Cinemagic Heimkino

• Hey Markus, die Getränkehalter sind super!! Bin auch schon länger am Suchen da ich keine Ablage mehr im Moment habe für Getränke und diverses. Wär es möglich die Getränkehalter bei dieser Firma nochmals zu bauen und zu erwerben??

Das wäre kein Problem, aber billig waren die Teile nicht :blush:

Hoher Besuch?? Kommt das Heimkino-Redaktionsteam bei dir endlich mal vorbei oder was ist los??

Nein noch nicht mein Kino ist ja immer noch nicht ganz fertig :rofl:
    Aber der Besuch ist noch viel viel Wichtiger :big_smile:
    chapter-nrw-on-tour

lg
    Markus

• Mit den neuen Getränkehaltern bis Du ja nun bestens für den großen Ansturm gewappnet. :respect:
    Ich möchte es nicht versäumen Euch für den Abend viel Spaß zu wünschen.
    Es tut mir echt Leid, dass ich Euch wegen der High End Absagen musste.
    Dafür ist aber auch wieder ein Platz in Eurer Runde frei geworden.

Danach seid ihr erst mal bei uns Münchnern zu Gast auf dem Sommerfest.
    Gerne würde ich Euch anschließend mit ein paar Heimkinoverrückten aus unserer Gegend,
    einen Gegenbesuch abstatten.

Fotos machen nicht vergessen ! :zwinker2:

Danke

Gruß Andi

• Ich möchte es nicht versäumen Euch für den Abend viel Spaß zu wünschen.
    Es tut mir echt Leid, dass ich Euch wegen der High End Absagen musste.

Andi, es ist echt schade dass wir hier einen Terminkonflikt hatten. Wir hätten uns alle gefreut wenn Du auch dabei wärst :zwinker2:

Danach seid ihr erst mal bei uns Münchnern zu Gast auf dem Sommerfest.
    Gerne würde ich Euch anschließend mit ein paar Heimkinoverrückten aus unserer Gegend,
    einen Gegenbesuch abstatten.

Hi Andi, das machen wir auf jeden Fall. Wir können das dann beim Sommerfest besprechen, oder ? :zwinker2:

Fotos machen nicht vergessen ! :zwinker2:

Natürlich das machen wir :big_smile:

Hy Hy darf ich mal fragen welcher Teppich bei dir verlegt ist?? Der sieht Nice aus! Danke und Gruß schon mal vorab

Natürlich darfst Du fragen :zwinker2:
    Es handelt sich um einen Hochflorteppich „Parade Carpets – Qualität: Esprit – Farbe: 393 Schwarz“.

Lg
    Markus

• Hi Zusammen,

so, das Treffen mit den NRW-Jungs am 11. und 12.Mai ist leider schon zu Ende :sad:

Die NRW-Jungs Tobi(Brick Screen) Olli (OlSiMaXx) und Rolf (Kaspamaxx) waren zuerst bei Christian (Orange Lounge) und dann bei mir im "Cinemagic" zu Besuch.

Vorab mal ein paar Bilder zur Tour.
    P1050767.JPG

P1050798.JPG

Mehr Bilder folgen nach den Berichten der NRW-Jungs.

Das ganz klare Fazit war, dass das Hobby Heimkino sowas von verbindet und es war ein richtig geiles Wochenende mit allen Heimkinoverrückten :big_smile:

lg
    Markus

• Ich wollte mich auf diesem Wege auch noch einmal ganz kurz für das wirklich tolle WE bedanken.
    Die unglaublich tolle Bewirtung und die freundliche Art jedes Einzelnen hat sehr viel Spass gemacht.
    Das phantastische HK von Markus und auch die "Folterkammer" von Christian, waren ja da fast nur Nebensache :D

Nochmals vielen vielen vielen Dank!

