Hi,
so heute war die Fachfirma nochmals da um die Feuchtigkeit vom Fussboden und der Wand zu messen.
Und endlich eine positive Nachricht, das alles wieder in Ordnung ist
Bin jetzt echt Happy das nicht noch mehr war
lg
Markus
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
so heute war die Fachfirma nochmals da um die Feuchtigkeit vom Fussboden und der Wand zu messen.
Und endlich eine positive Nachricht, das alles wieder in Ordnung ist
Bin jetzt echt Happy das nicht noch mehr war
lg
Markus
Das freut mich für dich. Gut dass es mehr oder weniger bei einem blauen Auge geblieben ist.
Was wirst du jetzt unternehmen, damit das überhaupt nicht mehr passieren kann? Bzw. wirst du nun an dem geöffnenten Podest etwas verändern? Ich meine, der Triton blubbert ja immer irgend etwas vonwegen zusätzlichen Bass und so
Ne Spass bei Seite, erst mal Top dass es nix schlimmeres ist / war.
Grüße
Rolf
Hy Hy und das ist echt Sch...! Sorry das is echt Mist!
Jetzt natürlich nicht mehr zum Glück!
Ich würde trotzdem nach dem trocknen nochmal ne Ladung von dem Zeugs drüber hauen!
http://www.mellerud.de/de/prod…ngsbereiche/schimmel.html
Hatte das bei meinen Eltern mal! Neuen Anbau gebaut und leicht Wasser durch die Übergänge gedrückt!
Dann die Bodenplatten getrocknet bis alles wieder trocken war Teppich drüber aber Schimmel hat sich trotzdem gebildet!
Also alles nochmal und Schimmel Zeugs drauf da war Ruhe bis heute!
Des Zeugs gibt's in jedem Obi und ist echt gut nimm aber das mit Chlor! Stinkt zwar zwei Tage dann is es aber gut!
Ich blubbere nich ..ich bringe auf dumme Gedanken. .
Aber wo dus erwähnst...hey Markus...erinnerst du dich an die Idee meinen M11000 im Podest zu versenken und kleinen Bässe vom Alex in die Front zu stecken...du warst ja recht begeistert von der Idee...also wo doch gerade offen hast...ahem nein...meinen M11000 bekommst nicht!
Christian
*lach* mhhhh....aber ich glaube der M11000 ist doch direkt mal mindestens doppelt so hoch wie das Podest. Dann bruachst davon auf jedenfall 2 Stück, denn dann kannst die Subs direkt als unterbau nutzen, um nur das Sofa etwas höher aufzubocken...Und das Thema Bass Shaker oder IBeam hat sich auch ein für alle mal erledigt, wenn das Sofa direkt auf dem Bass Hammer hockt
Nein, sorry, dass ist natürlich alles als Scherz gemeint!
Freue mich sehr, dass die Feuchtigkeit nun wieder raus ist, und du mit dem Wiederaufbau beginne kannst.
Kann mit gut vorstellen, dass du schon an üblen entzugerscheinungen leidest
Gruß,
Tobi
Ich glaube Markus ist im Kopf mächtig am rotieren. Irgendwas wird er sich bestimmt einfallen lassen.
Einfach nur wieder zu machen, ist doch etwas zu simpel für ihn.
Hi Jungs,
kaum ist man mal ein paar Tage weg und hat keine Zeit für´s Forum, schon kommt Ihr auf dumme Gedanken
Ja, die M1100 von Triton, wären schon eine schöner Buttkicker fürs Podest
Also noch ein paar Infos zum Aufbau bzw. Wiederaufbau des Podestes.
Im Prinzip wird das Podest so wie das alte war aufgebaut.
Jedoch habe ich beim alten Podest festgestellt, dass ich doch zu wenig Leerrohre im Einsatz hatte. Heute Abend werde ich zuerst mal ein paar Löcher durch die Wand und das Podest bohren um weitere Leerrohre einzuziehen.
Da meine Podesthöhe wegen der abgehängten Decke beim Filmbetrieb von 16zu9 nicht 100% optimal ist (teilweise Köpfe der Vorderleute im Weg), werde ich auf das fertige Podest noch ein kleines Podest mit 8-10cm Höhe machen auf dem dann nur das Sofa Platz hat.
Ansonsten bin ich gerne für weitere Vorschläge offen
lg
Markus
PS: Wegen der Wasserproblematik bin ich bereits mit der Fachfirma am klären.
Hi,
heute hatte ich endlich einmal Zeit mich mit dem Wiederaufbau des Podestes zu beschäftigen.
