Cinemagic Heimkino
-
-
Moin Markus
Die Helme sehen echt klasse aus
Schon faszinierend was man da alles kaufen kann.
Und die Thailänder arbeiten auch mit allem was se finden. Das sieht aus als wären im Helm des Stormtroopers Fingerhüte verbaut
Bin gespannt was da noch alles kommt
-
Das sieht aus als wären im Helm des Stormtroopers Fingerhüte verbaut
Nicht ausgeschlossen, dass das auch in den Filmen schon so gemacht wurde.
-
Die haben doch damals genommen was da war.
Die waren damals schon sehr einfallsreich.
Sehr cooler Eingangsbereich. Gefällt mir gut. Da gibts so viel zu entdecken.
-
Ein fröhliches Hallo in die Heimkinorunde,
ich habe gerade festgestellt, dass mein letzter Eintrag zu meinem Heimkino im Oktober 2019 war. Puh, das ist ja echt schon eine ganz schön lange Zeit her. Das Forum ist in dieser Zeit auch extrem gewachsen, sehr cool
Seit Oktober 2019 hat sich leider auch bei mir viel getan. Mein Job verändert sich stark was meine Freizeit etwas einschränkt. Dazu kommt, dass wir ab Anfang 2020 einen Hausanbau hatten und das komplette EG und Teile von KG komplett saniert haben. Innen sind wir zu 95% fertig, aber aussen stehen noch einige Arbeiten an, die wir hoffentlich bis Mitte des Jahres erledigt haben. Das Hobby Heimkino war natürlich immer da, aber in den letzten 2 Jahren etwas reduzierter. Trotzdem gibt es ein paar Veränderungen/Neuheiten im CINEMAGIC, die ich Euch gerne vorstellen möchte.
Wir haben unter anderen im EG und KG neue betonfarbige Bodenfliesen gelegt. Dadurch hat die bisherige braune Wandfarbe einfach nicht mehr zum neuen Boden gepasst. Ich wollte unbedingt den Kinovorraum in typisches schönes Kinorot tauchen und habe da auch mal recherchiert welche Farbe mir am besten gefällt. Zum Glück fiel mir da das Kino von Birdie ein. Kurzum über Whatsapp mit Stefan Kontakt aufgenommen und nach der genauen Farbnummer gefragt und nach dem Musteranstrich für gut befunden.
Ich muss gleich vorweg schicken, dass die Bilder die rote Farbe teilweise als Signalrot weitergeben. Das ist aber nur auf den Bildern so, in Echt ist das wirklich ein tolles intensives Kinorot. Es handelt sich um RAL 3003 Rubinrot.
Mein befreundeter Maler hat mir geraten die Wände zuerst mit einer grauen Farbe vorzustreichen, dann sollte das Rot noch besser rauskommen.
So das war mal der erste kleine Teil als Einstiegsinfo. Ich werde die nächsten Tagen dann noch weitere Bilder dazu einstellen.
Wünsche Euch allen noch ein schönes Kinowochende.
lg
Markus
Saugeile Türen....
-
Saugeile Türen....
Die hat der Großmeister der Kinotüren mit einigem Schweiß vor einigen Jahren für mich gemacht
Und ich freue mich jedes mal aufs neue wenn ich an den Türen vorbeilaufe
lg
Markus
-
Ein fröhliches Hallo in die Heimkinorunde,
ich habe gerade festgestellt, dass mein letzter Eintrag zu meinem Heimkino im Oktober 2019 war. Puh, das ist ja echt schon eine ganz schön lange Zeit her. Das Forum ist in dieser Zeit auch extrem gewachsen, sehr cool
Seit Oktober 2019 hat sich leider auch bei mir viel getan. Mein Job verändert sich stark was meine Freizeit etwas einschränkt. Dazu kommt, dass wir ab Anfang 2020 einen Hausanbau hatten und das komplette EG und Teile von KG komplett saniert haben. Innen sind wir zu 95% fertig, aber aussen stehen noch einige Arbeiten an, die wir hoffentlich bis Mitte des Jahres erledigt haben. Das Hobby Heimkino war natürlich immer da, aber in den letzten 2 Jahren etwas reduzierter. Trotzdem gibt es ein paar Veränderungen/Neuheiten im CINEMAGIC, die ich Euch gerne vorstellen möchte.
Wir haben unter anderen im EG und KG neue betonfarbige Bodenfliesen gelegt. Dadurch hat die bisherige braune Wandfarbe einfach nicht mehr zum neuen Boden gepasst. Ich wollte unbedingt den Kinovorraum in typisches schönes Kinorot tauchen und habe da auch mal recherchiert welche Farbe mir am besten gefällt. Zum Glück fiel mir da das Kino von Birdie ein. Kurzum über Whatsapp mit Stefan Kontakt aufgenommen und nach der genauen Farbnummer gefragt und nach dem Musteranstrich für gut befunden.
Ich muss gleich vorweg schicken, dass die Bilder die rote Farbe teilweise als Signalrot weitergeben. Das ist aber nur auf den Bildern so, in Echt ist das wirklich ein tolles intensives Kinorot. Es handelt sich um RAL 3003 Rubinrot.
Mein befreundeter Maler hat mir geraten die Wände zuerst mit einer grauen Farbe vorzustreichen, dann sollte das Rot noch besser rauskommen.
So das war mal der erste kleine Teil als Einstiegsinfo. Ich werde die nächsten Tagen dann noch weitere Bilder dazu einstellen.
Wünsche Euch allen noch ein schönes Kinowochende.
lg
Markus
Die Fliesen sind klasse. Kommen mir in der Art auch bekannt vor
Bei uns im Format 120 x 60.