Gruss
    Rolf

• Hi Markus,

:kiss: Dank an Euch zwei :respect:

Das war ein sogenanntes perfektes Wochenende :dancewithme

Zumal der Besuch der NRW´ler ein super Erfolg war. Sypmpatisch auf voller Linie und genauso vedrrückt wie Wir :waaaht::dancewithme Das schlechte Wetter konnte unserere Laune nichts anhaben :respect:

Gruß Alexander

PS: Schiebt die D Karte mal näher zusammen um solche geilen Treffen öfters machen zu können :rofl:

• Guten Abend zusammen :D

So, hier nun auch der Bericht unserer "Chapter NRW Tour 2013".
    Wie schon von den Vorrednern beschrieben, war es einfach nur gut! Wir können gar nicht oft genug Danke sagen für das, was uns geboten wurde....
    Aber nun erstmal von Anfang an:
    Ich bin schon am Freitag Nachmittag zum Rolf gefahren, damit der frühe Starttermin am Samstag morgen etwas entzerrt wird. Das hatte den schönen nebeneffekt, dass ich Rolf noch etwas in seinem Kino basteln helfen konnte. Den Abend haben wir aber relativ früh ausklingen lassen, da es am Samstag zeitig losgehen sollte.
    Und so haben wir um 7:30 in der Früh die Reise angetreten. Zuerst ging es nach Lennestadt, wo ich den Mietwagen bestellt hatte. KOmmen bei Europcar, gucken über den Parkplatz....mhhhhh...nirgends ein Touran zu sehen...Es keimte schon leichte Sorge auf, dass man uns vergessen hätte. Dem war aber mit nichten so...es gab halt keinen Touran mehr, sondern man "musste" uns kostenfrei upgraden. Was ja nun nicht unbedingt ein Nachteil war...also gabs ein schönes Schlachtschiff, einen Opel Antara. Von aussen groß, von Innen klein. Rolf und mein Rucksack und das Bettzeugs rein, da war der Kofferraum schon fast voll...nun ja, musste ja nur noch den Olli einsammeln, irgendwie wirds schon passen. Gesagt getan, alle Formalien geregelt und auf richtung A45 um Olli zu suchen. Das ging dann auch alles fix und sein Gepäck passte so gerade noch in die Schüssel.
    Auf gen Süden!
    Ich kannte die beiden Jungs an Bord ja nun schon persönlich, Olli und Rolf sich allerdings noch nicht. Aber es war schnell klar, dass auch hier die "Chemie" sofort stimmte. Die Fahrt war schon sehr lustig. Wir haben viel gequatscht, geafachsimmpelt und gelacht. Und so vergingen die knapp 4 stunden Fahrt fast wie im Fluge. Kurz vor der Ankunft beim Christian haben wir die BW'ler angefunkt, dass wir im Landeanflug sind. Und siehe da, das Empfangskommitee stand schon beim Christian vor der Haustür. Der Empfang war sehr herzlich und auch hier stellte sich sehr schnell herraus, dass die Chemie bei allen passt. Wir kamen sofort ins gespräch, fast schon so als wenn man sich ewig kennen würde. Also nicht lange fackeln und auf in Tritons Orange Lounge. Wie schon in Christans Thread beschrieben, wurde ein Bass-Feuerwerk sondergleichen abgefeuert. Wie Rolf so schön sagte: Die Folterkammer :rofl: Für das berühmte Sushi gucken absolut geil. Bei einem zweistündigen Film muss ich aber auch ganz ehrlich gestehen, wäre mir persönlich das zu heftig gewesen :waaaht: Aber nichts desto trotz eine sehr beeindruckende Show. Und wie schon geschrieben, der Brezel Snack und die anderen technischen Details sehr, sehr gelungen!
    Und so waren ganz schnell gute 3 Stunden rum. Also auf zum Markus. Das waren noch gute 20 Minuten Fahrt. An der nächsten Location angekommen, gabs es zunächst eine kleine Hausführung noch ohne Kino und einen begrüßungs Kaffee und eine kleine Whiskey Probe. Letztere war zwar nicht wirklich geplant, aber schon sehr fein... :D In der zwischenzeit war dann auch Sabine, Markus Frau nach Hause gekommen. Auch sie hat uns sehr herzlich begrüßt und auch da stimmte sofort alles.
    (Ich erwähne das immer wieder mit der Chemie, da es ja nicht gerade selbstverständlich dass man mit mehr oder weniger wild fremden Leute direkt und ohne Umwege so gut auskommt, und das war wirklich sofort bei allen 7 beteiligten sofort der Fall...es muss wohl der Virus sein, der das Phänomen verursacht :rofl: )
    Tja, und dann irgendwann der Moment gekommen. Wir sind die Kellertreppen runter in Richtung der heiligen Hallen gegangen. Zuerst haben wir uns den Vorraum mit der Vitrine angesehen (Fotos siehe weiter oben von Markus) Sehr sehr schön alles! Die Türen vom Stevie sehen in Natura gigantisch gut aus und geben eine ersten Eindruck was einen gleich hinter der Eingangstür erwartet.
    Nun wurde es aber auch langsam Zeit, dass wir in das Herzstück des Cinemagic konnten.
    WOW! Die hier gezeigten Fotos vermitteln nur einen Bruchteil von dem was Markus sich dort in seinem zu Hause geschaffen hat. HAben uns alle Details angesehen, es ist alles so sauber verarbeitet, es ist alles stimmig. Die Wände, der Boden, die Decke, die Beleuchtung, die akustischen Elemente. Wie aus einem Guss.
    Die neuen Sofas, absolut bequem und gemütlich!
    Dann haben wir zunächst auch das Sushi gucken gemacht. Eigentlich die gleichen Filmausschnitte wie beim Christian, um den direkten vergleich zu haben. Die Unterschiede die zu hören waren führe ich mal auf die Optimierte Akustik bei Markus im Raum zurück, wobei ich als "jungfräulicher" Heimkinobesucher und unerfahrener Hörer mir da keine Urteile erlauben möchte.
    Ach halt etwas habe ich noch vergessen, bevor es richtig los ging, gabs ja noch einen kleinen "Teaser" zu sehen...den muss man sich aber selbst ansehen wenn man im Cinemagic ist. Da will ich nicht zu viel zu sagen, ausser: Markus, absolut geil, das macht das ganze einfach rund :respect:
    Nach dem Sushigucken, sollte es dann auch tatsächlich was auf die Gabel geben. Und das ist auch leider das einzige Foto was ich geschossen habe mit dem handy...Hatte zwar meine Kamera auch mit, aber einfach vergessen sie zu benutzen...Ich hoffe ihr anderen Stellt noch ein paar online :)
    Foto_2013-05-13.JPG