Der einzige Vorteil den der Wasserschaden mir gebracht hat, ist dass ich jetzt noch die Möglichkeit hatte mehr Leerrohre einzuziehen. Beim alten Podest hatte ich doch nach einiger Zeit gemerkt, dass ich daran etwas gespart habe
Also erst einmal 5 neue Bohrlöcher für die Leerrohre gebohrt und die Leerrohre neu im Podest verlegt.
Hier sieht man deutlich den Unterschied mit den Leerrohren des alten im Vergleich zum neuen Podest.
NEU
P1050874.JPG
Ich hoffe jetzt wirklich dass ich jetzt genug Leerrohre im Einsatz habe.
Danach noch mit Homatherm gefüllt und mit dem Rieselschutz verschlossen
P1050882.JPG
Im laufe der nächsten Woche versuche ich dann noch das Podest mit den OSB-Platten zu verschließen.
Der neue Teppich ist bestellt und wenn alles klappt wird dieser Ende der übernächsten Woche montiert.
Somit könnte das Cinemagic ab Ende Juli wieder im KINOMODUS gehen
Ich habe schon so was von einem Filmentzug
Lg
Markus
Saubere Sache. Wie bei so vielen Dingen im Leben, merkt man erst was man daran hatte, wenn es nicht mehr da ist. Ich kann das schon verstehen, dass du wieder mal eine Film gucken willst. Die Sucht muss schlieslich befriedigt werden
Aber mal unter uns, wofür brauchst du so irre viel Leerrohre? Das hat bestimmt mit dem Bass zu tun, der damals kurz vor unserem Besuch, nach hinte geflogen ist
Hi,
hoffe hast das Kabel für den Sub im Eck nicht vergessen...
Hmmm...alles wieder zu...wo hast denn jetzt den Bass reingeschraubt? Eine vergeudete Chance so eine Investition vor der Frau zu verstecken
Wir haben hier bei uns heute abend mal wieder Tron Legacy geschaut...richtig geil!!!!
...nur mal so zum Zähne lang machen
Christian
Aber mal unter uns, wofür brauchst du so irre viel Leerrohre? Das hat bestimmt mit dem Bass zu tun, der damals kurz vor unserem Besuch, nach hinten geflogen ist
Ich dachte mir jetzt, lieber lege ich ein paar Leerrohre mehr. Man weiss ja nie wenn man diese mal braucht
Ich habe noch folgende neuen Leerrohre eingelegt:
Links neben dem Heizkörper – Subwoofer
Mitte Heizkörper – Falls ich doch wieder einen Körperschallwandler einsetzen möchte
1. Rechts vom Heizkörper – Mögliche DALI Steuerleitung
2. Rechts vom Heizkörper – Ersatzrohr
Rechts in der Ecke – Beleuchtungsleerrohr
Mitte Podest vorne – Ersatzrohr
Uups, dann sind es ja 6 weitere Leerrohre
Hi, hoffe hast das Kabel für den Sub im Eck nicht vergessen...
Yeep wie schon oben erwähnt
Hmmm...alles wieder zu...wo hast denn jetzt den Bass reingeschraubt? Eine vergeudete Chance so eine Investition vor der Frau zu verstecken
Für den Bass fällt mir sicherlich noch was anderes ein
Wir haben hier bei uns heute abend mal wieder Tron Legacy geschaut...richtig geil!!!!
...nur mal so zum Zähne lang machen Christian
Mein Neid ist mit Euch
Lg
Markus
Zitat1. Rechts vom Heizkörper – Mögliche DALI Steuerleitung
Moin,
das interessiert mich etwas. Was genau meinst du mit einer DALI Steuerleitung? DALI stellt doch Boxen her
Grüße
Rolf
Huhu
Uiui, Markus, da hast aber nun auch gas gegeben, hehe. Aber das wundert mich nicht, wenn man so unter entzug leidet
Dein Plan wird aufgehen, dass Ende Juli alles wieder läuft!
Kable und Leerrohre kann man nie genug haben! Also alles voll machen damit.
@Rolf: Hier ist Dali die Lichtsteuerung. Das ist eine Art Bussystem, mit dem die ganzen beleuchtugkomponenten und auch sonstige Elektrischen Geräte mit gesteuert werden können.
Mit der Lautsprecher Firma hat das leider nichts zu tun :S
Wie ich sehe, hast die kleinen Schätzchen noch nicht so ganz aus deinem Hinterkopf gestrichen hihi.
Gruß,
Tobi
Hi Zusammen,
ja genau das was Tobi geschrieben hat ist Dali
Kein Lautsprecher sondern ein intelligentes Lichtmanagementsystem.
Kurzinfo DALI
Rolf da Du ja auch gerade am Deinem Podestbau bist, kann ich Dir nur empfehlen "Lege genügend Leerrohre".
