Gestern konnten wir wieder ein Stück weitermachen.
Als erstes Stand der Bau der Bühne auf dem Programm.
Beim Bau der Bühne mussten wir feststellen, dass durch die zu geringe Tiefe am Eingangsbereich und die Türöffnung wir vermutlich keine Abhilfe für die ersten Reflexionen durchführen können.
Auf der Tür ist definitiv kein Aufbau für die Erstreflexion möglich
Wir hatten dann noch den Gedanken, eine neue Tür mit einer Öffnung in den Kellerflur zu installieren. Dies lässt sich aber wegen den Gegebenheiten im Flur vermutlich leider nicht umsetzen.
Über was ich derzeit noch nachdenke ist, ob ich noch einen Vorhang vor die Tür anbringen kann. Da ich leider sowohl links wie rechts neben der Tür eigentlich keinen Platz für den Vorhang habe wenn er weggezogen ist, fällt vermutlich diese Lösung auch weg.
Hier mal das Foto der fertiggestellten Bühne.
P1030891.JPG
Da die Front- und Centerlautsprecher unterhalb der Leinwand sind, haben wir zum Ausrichten der Lautsprecher Gewindestangen eingesetzt. So kann ich dann die Boxen nach meinem Bedürfnissen leicht nach oben ausrichten.
P1030892.JPG
Danach haben wir dann die Vorrichtung für das Fenster installiert.
P1030893.JPG
und geschlossen
P1030894.JPG
Den Alienkopf habe ich dann noch schwarz Lackiert. Finde dass durch das Anbringen der schwarzen Farbe der Kopf noch Deutlich Gruseliger aussieht :ohmy:
P1030898.JPG
Der Alienkopf soll unterhalb des Fenster angebracht werden.
Als letzten Arbeitschritt haben wir dann noch die 8 Frontblenden für die Säulen mit schwarzem Akustikstoff bespannt.
P1030895_2012-03-25-2.JPG
Und wieder ein kleiner Schritt in Richtung Fertigstellung.
lg
Markus