Fantastisch...fühlten uns zeitweise beim perfekten Dinner...Markus und Sabine haben vom aller feinsten Serviert!
    Das Essen war so opulent dass wir erstmal noch ne ganze Weile im Wohnzimmer gessen haben und erzählt haben, bevor es gegen 23 uhr wirder ins Kino ging. Da haben wir noch die Neuauflage von Judge Dredd geschaut. Klasse, völlig abgedrehter Film, sehr basslsatig, aber sehr unterhaltsam und kurzweilig. Nach dem Film haben sich Alex und Christian dann auch verabschiedet. UNd Rolf und ich sind auch gen Bettchen gewandelt. Markus und Olli allerdings haben noch weitergezaubert, glaube so bis 4 Uhr morgends...In erster Linie haben sie Konzert BD's gehört...teilweise habe ich das dann doch auch noch auf meiner Schlafstatt mit gehört :D

Ja und irgendwann, leider viel zu früh war die Nacht dann auch schon wieder zu Ende. So gegen 9:30 war Alex dann auch wieder bei uns mit frischen Brötchen unterm Arm. Ein opulentes und ausgedehntes Frühstück folgte.
    Tja, und dann war um 11:30 auch shcon der Zeitpunkt des Abschiedes gekommen. Natürlich viel zu schnell. Die 1,5 Tage waren "schnipp" einfach verflogen.
    Aber es war ganz sicher nicht das letzte Treffen dieser Art. WIe Alex schon sagte: schibt die D-Karte mal näher zusammen, damit das einfacher wird. :rofl:
    Also wieder ab auf die Autobahn, ein wenig müder als auf der Hinfahrt die gut 400 Kilometer abgerissen, zuerst den Olli abgeliefert, dann das Auto weggebracht, dann zurück zum Rolf, dort noch fix nen Kaffee eingeworfen, damit ich die letzten 60 km nach Hause noch wach bleibe. Und so war auch ich dann gegen halb acht am Abend wieder heil und müde und zufrieden zu Hause angekommen.
    Selten so ein schnell verlaufendes Erlbnis gehabt wie dieses Wochenende.