-
Ja, Eure Fliesen sehen wirklich so wie unsere aus
lg
Markus
-
So, dann mache ich mal mit den Anschaffungen für den Kinovorraum weiter.
Die folgenden Star Wars Helme habe ich alle in den Niederlanden gekauft, sind Format 1zu1 alle Tragbar und Handarbeit.
FINN Stormtrooper Helm
Patrol Trooper Helm
Shoretrooper Helm
So, das war erstmal für heute.
Schönen Abend noch.
lg
Markus
-
Sieht wirklich toll aus!
Wo kauft man den solche „nachbauten“?
Was würde mein Geldbeutel/Finanzminister dazu sagen?
-
Wirklich klasse und es ist unglaublich wie Du immer wieder an die Helme usw. rankommst!
-
Sieht wirklich toll aus!
Wo kauft man den solche „nachbauten“?
Was würde mein Geldbeutel/Finanzminister dazu sagen?
Also ich bin mittlerweile Fan von www.etsy.com.
Dort findet man wirklich sehr vieles interessantes für unser Hobby. Es sind viele die z.B. entweder fertige 3D Drucke oder auch nur die Dateien zum selbstfinishen anbieten. Und ich habe da seit letzten Sommer schon einiges bestellt. Bis jetzt war alles wirklich sehr gut. Kann nur mal empfehlen die Seite zu besuchen und im Suchfeld mal Schlagwörter wie z.B. "Star Wars Helmet" usw. einzugeben. Viel Spass beim Stöbern.
Wirklich klasse und es ist unglaublich wie Du immer wieder an die Helme usw. rankommst!
Harry, geht eigentlich ganz einfach, siehe den oberen Thread.
lg
Markus
-
Hi, so dann werde ich mal die nächsten gekauften Helme einstellen. Die habe ich beim gleichen Verkäufer aus den Niederlanden gekauft.
AT-AT Fahrerhelm
Imperial Tie-Fighter Helm
Inferno Squad Commander Helm
Morgen werde ich dann aktuell die letzten Helme die ich aktuell habe einstellen und dann auch mal Bilder wie es im Kinoraum bei mir derzeit aussieht. Es sind aber noch ein paar weitere Helme in Arbeit bzw. unterwegs.
Wünsche Euch noch einen schönes Sonntag.
lg
Markus
-
Klasse Farbe, kommt mir irgendwie bekannt vor
(Dass das auf den Fotos manchmal knallig kommt, kannst Du mit Photoshop, o.-. Beeinflussen, gerade, wenn evtl auch noch geblitzt wird, stimmt oft der Weißabgleich der Kameras nicht, korrigiert man den, stimmt’s auch auf dem Foto )
Und die Thailänder arbeiten auch mit allem was se finden. Das sieht aus als wären im Helm des Stormtroopers Fingerhüte verbaut
Das sind in der Tat im Film solche Einsätze für Wasserhähne.
-
solche Einsätze für Wasserhähne.
Nennt sich Perlator.
-
Klasse Farbe, kommt mir irgendwie bekannt vor
(Dass das auf den Fotos manchmal knallig kommt, kannst Du mit Photoshop, o.-. Beeinflussen, gerade, wenn evtl auch noch geblitzt wird, stimmt oft der Weißabgleich der Kameras nicht, korrigiert man den, stimmt’s auch auf dem Foto )
Stefan, nochmals besten Dank für die Farbnummer von Dir. Ich habe alle Bilder mit meinen Iphone gemacht und Photoshop habe ich auch nicht.
Nennt sich Perlator.
Ihr zwei seit mir so Perlator-Speziallisten
Ihr hattet wohl noch nie Kontakt mit der "Dunklen Seite der Macht"
lg
Markus
-
Wobei ich Perlator 2 deutlich schlechter als den ersten Teil finde, ist quasi ein lauwarmer Abklatsch dessen....
-
Wobei ich Perlator 2 deutlich schlechter als den ersten Teil finde, ist quasi ein lauwarmer Abklatsch dessen....
Jetzt fällt mir der Olli auch noch in den Rücken
Den Film musst Du mir jetzt aber mal ausleihen, würde den schon sehr gerne sehen
lg
Markus
-
Da es bei uns die letzte Woche mit der Fertigstellung der Bauarbeiten doch schneller kam wie gedacht, melde ich mich jetzt doch etwas später mit den aktuell restlichen Infos.
Einen Star Wars Helm habe ich noch nicht gezeigt.
Death Trooper Helm
Dazu kamen dann noch zwei weitere Sachen für die Mandalorian Ecke
In Österreich habe ich mir den Boba Fett EE-3 Blaster gekauft
Und in England noch dieses schöne hochwertige Schild
So das waren zuersteinmal die ganzen Anschaffungen. Es ist noch einiges bestellt und wird in den nächsten Wochen/Monaten bei mir eintreffen.
Dann werde ich mal die Bilder vom aktuellen Stand des Kinovorraums einstellen.
lg
Markus
-
Endlich konnte ich auch mal meine 2 Lichtschwerter die ich schon ein paar Jahre zuhause habe schön präsentieren. Ich weiss die Batman-Tür passt natürlich nicht mehr 100%ig, aber mir gefällt die Tür extrem gut und ich war auch durch die Comics früher in meiner Kindheit schon immer Batman Fan. Wobei Star Wars bei mir natürlich in Summe noch mehr im Focus steht. Mal schauen ob ich doch noch was mache.
Das wird noch meine Mandalorian Wand werden. Da sollen noch 2 Helme und ein paar weitere Waffen plaziert werden.
Das wars erstmal und spiegelt die aktuelle Situation wieder, weitere Updates folgen.
lg
Markus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!