Private XXX Cinema

• so hab mich heute kurz gespielt wie ich das am besten mit der ganzen verkabelung machen werde..
    ist abe noch nicht ganz fertig und ein perfekter entwurf sieht auch anders aus :rofl:

ich habe vor das die geräte oben im wohnzimmer bleiben...

receiver VSX 921 und PS3 kann ich vom keller aus via netzwerk und bluetooth steuern
    wobei die ps3 demnächst gegen einen Pioneer BluRay Player tauschen werde da ich den vsx und BD Player über einen Pioneer APP steuern kann...

Beamer wird dann auf mein Sony Tablet S angelernt was jetzt auch TV und Satbox steuert und eben auch über Netzwerk (APP) den VSX.
    Ps3 muss ich leider noch über die Fernbedienung steuern gibt zwar auch ein APP aber irgendwie funkt das leider bei mir nicht weder über Tablet noch Handy, muss ich mir bei zeiten nochmal anschauen

unentschlossen bin ich noch dabei wie ich am besten den vsx kompl. ausreizen kann sprich Lautsprecherausgänge! es gibt ja zig möglichkeiten wie Front High, Front Wide, 7.1, Zone 2 usw
    hab da leider noch nicht so ganz den durchblick! sicher ist mal das ich von 5.1 auf 7.2 mit dipolerears umstelle dann würden mir meine jetztigen rears überbleiben die dann eben im sterobetrieb (zone 2 Schlafzimmer) benutzen könnte oder als FRONT WIDE oder HIGH benutzen könnte!

ich hoffe ich habe mich einigermassen deutlich ausgedrückt...:D

was haltet ihr von den HIGH und WIDE konfiguration?

• Naja was soll ich sagen. Das kannst Du so machen. Vorausgesetzt Du verlegst die Kabel entsprechend und die Fernbedienung funktioniert richtig mit dem Nebenraum.

IMHO wäre es schöner wenn die Filme oder die Musik dann auf der Festplatte liegen würden.
    Sonst mußt Du ja immer in Wohnzimmer laufen um eine Blu-Ray einzulegen.

Zitat

unentschlossen bin ich noch dabei wie ich am besten den vsx kompl. ausreizen kann sprich Lautsprecherausgänge! es gibt ja zig möglichkeiten wie Front High, Front Wide, 7.1, Zone 2 usw
    hab da leider noch nicht so ganz den durchblick! sicher ist mal das ich von 5.1 auf 7.2 mit dipolerears umstelle dann würden mir meine jetztigen rears überbleiben die dann eben im sterobetrieb (zone 2 Schlafzimmer) benutzen könnte oder als FRONT WIDE oder HIGH benutzen könnte!

Bei diesen Entscheidungen kann ich dir leider nicht helfen. Wenn Du mich fragst, dann würde ich im Kino 11.4 nutzen wenn es die Möglichkeit gäbe. In meinem Wohnzimmer reicht mir dann meist der TV Ton, denn Filme schaue ich mir ja im Kino an. :zwinker2:
    Wie man 7.2 im Kino anständig installiert, wird dann sicher noch ein längeres Thema sein.
    Im Wohnzimmer habe ich einen eigenen Receiver stehen, so kann sich Frau oder Kind auch mal was anderes im Kinosaal B ansehen.

Alles auch eine Frage des Geschmacks und des Budgets. :zwinker2:

Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!