Sorry für das viele geschreibe, aber ich dachte mir ich tipper ein paar der Eindrücke.
    V
    ielen, vielen Dank an alle Teilnehmer dieser Chapter NRW Tour. Insbesondere an Christian und Markus und ganz besonders an Sabine für die Gastfreundschaft und Unterkunft.
    Ich persönlich werde von diesem Wochenende noch lange zehren.
    So, nun aber schluss :byebye:

Liebe Grüße,
    Tobi

• Hi Zusammen,

und schon mal vielen Dank für Eure Eindrücke, die ich zu 100% so wiedergeben kann :dancewithme

Tja, das war echt Lustig mit der ungeplanten Wiskeyverkostung.
    Ich wusste von den Telefonaten, das Olli schon länger darauf steht. Aber das alle bis auf Alexander auf Wiskey stehen, wusste ich nicht.
    Ich habe den Zugang zu leckerem Wiskey erst vor ca. 2 Monaten als ich bei einem Geburtstag eingeladen war gefunden. Da ich erst 3 verschiedene Wiskeysorten habe, ging das Probieren dann doch schnell rüber. Es war aber trotzdem verdammt lustig :big_smile:

(Ich erwähne das immer wieder mit der Chemie, da es ja nicht gerade selbstverständlich dass man mit mehr oder weniger wild fremden Leute direkt und ohne Umwege so gut auskommt, und das war wirklich sofort bei allen 7 beteiligten sofort der Fall...es muss wohl der Virus sein, der das Phänomen verursacht :rofl: )

Ja das fand ich auch echt der Hammer. Ohne irgendwelche Anlaufschwierigkeiten hat alles sofort gepasst :dancewithme

Haben uns alle Details angesehen, es ist alles so sauber verarbeitet, es ist alles stimmig. Die Wände, der Boden, die Decke, die Beleuchtung, die akustischen Elemente. Wie aus einem Guss. Die neuen Sofas, absolut bequem und gemütlich!

Das freut mich besonders von einem Architekten zu hören :big_smile:

Sodele dann mal 1-2 Bilder zwischendurch :zwinker2:
    P1050789.JPG

P1050790.JPG

Ach halt etwas habe ich noch vergessen, bevor es richtig los ging, gabs ja noch einen kleinen "Teaser" zu sehen...den muss man sich aber selbst ansehen wenn man im Cinemagic ist. Da will ich nicht zu viel zu sagen, ausser: Markus, absolut geil, das macht das ganze einfach rund :respect:

Ja das ist schon was geiles was man ab und zu bei Besuch machen kann. Und es ist dann so wie im richtigen Kino nur viel individueller. Die Vorschau habe ich mir ein bisschen bei Michael (Starmike) abgekuckt :boss:

P1050792.JPG

Nach dem Sushigucken, sollte es dann auch tatsächlich was auf die Gabel geben. Und das ist auch leider das einzige Foto was ich geschossen habe mit dem handy...Hatte zwar meine Kamera auch mit, aber einfach vergessen sie zu benutzen...Ich hoffe ihr anderen Stellt noch ein paar online :)
    Foto_2013-05-13.JPG

Ein Foto von den rohen Männersteaks habe ich auch noch

Foto.JPG

Und noch ein anderes Foto
    P1050795.JPG

Fantastisch...fühlten uns zeitweise beim perfekten Dinner...Markus und Sabine haben vom aller feinsten Serviert!

Danke, das haben wir wirklich sehr gerne gemacht. Und hungrig ist glaube ich an dem Abend keiner ins Bett :big_smile:

Markus und Olli allerdings haben noch weitergezaubert, glaube so bis 4 Uhr morgends...In erster Linie haben sie Konzert BD's gehört...teilweise habe ich das dann doch auch noch auf meiner Schlafstatt mit gehört :D

Yeep, wir haben dann wirklich nur noch Konzert Blurays eingelegt. Eigentlich dachten wir dass ich bei der Musikuntermalung besser einschlafen könnt :rofl:
    Aber Olli kennt die Situation oben auf der Couch. Beim letzten mal hatte Andi (Latenight), Alexander und ich bis 5.30 Uhr das Kino eingeweiht :dancewithme

. So gegen 9:30 war Alex dann auch wieder bei uns mit frischen Brötchen unterm Arm. Ein opulentes und ausgedehntes Frühstück folgte.