Auch wenn Du die jetzt nichts brauchst. Die Kosten fast nichts und Du bist in der Zukunft viel flexibler.
lg
Markus
Kein Wunder das sich die Leute nicht mehr trauen, hier was im Forum zu schreiben.
Ihr legt einfach die Messlatte zu hoch.
Huhu,
sorry... bei Dali denke ich immer zuerst an die Boxen. Ich mag die Dinger einfach
Aber ich schau mir auch mal das andere Dali "Digital Addressable Lighting" an. Wer weiss wofür ich das irgendwann einmal genauchen kann Danke für den Link.
Den Leerrohtip werde ich natürlich auch in jedem Fall befolgen. Wer weiss wofür es gut ist. IBEAM und Co wird es bei mir aber definitiv nicht geben. Das ist irgendwie nicht mein Ding. Dann würde eher mal irgendwann ein DBA rein kommen. Also rin damit. THX!
Grüße
Rolf
Hi,
wegen dem schönen Wetter hatte ich in der letzten Zeit keine richtige Lust im Keller weiterzuarbeiten.
Der komplette Wasserschaden hat sich auf fast 1.500€ belaufen , wobei die Versicherung nach Abzug des Selbstbehaltes rund 1.000€ übernommen hat.
Da wir am nächsten Wochenende ein größeres Fest haben, wollte ich jedoch die Baustelle im Kino unbedingt an diesem Wochenende erledigen.
Nachdem ich beim Bau des ersten hinteren Podestes festgestellt hatte das ein paar mehr Leerrohre nicht schlecht wären, wollte ich dies beim Wiederaufbau des neues Podestes besser machen.
Also lieber ein Leerrohr mehr wie eines zu wenig
P1050873.JPG
Mit Dämmmaterial befüllt und wieder mit dem Flies verschlossen.
P1050882_2013-08-03.JPG
Danach mit den OSB-Platten verschlossen und der neue Teppichboden drauf (habe davon leider vergessen Bilder zu machen )
Was mir auch noch im Betrieb aufgefallen ist, dass das hintere Podest nicht hoch genug war und vor allem bei 16zu9 Filmen die Köpfe der Vorderleute im Weg war.
Das komplette hintere Podest hat ein lichte Höhe von 2m.
Ein Erhöhung des kompletten hinteren Podestes war daher nicht möglich.
Jedoch habe ich nur für das hintere Sofa ein kleines Podest mit einer Höhe von 12cm gebaut.
- Holzkonstruktion mit Rahmenholz und OSB-Platten
IMG_1495.JPG
- Mit den restlichen Teppichstücken die vom oberen Podest übrig geblieben sind wurden die Teppichstücke mit dem Elektrotacker befestigt.
IMG_1504.JPG
- Danach runter in den Keller ins Heimkino geschleppt.
IMG_1507.JPG
- Das Sofa draufgestellt
IMG_1518.JPG
- Frontansicht
IMG_1515.JPG
Als weiterer Vorteil hat sich jetzt auch noch die Fussfreiheit auf dem hinteren Podest erhöht
Heute Abend werden wir erst einmal ein leckeres Steak grillen und danach einen schönen Film im Cinemagic anschauen
Ich freu mich
lg
Markus
HI Markus!
Wunderbar! Das Cienmagic ist wieder voll einsatzfähig! Das freut mich sehr
Und dass du das mit der Coucherhöhung hinten direkt gemacht hast ist auch klasse.
Dann steht der Veranstaltung nächstes WE nix mehr im Wege und du kannst deinen Gästen dein Schätzchen vorführen
Gruß,
Tobi
P.S.
Ich kann mir ungefähr vorstellen wie das mit dem lecker Steak abgelaufen ist ... *an ein lang vergangenes Wochenende im Mai zurück denkt*
Hi Markus,
das sieht ja mal wieder geil aus, besser wie Du es mir telefonisch beschrieben hast. Glückwunsch zu Deiner neuen Einweihung. Ich freue mich sehr darüber das der Spuk endlich ein Ende hat und die Versicherung den Schaden bis auf den Selbstbehalt übernommen hat.
Zum Glück ist nicht mehr passiert und jetzt hats Du aus einer negativen Erfahrung heraus auch noch was positives mit den Lehrohren ( gerade für den Neuplatzierten Sub ) und dem erhöhten Podest unternommen und somit Glück im Unglück gehabt
Gruß Alexander
PS: Tolles Wetter.... . Kaum ist WE und es regnet... Ich hoffe Ihr konntet den gestrigen Abend noch genießen bei dem Sauwetter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!