus :zwinker2:

Gruß Alexander

PS: Ich würde den Kühlschrank und die Popkornmaschine auf eine offene Unterkonstruktion stellen stellen. Den vorhanden Platz daruner kannst Du dann noch mit ein paar Souvenirs schmücken :zwinker2:

• @ Tobi & Alexander
    Vielen Dank, der Kühlschrank schaut wirklich Super aus.

PS: Ich würde den Kühlschrank und die Popkornmaschine auf eine offene Unterkonstruktion stellen stellen. Den vorhandenen Platz darunter kannst Du dann noch mit ein paar Souvenirs schmücken :zwinker2:

Genau an das habe ich auch schon gedacht und auch schon mit meinem befreundeten Schreiner besprochen. Wir werden einen Unterschrank bauen in der dann "Gläser, Popcornbecher, Knapperzeugs usw." platz finden wird. Und natürlich dann noch die Popcornmaschine.

Ich freu mich echt deine Heiligen Hallen nächsten Samstag endlich life zu sehen! Gruß,Tobi

Ja mir geht es genauso. Ich freue mich auch auf eine tolles Treffen mit Euch :dancewithme

lg
    Markus

• Hi Markus,

also dein "Kino Vor-Flur" sieht wirklich spitze aus :respect: Vorallem hat sich einiges getan in deiner Vitrine seit dem ich das letzte mal da war, ganz schön zuwachs an Filmfiguren bekommen, einfach toll :respect:

Eine Vitrine für besondere Blu-rays und Filmfiguren etc habe ich auch schon lange auf meinem Anschaffungsplan ;) Aber leider habe ich nicht den Platz wie du, daher muss ich andere Prios setzen.

Freue mich auf das baldige HKV treffen! Wir sehen uns.

Lg Malte

• Hi Malte,

ja ich finde das mit dem Kinovorflur mit div. Filmfiguren auch Super. Und seit Deinem Besuch ist noch einiges dazugekommen. Ich habe noch weitere Gedanken wie ich den Kinovorflur noch gestalten möchte :zwinker2:

Sodele, jetzt aber nochmals zu den Getränkehaltern für das Cinemagic.
    Zuerst hatte ich erst den Gedanken die Getränkehalter aus Holz zu bauen, schwarz zu lackieren und mit Cup Holder aus dem Pokerbereich zu versehen. Ich habe mir bei div. Händler verschiedene Cup Holder zuschicken lassen.
    Hier mal ein Bild davon welche Cup Holder ich meine.
    cupholder.JPG

Jedoch fand ich die Teile nicht optimal, da entweder der Durchmesser oder die Tiefe für den sinnvollen Einsatz von Getränke- und Weingläsern oder von kleinen Bierflaschen nicht gepasst hat.

Also, dann mit einem alten Bekannten gesprochen und gestern konnte ich die vier Getränkehalter bei seiner Kunststofftechnikfirma abholen. Ich finde die Teile wie wir sie in Auftrag gegeben haben wirklich klasse und der erste Test gestern Abend hat auch einen überaus positiven Eindruck hinterlassen.
    Kurzum ich finde die Teile echt Klasse, da die Getränkehalter sehr filigran und auch variabel stellbar sind. Als ich die Getränkehalter vor ein paar Woche in Auftrag gegeben habe hat mich dort noch ein bisschen gestört, dass es die Rohre für die Getränke nicht in Schwarz gibt. Aber mir gefällt das schwarz weiss Design sehr gut und im dunklen Kinobetrieb findet man auch ohne Beleuchtung der Getränkehalter den Platz für die Gläser oder Flaschen dadurch auch viel besser.

So genug geschwafelt, jetzt mal die Bilder dazu.
    P1050765.JPG
    P1050764.JPG
    P1050763.JPG
    P1050754.JPG
    P1050755.JPG
    P1050757.JPG

Die Getränkehalter sind so richtig schwer und haben einen guten Stand.
    Die Maße der Getränkehalter sind: 50cm Hoch, 25cm tief und 20cm breit.
    Die Getränkerohre haben einen Durchmesser von 9cm und eine Höhe von 10,5cm.

So jetzt muss ich noch das Kino ein bisschen auf Vordermann bringen, denn am Samstag kommt ja hoher Besuch :dancewithme

lg
    Markus

• Hey Markus,

die Getränkehalter sind super!! Bin auch schon länger am Suchen da ich keine Ablage mehr im Moment habe für Getränke und diverses. Wär es möglich die Getränkehalter bei dieser Firma nochmals zu bauen und zu erwerben??

Hoher Besuch?? Kommt das Heimkino-Redaktionsteam bei dir endlich mal vorbei oder was ist los??

Wünsch dir ein schönen Feiertag!

Lg Malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!