Auch das gehört dazu. Schade nur das Christian verschlafen hat :beat_plaste
    P1050807.JPG

Vielen, vielen Dank an alle Teilnehmer dieser Chapter NRW Tour. Insbesondere an Christian und Markus und ganz besonders an Sabine für die Gastfreundschaft und Unterkunft. Ich persönlich werde von diesem Wochenende noch lange zehren.

Ja und auch wir bedanken uns bei Euch für das besondere Wochenende mit Euch. Wir werden das sicherlich wieder irgendwann wiederholen, bestimmt dann im „Brick Screen“ – „OlSiMaXx“ und „Kaspamaxx“.
    Dann heißt es die BWler on Tour.

P1050810.JPG

Lg
    Markus

PS: Absolut gefreut habe ich mich auch, das Alexander trotz der vorübergehenden Auflösung seines „Lexy´s“ dabei war.

• Ahoi,

watt war das wieder ´n Spass :dancewithme
    ...aber ich werde alt - mein Physio-Therapeut hat gestern erstmal die Spuren vom WE nachjustiert :oh:

Auf diesem Wege nochmal vielen Dank für die Einladung, das "GEILE" Essen und die tolle Zeit - besser kann man seine Gäste meiner Meinung nach nicht verwöhnen. Du bist quasi selber schuld, das ich immer wieder zu Besuch kommen will :zwinker2: So langsam muss ich ja mal fertig werden mit meiner Hütte, damit ich mich revanchieren kann. 2015...

Nun zum cineastischen Teil des Besuchs.
    Wie du weißt, bin ich eigentlich eher skeptisch wenn es um Filmfiguren und Filmmotive als Deko geht,
    aber der "neue" Vorraum mit der Vitrine und die Türfolien haben mich belehrt (oder sollte ich besser sagen "bekehrt" - ich überlege schon, was ich bei mir anstellen könnte )

Zu deinem Kino brauch ich ja nicht viel zu sagen - ich finde es einfach saugut!!!
    Bei meinem ersten Besuch fehlte noch die Maskierung und die Bühne war nicht vollständig kaschiert -
    jetzt ist es für meinen Geschmack perfekt. Das Bild fand ich damals schon sehr gut, aber Hartmut hat
    alle Register gezogen, die der X30 bietet. Klasse !!
    Von dem Sound bin ich ebenfalls begeistert - wobei ich (zu meinem eigenen Erstaunen) feststellen musste, das ich persönlich weniger Bass brauche, als ich immer angenommen habe... Mir hat die Performance im Cinemagic super gut gefallen, aber mehr Bass im Sinne von Lautstärke und Druck wäre mir zu viel glaube ich. Aber da sind wir wieder beim individuellen Geschmack, also bitte nicht als Kritik verstehen !!!!

Bis die Tage am Telefon B)

Viele Grüße,
    Olli

• So langsam muss ich ja mal fertig werden mit meiner Hütte, damit ich mich revanchieren kann. 2015...
    Ne ne, Sabine und ich wollten Simone und Dich im OKTOBER 2013 besuchen :zwinker2:
    Also ab in den Keller :big_smile:

[quote='olli-x','http://woltlab.heimkinoverein.de/forum/index.php?thread/&postID=16350#post16350']Von dem Sound bin ich ebenfalls begeistert - wobei ich (zu meinem eigenen Erstaunen) feststellen musste, das ich persönlich weniger Bass brauche, als ich immer angenommen habe... Mir hat die Performance im Cinemagic super gut gefallen, aber mehr Bass im Sinne von Lautstärke und Druck wäre mir zu viel glaube ich. Aber da sind wir wieder beim individuellen Geschmack, also bitte nicht als Kritik verstehen !!!!

Passt scho :zwinker2:
    Vielleicht hatte ich auch mit Dredd den falschen Film eingelegt. Denn der hat den kompletten Film nur Bass und dann noch so extrem und unpräzise :waaaht:

Das Abschiedsfoto habe ich noch vergessen.
    P1050812.JPG
    Man beachte den Gesichtsausdruck von Olli bei der Abfahrt :rofl:

lg
    Markus

• Danke für Eure sehr unterhaltsamen Berichte. Es hat mir echt Spaß gemacht das zu lesen. :respect:

Zitat

Ich kannte die beiden Jungs an Bord ja nun schon persönlich, Olli und Rolf sich allerdings noch nicht. Aber es war schnell klar, dass auch hier die "Chemie" sofort stimmte. Die Fahrt war schon sehr lustig. Wir haben viel gequatscht, geafachsimmpelt und gelacht.

