Cinemagic Heimkino

• Voll gut :respect:

Klasse dass wieder alles passt...und der Sub im Eck geht jetzt richtig unter.

Ja, das Steak erweckt auch bei mir Erinnerungen...:rofl:

Christian

• Jap, da fängt man wieder sofort an zu träumen. Ach wie schön war die Reise doch damals zu Markus. Meiner Meinung nach, schon wieder viel zu lange her! B)
    Freut mich ebenfalls, dass dein Schaden nun Geschichte ist. Jetzt darf man wieder genießen B)

LG
    Rolf

• Zitat

Gelesen habe ich davon auch schon viel, aber gesehen und gehört habe ich noch keines. :byebye:

Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht weiss ob ich Latenight überhaupt in mein Räumchen rein lasse.
    Zu viel Angst hätte ich vor seinem Urteil und seinem Resümee, des Meisters. :rofl: Aber seins würde ich mir liebend gerne mal anschauen und erleben B)

• Hallo Markus,

puh ich habe es geschafft, habe in den letzten Tagen diesen absolut tollen Bericht gelesen 118 Seiten! :respect:
    Ich finde es Toll wie konsequent Du dein Traum umgesetzt hast. Besonders die Berichte zu der Raumakustik, vorallem die Folienschwinger haben mich sehr interessiert. Ich möchte mein kleines Zimmerchen in der nächste Zeit auch etwas umgestalten, und hier kann mir dieser Bericht sicherlich dabei helfen.

Zum Glück war der Wasserschaden nicht ganz so schlimm und Du kannst dein Heimkino wiede in vollen Zügen genießen. :woohoo:

Viele Grüße

Dirk

• @ Latenight
    Ich denke, dass wir für das Frühjahr 2014 mal eine Besuchsrunde bei den NRWler einplanen sollten :big_smile: (da könnte vielleicht auch der Olli mal fertig sein :big_smile:)

Hallo Markus, puh ich habe es geschafft, habe in den letzten Tagen diesen absolut tollen Bericht gelesen 118 Seiten! :respect:
    Ich finde es Toll wie konsequent Du dein Traum umgesetzt hast. Besonders die Berichte zu der Raumakustik, vorallem die Folienschwinger haben mich sehr interessiert. Ich möchte mein kleines Zimmerchen in der nächste Zeit auch etwas umgestalten, und hier kann mir dieser Bericht sicherlich dabei helfen. Dirk

Hallo Dirk, wow da kann ich nur meinen Hut vor Dir ziehen :respect:
    Bei den vielen Seiten hast Du Dir eigentlich eine Belohnung verdient :zwinker2:
    Du bist jederzeit gerne bei mir zur Kinobesichtigung eingeladen. Einfach melden wenn Du mal Lust auf einen Besuch hast.
    Schön dass Du auch die ein oder andere Information für Dich aus meinem Baubericht für Dein Heimkino nehmen konntest :zwinker2:

lg
    Markus

• Hallo Markus,

vielen Dank für die Einladung, die würde ich sicherlich gerne mal wahrnehmen. Dann könnte ich auch die bereits sagenumwobenen Türen bewundern, designed by Steve dem "master of cinema doors" :dancewithme

Zitat

P.S. vlt. könnte ich auch den potentiellen Gast mit einem guten Whisky verwöhnen um ihn so evtl. etwas abzulenken :big_smile:
    Äähm, wann hast Du Zeit :big_smile:
    Aber ich glaub dass ich mich bei Dir nicht ablenken lassen muss :zwinker2:

Du bist auch gerne bei mir eingeladen, allerdings würde sich das derzeit eher für eine imaginäre Reise in die Schottischen Highlands lohnen, mit einer Verköstigung ein paar edler Tröpfchen. Wie ich gelesen habe bist Du ja auch auf den Gechmack gekommen.

Viele Grüße

Dirk

• Einen Besuch bei Markus kann ich nur jedem ans Herzen legen.
    Gekoppelt mit seiner unglaublichen Gastfreundlichkeit (ich hoffe das sagt man so B) ), kann er sogar Geld dafür nehmen. B)

Was sind eigentlich so deine nächsten Erweiterungen Markus. Du wirst doch wohl jetzt nicht stehen bleiben oder? B)

Zitat

Ach Quark ! Ich bin auch nur so ein Bastler. Bei Dir wäre ich dann auch ganz still.

Trotzdem, allein bei dem Gedanken. Hätte da tierisch Bammel vor B)

Zitat

@ Latenight
    Ich denke, dass wir für das Frühjahr 2014 mal eine Besuchsrunde bei den NRWler einplanen sollten

Oha! Da muss ich mich aber neben Olli ebenfalls ran halten. ARG. Stress Stress Stress :big_smile:
    Apropos Olli. Hat den eigentlich irgend jemand mal wieder gesehen? Oder ist in seiner HK Stromverkabelung doch ein Fehler drin gewesen, das Licht ist aus gegangen und er finden den Weg nicht mehr raus? Mysteriös!

Gekoppelt mit seiner unglaublichen Gastfreundlichkeit (ich hoffe das sagt man so B) ), kann er sogar Geld dafür nehmen. B)

Vielen Dank für das tolle Kompliment. Aber wir machen das echt gerne :zwinker2:

Was sind eigentlich so deine nächsten Erweiterungen Markus. Du wirst doch wohl jetzt nicht stehen bleiben oder? B)

Rolf, Du weisst Du mit dem Heimkino wird man nie Fertig :big_smile:

Ich habe ja schon wieder was Verrücktes angestellt, aber dazu demnächst mehr :blush:

lg
    Markus

Vielen Dank für das tolle Kompliment. Aber wir machen das echt gerne :zwinker2:

Rolf, Du weisst doch mit dem Heimkino wird man nie Fertig :big_smile:

Ich habe ja schon wieder was Verrücktes angestellt, aber dazu demnächst mehr :blush:

lg
    Markus

• @ Hifi Concept,

:kiss: Dankeschön für die tollen Stunden die wir bei Euch verbringen durften. Wir haben Euch ganz schön auf Trab gehalten :rofl: LS schieben etc. Aber nur so konnten wir einen besseren Klangeindruck gewinnen und dies führte im Endeffekt dann auch zum Kauf.

