Update:
den Kasten mit 2,5 schichten Glaswolle gefüllt, dass die Spannung nach oben nicht zu groß wird, denn die Membrane braucht ja ihren Abstand.
Plattenschwinger 1_2012-01-10.jpg
Das Glasfasernetz auf die Leisten tacken und versuchen das ganze etwas zu spannen. Dann die Nächste Leiste mit Holzkleber anschrauben. So sind die Enden der Fasermatte fest, für die Spätere Spannung.
Plattenschwinger 2_2012-01-10.jpg
Mit einer kleinen Holzplatte und einer langen Schraube spannte ich die matte noch etwas nach unten, weil dies ja jetzt etwas nach oben gewölbt ist.
Plattenschwinger 4_2012-01-10.jpg
hier noch angedeutet der Spätere Rahmenaufbau über der Membrane.
Plattenschwinger 3_2012-01-10.jpg
auf die Leiste über dem untersten Netz kommt die Membrane. Ich werde sie fest tacken und mit Sicral luftdicht die Ränder verkleben.
dann wieder ein Netz am aufgesetzten Rahmen.
darauf 35mm SSP2 ; innerhalb der Holzleiste (welche um 10mm komprimiert werden muss.
dann folgt auf die Leiste 1 cm Basotec, welches auf die Leiste geklebt wird und als Dichtung für die Fasern dienen soll.
Es folgt wieder ein Haltenetz (so kann ich später, falls nötig die SSP2 und Basotect in der Mitte etwas zusammenzurren, um den Abstand zur Membrane zu gewährleisten.
Am Schluss wird noch mit Molton (dünne Ausführung) bespannt.
Der Grund für den Aufgesetzten Rahmen ist, dass ich diesen bei bedarf wieder entfernen kenn, falls ich doch mal eine Richtige Rückwand baue. dann wären Mitteltonabsorber daneben wohl besser um Raumtiefe zu sparen. ansonsten könnte man sicher auch einfacher nur mit leisten im Kasten arbeiten.
Falls jemand noch ein Bild von einem Detail braucht... einfach sagen! Jetzt lass ich wieder alles trocknen und warte auf Schwerfolie.
Grüsse Marc