Genau das ist es, was mir am Verein so gefällt.
    Da kommen Jungs aus allen Altersklassen, Berufen und Vermögensschichten zusammen und das gemeinsame Hobby
    Heimkino bringt sofort eine Verbundenheit als ob man sich schon seit langem kennt.
    So habe ich das auch in der Vergangenheit bei unseren privaten Treffen erleben dürfen.

Wir sollten das unbedingt weiter pflegen !!!

Was habe ich da gelesen ? Der Olli-x eröffnet im Oktober 2013 sein Heimkino ? :dancewithme
    Dafür würde ich mich schon ein paar Stunden ins Auto setzen. :big_smile::zwinker2:

• @ Markus:

HAHA, du solltest das Foto dochnicht posten...Nun verstehe ich auch warum...aus meiner Fahrerposition konnte ich Ollis Gesicht ja leider nicht sehen! Spitzenmäßig!!

Und zum Thema Bass möchte ich auch noch kurz was sagen: Genau wie Olli seht das nicht als Kritik an! Sowohl du Markus als auch Christian. Es ist mit sicherheit der persönlich Geschmack und vieleicht auch die Gewöhnung an so einen knackigen druckvollen Bass. Habe für mich aber gelernt, dass ich das Thema bei mir behutsam angehen werde. Und nicht von jetzt auf gleich nen Riesigen Sub zulegen werde. Damit muss ich als zukünftiger HK Besitzer auch erstmal groß werden.
    Zum Film Judge Dredd: Fand den genau richtig für unser gemeinsames Film gucken. Der Film wird auch bei mir in die Sammlung einzug halten und ich glaube bei Rolf und Olli auch :rofl: Schöne, seichte, schräge, gut gemachte Kost zum Abschalten :)

Andi Ja, das muss auf jedenfall gepflegt werden!! Freue mich auch schon drauf, noch mehr von den schrägen Jungs kennen zu lernen.

Tja, und irgendwie haben wir Olli auf Oktober festgenagelt. Da müssen wir jetzt gemeinsam dranbleiben, ihn in den Allerwertesten zu treten :rofl:

Gruß,

Tobi

• Häng mich hier mal ran zum Thema Bass...
    man muss da wirklich sagen...das ist gewachsen...hab das anfangs auch nicht so forciert. Nun ist das so...letztlich aber auch erst seit drei Monaten oder so...und im Moment find ichs halt nur geil...keine Ahnung ob ich da wieder bissel runterkomm oder dabei bleibe...im Moment ist es einfach gut :rofl:

Und nochmal...dat warn keine Alltagspegel...:rofl:

Christian

• Nabeeeend,

Zitat

Ne ne, Sabine und ich wollten Simone und Dich im OKTOBER 2013 besuchen :zwinker2:

Richtig, wollten - nachdem du das Abschiedsfoto gepostet hast, muss ich nochmal drüber nachdenken :dry:

Zitat

Was habe ich da gelesen ? Der Olli-x eröffnet im Oktober 2013 sein Heimkino ? :dancewithme
    Dafür würde ich mich schon ein paar Stunden ins Auto setzen. :big_smile: :zwinker2:

:waaaht: der Chef persönlich... Nuja, mit genügend Bier & Wein wirst du mein Klipsch-System schon mögen... :rofl:

Zitat

HAHA, du solltest das Foto dochnicht posten...Nun verstehe ich auch warum...aus meiner Fahrerposition konnte ich Ollis Gesicht ja leider nicht sehen! Spitzenmäßig!!