Auch für die Bewirtung möchte ich mich bei Euch bedanken, dies war ein krönender Abschluss :respect:

@ Markus:

Da ist das Ding :rofl: Freue mich für Dich, denn Deine Wunschls haben sich klanglich bewährt und werden in Deinem optimierten Kino ein Highlight werden. Freue mich schon auf den Aufbau und das einmessen :dancewithme

@ Andi:
    Schön Dich mal wieder gesehen zu haben und danke für Deine Höreindrücke. Somit hat Markus ein gutes Set erworben was ihn begeistern wird. Das Kickbass "Problem" sollte sich somit erübrigt haben :zwinker2:

Gruß Alexander

• Guten Morgen Zusammen,

tja das war gestern ein wirklich genialer Tag :dancewithme

Eigentlich war ich ja FERTIG, aber wird man den jemals fertig mit dem Heimkino :blush:

Nachdem ich beim Sommerfest die Anlage von Andi (Cinebar) und die von Mad Ralph gehört hatte, stand für mich fest dass ich mich nochmals Soundtechnisch verbessern möchte und die LS auch einen Kickbass haben sollten :zwinker2:

Also hatte ich mich schon die letzten Monate intensiv damit befasst welche Sets denn in der engeren Wahl stehen. Mein Hauptproblem dabei ist, dass mir mit der derzeitigen Bafflewall nur 20cm Tiefe zur Verfügung stehen. Ein Vertiefung in den Raum ist wegen der Eingangstür nicht möglich. Es bleibt nur die Möglichkeit die Vertiefung in die vorhandene Rückwand vorzunehmen. Aber auch da kann ich als Limit max 8-9cm erreichen.

Das Set was hier im Vorfeld meine Eigenschaften erfüllen konnte war das B&W CT 700.

Durch einen Zufall habe ich in München einen Händler gefunden, der dieses Set als 5.2 Version in seiner Ausstellung abverkauft :dancewithme

Also hatte ich gleich Blut geleckt und mit Andi (Latenight) und Alexander zusammen einen Hörtermin für das Set vereinbart :zwinker2:

Gestern morgen sind Alexander und ich um 7.30 Uhr nach München gefahren und haben dort bei Hifi-Concept gemeinsam mit Andi (Latenight) eine 3,5h stündige Hörsession gemacht.

Angespielt haben wir sowohl div. Audioaufnahmen, Music-Blurays und natürlich auch div. Referenz-Blu-Rays.

Die Aufstellung der LS im Ausstellungsraum war wirklich nicht perfekt. Trotzdem haben die B&W ein derart tolle Räumlichkeit und Soundkulisse gezaubert :dancewithme

Wir haben die Bude gestern wirklich gerockt :rofl::dancewithme

Nach den 3,5h Stunden stand fest im muss die B&W mitnehmen, zumal auch der Preis sowas von Gut war :big_smile:

Jetzt werde ich die Teile nachher mal auspacken und später noch ein Bild davon einstellen.

Mit dem Umbau kann ich vermutlich erst Ende Oktober anfangen :blush:

Vielen Dank auch Andi und Alexander nochmals dass Ihr mir bei dieser Entscheidung geholfen habt.

lg
    Markus

PS: Andi, Du hast ja noch ein paar Fotos gemacht, vielleicht kannst Du die noch einstellen und noch ein paar Worte dazu schreiben.

• Hallo Markus,

:kiss: lichen Glückwunsch zu deinen neuen B&W Lautsprechern! Ich sehe das HK Virus hat dich fest im Griff und die Symptome werden schlimmer bei dir :rofl: Eine genesung nicht in Sicht, so muss das sein :respect: Freue mich schon die neuen LS bei dir mal hören zu können. Bin ein großer Fan von B&W da ich durch B&W Lautsprecher von diesem Virus befallen worden bin :zwinker2:

Wünsch dir und deiner Frau noch ein schönen Sonntag und natürlich viel Freude mit den neuen LS.

Bis bald!

LG Malte

• Hi markus!

Wahnsinn! Hier auch nochmal Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Schätzchen! :dancewithme:dancewithme
    Ihr habt ja gestern kurza aus dem Auto angerufen um die frohe Botschaft zu verkünden, da hörte man richtig in deiner Stimme wie begeistert und aufgeregt du bist.
    So muss das sein, spontan mal fix nach München fahren einkaufen und wieder nachhause. Geile Aktion!!!!
    Alex war auch ja auch total begeistert wie man an seiner Stimme ebenfalls hören konnte, hihi.
    Alles richtig gemacht! :respect::respect:
    Bin auf deine ersten Hörerfahrungen und auch auf die Umbai Aktion schon sehr gespannt.

Gruß,

Tobi

• Hi Malte und Tobi,
    danke - ja bin echt extrem Happy das ich bei dem Schnäppchen zugeschlagen habe :dancewithme

Wenn nur nicht wieder die viele Arbeit mit dem Umbau wäre :blush:

Andi,
    uups das ging so schnell heute morgen und es musste einfach raus. Und alles haben wir ja noch nicht verraten :zwinker2:

Aber Du hast sicherlich noch vieles dazu zu sagen und mit Bildern dokumentiert :respect:

lg
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!