Guten Morgen zusammen.
Sodele, nun gehts auch hier ein wenig weiter. Der Bauabschnitt "Baffle Wall" schreitet gut voran und nähert sich fast dem Abschnluss.
Am letzen Samstag haben wir die Holzkonstruktion der Wand fertig gestellt. Rolf aka Cr4ig war nochmal da und hat mich tatkräftig unterstütz. Vielen Dank nochmal dafür!!!! Es war wieder ein toller Nachmittag, wo neben dem werkeln auch viel gefachsimpelt wurde. Rolf hatte viele gute Ideen, die dann auch direkt zur Umsetzung kamen.
So zum Beispiel die Größe der Lautsprecher Nischen. War irgendwie auf das Maß der Teufel System 5 Lautsprecher fixiert und demnach waren auch die Aussparungen dimensioniert. Rolf meinte: Mach die größer! Du weißt ja nie was kommt Recht hat er! Also kurzerhand die Unterkonstruktion geändert damit auch andere LS reinpassen (*mal Richtung System 7 und Markus schaut* )
Image00001_2012-10-07.jpg
Musste da zwar noch wieder etwas beiputzen, aber unterm Strich sicherlich der kleinere Aufwand als später da zu stehen und zu sagen, ach hättest mal!
Image00002.jpg
Und so sahs dann fertig aus. Alle Abstrebungen zur Rückwand, alle Nischen und seitlichen befestigungen sind dran. Da wackelt nix mehr
Als nächstem war dann die Elektrik, bzw. LS-Kabel-Führung dran. Das habe ich größtenteils am Feiertag in der letzten Woche gemacht.
Alle Nischen haben eine Stromzuleitung bekommen. Hier musste ich diesmal an Ollis Worte denken, der ja auch alle LS Aussparungen mit Strom versorgt: Man weiß ja nie was kommt, vielleicht werden es ja mal akive LS...
Für die LS-Kabel habe ich erstmal Flex-Rohr verlegt und einen Zug-Draht eingeführt, damit die LS-Kabel dann später ohne Probleme durchgezogen werden können.
Beim Verlegen der Stromkabel habe ich drauf geachtet, dass diese die Leerrohre für die LS-Kabel nicht kreuzen.
Image00003.jpg
Ja und gestern habe ich mich dann meiner Lieblingaufgabe gewidmet: Das Holz-Konstrukt schön mit Mineral-Wolle ausfüllen....*kratz*
Image00007.jpg
Ich habe das ganze in 3 Schichten aufgebaut. Zunächst die Gefache in der Lattung, die auf der Wand geschraubt sind mit 40mm aufgefüllt (Sieht man noch im unteren Bereich des Fotos)
Dann den Raum zwischen Wand-Lattung und vorderer Konstrtuktion mit 80mm. Da waren dann alle Kabel schon verdeckt, nur die Lüftungsleitungen musste ich noch aussparen. Im folgenden Bild ist die zweite Schicht fertiggestellt.
Image00008.jpg
Und zu guter letzt noch eine Schicht aus 40 mm Wolle die dann den Rest bis zur Vorderkante der Holzkonstuktion ausfüllt und nun auch die Lüftungsleitungen verdeckt.
Image00009.jpg
So ist der aktuelle Stand der Dinge, nun fehlt "nur" noch die Gipskartonbeplankung, welche dann in der nächsten Woche folgt.
Gruß,
Tobi