So isser, der Lümmel :big_smile: Das waren echte Emotionen als ich realisiert habe, dass wir die
    Essensreste nicht mitnehmen dürfen :rofl:

Zitat

Tja, und irgendwie haben wir Olli auf Oktober festgenagelt. Da müssen wir jetzt gemeinsam dranbleiben, ihn in den Allerwertesten zu treten :rofl:

Soll mir ja recht sein :unsure:

Viele Grüße,
    Olli

• P.S: Dredd ist bereits bestellt. Muss ich haben! B)
    Aber sehr lustige Fotos! Ich will wieder zu euch! Zuhause habe ich nur Baustelle! B)

• Hi Arne,

ja das war wie Du selber schon gesehen hast ein richtig geniales Wochenende :big_smile:

Es wird sicherlich wieder einmal eine Gelegenheit zu so etwas geben, dann bist Du gerne eingeladen :zwinker2:

Ansonsten kannst Du natürlich auch jederzeit gerne so bei uns vorbeischauen denn Christian von der Orange Lounge wohnt nur 20 Minuten von mir weg :zwinker2:

lg
    Markus

PS: Noch eine Info zum Thema Bass, genau so wie es Christian weiter oben beschrieben hat ist es bei mir auch passiert.

• Hi Leute,

ich bin etwas geknickt :hell_boy:

Wir sind gestern morgen vom Urlaub nach Hause gekommen. Von dem ganzen Wetterchaos und dem Dauerregen in D haben wir im Urlaub bis auf die Nachrichten nichts mitbekommen. Jedoch hat es auch bei uns sehr stark geregnet und der Grundwasserspiegel ist bei uns durch den Rhein eh schon sehr hoch.
    Also bin ich gestern gleich mal eine Runde ums Haus gelaufen und habe inkl. der Kellerräume alles geprüft.
    Fazit nach der Begehung - Alles in Ordnung.

Dann wollte ich gestern Spätabend noch die bestellte Musik-Bluray kurz mal laufen lassen. Da ich im Kino Strümpfig (Badischer Dialekt) - auf Hochdeutsch nur in Socken ohne Schuhe :big_smile: unterwegs war, wurden meine Socken sofort auf dem obersten Podest nass :tire:

Dann musste ich feststellen, dass 2/3 des Teppichbodens auf dem oberen Podest komplett nass war. Neben dem Sofa lag auf dem Boden noch ein Blatt Papier das durch das Wasser feucht war. Wenn ich mit der Hand über den Teppichboden gestrichen haben, war diese sofort Nass.
    P1050842.JPG

Eigenartig war nur, dass nur das oberste Podest nass war und sonst nichts, wirklich gar nichts finden konnte. Meine Gedanken gingen dahin, dass das ganze Dämmmaterial, das unter dem Podest verbaut wurde das Wasser aufgesaugt hat und ich vermutlich das komplette Podest aufmachen muss :sad:

Ihr könnt Euch ja vorstellen, dass ich eine Nacht hinter mir hatte wo ich kaum geschlafen habe.
    Fertiges Heimkino und dann sowas :hell_boy:

Vor dem einen Fenster beim Kino hat es auch den Abflussdeckel gehoben, der Deckel lag neben dem Abfluss.
    P1050847.JPG

Heute war noch ein Bekannter da und wir haben mal versucht festzustellen wie es mit dem Wasser im Heimkino aussieht und wo das Wasser überhaupt herkommt.

In der Ecke wo der Teppich sehr nass ist, haben wir zuerst die eingebaute Steckdose im Podest geöffnet. Die Steckdose war nass und es stand ein klein wenig Wasser in der Hohlwanddose.
    P1050849.JPG

Danach haben wir mit einem Teleskopstab und an der Spitze Toilettenpapier einmal den Boden geprüft. Wir konnten dabei an der Stelle nur minimale Feuchte feststellen. Das Problem ist, dass wir halt nur einen kleinen Teil vom Podest prüfen können.

Mein Bekannter und ich vermuten, dass das Wasser nur leicht unter der Fensterbank reingedrückt hat und dann die Wand runterlief. Oberhalb der Fensterbank wo der Plattenschwinger mit dem Star Wars Poster steht ist alles trocken.
    P1050853.JPG

Ich habe heute das Fenster geöffnet, die Heizung angeschmiessen und den Luftentfeuchter angeschaltet.

Wie seht Ihr das ganze, was würdet Ihr noch unternehmen ?
    Wie bekomme ich den Teppich schnellstmöglich trocken ?
    Seht Ihr Probleme mit Schimmelbildung ?

Vielen Dank mal für Eure Infos.

lg
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!