Das Garagen-Kino

• Hi Tobi,

wie das bisherige Kino ist die Sache mit dem LOGO wirklich

sowas von FETT und Super Cool :respect:

Ich habe jetzt zwar die Baffle Wall nicht mehr so 100% vor Augen aber wie ich Dich kenne passt das ganze Perfekt.

Das Logo finde ich auch Super und das passt wirklich sehr gut zu Deinem Kinokonzept :zwinker2:

lg
    Markus

PS: Was Du alles für komisches Werkzeug bei Dir rumstehen hast ist echt Lustig.

• Jap, da schließe ich mich Natlos an. Richtig geil! Wobei ich nicht wüsste, ob ich das an der Front (sprich nähe BW) aufhängen würde. Könnte das nicht störend wirken? Aber so wie es bisher schon aussieht, genial! B)

• Nabend,

hier zum Test mal die Buchstaben so halb in ihre zukünftige Postion gebracht. Später sollen die dann frei in dem Zwischenraum zwischen BW und Decke schweben und von unten indirekt beleuchtet werden. Wie man vielleicht erahnen kann ist schon die erste Schciht "Strutktur" aufgebracht, um den Mauerwerkseffekt hinzubekommen. Dafür habe ich die Buchstaben einfach mit Holzleim eingepinselt und mit ganz feinem Dekosand bestreut (hoffe meine Frau merkt nicht, dass ich ihr den Sand entwendet habe :rofl: )
    Mit der zweiten Schicht wird dann die Mauerwerks-Struktur ausgearbeitet...

Onlinedoku3_34 2.jpg

Gruß,

Tobi

• Nabend Tobi,

muss erst mal den Mund vor Begeisterung wieder zu bekommen... Absolut der Hammer :respect::respect: Das mit dem heißen Draht kenne ich auch, gar nicht so leicht es so sauber hinzubekommen, es ist PERFEKT ! Die Idde (Sorry) werde ich mir im Hinterkopf behalten, wenn mein neues Kino mal ensteht. Die Wand sieht bisher ebenfalls klasse aus

Gruß Alexander

PS: Deine Frsu weiß das doch gar nicht mehr wieviel Sie letztens verbraucht hat :beat_plaste:rofl:

Gruß Alexander

• Hallo Tobi,

Dein Kino wird durch deine individuellen Ideen etwas echt besonderes werden. :respect:

Ich habe meiner grossen Tochter die Tage mal deinen Sternenhimmel gezeigt. Fand sie super!!!
    Sollte ich natürlich auch bauen, aber bei mir gibts nur Discobeleuchtung :zwinker2: .

Gruss, Arne

• Hi Tobi,

klasse Fortschritte in deinem Kino!
    So langsam geht die Neugier mit mir durch und ich muss mal vorbei kommen.

Der Schriftzug sieht "extrem geil" aus !!!
    Harmoniert die Position über der Leinwand mit der Maskierung der Leinwand?
    Du wolltest doch eine Maskierung bauen, oder?

Viele Grüße,
    Olli

• OK ist gekauft! Ich nehme dann das gleiche im Schriftzug "Cinothek". 2 mal bitte! B)
    Geil Tobi, gefällt mir trotz erster Bedenken doch sehr sehr gut.
    Ich gebe dir einen Tag, dann will ich es leuchten sehen B)

• Hi Leute!

Vielen Dank euch! Freut mich dass es euch gefällt :-)

@Craig

Zitat

Ich nehme dann das gleiche im Schriftzug "Cinothek". 2 mal bitte!

Jawoll wird gemacht! Welche größe und Stärke? :zwinker2:

Zitat

Ich gebe dir einen Tag, dann will ich es leuchten sehen

Vielleicht könnte das passieren, hihi

olli-x

Zitat

Harmoniert die Position über der Leinwand mit der Maskierung der Leinwand?
    Du wolltest doch eine Maskierung bauen, oder?

Jau das wird passen, die gesamte Mimik der Maskierung wird auf der eigentlichen BW -Konstruktion stattfinden. Der Platz oberhalb, wo der Schriftzug hin kommt ist komplett frei.

steinbeisser

Zitat

Ich habe meiner grossen Tochter die Tage mal deinen Sternenhimmel gezeigt.

Hehe, danke! Gruß an deine Tochter :-) Wenn du bei dir keinen bauen kannst, dann bringste deine Tochter einfach mal mit hierher, wenn das Kino fertig ist, dann könnt ihr euch das in Life ansehen. :zwinker2:

Alexander

Zitat

Die Idde (Sorry) werde ich mir im Hinterkopf behalten, wenn mein neues Kino mal ensteht.

Da gibt's nix mit Sorry, freut mich doch, wenn Ideen aufgegriffen werden :respect: Und wie bei Rolf schon erwähnt, ich schneide auch gern Buchstaben oder sonstige Elemente für dich. (Wenn sie nicht zu kompliziert sind :rofl: )

Gruß,

Tobi

• Mahlzeit :-)

So, gestern habe ich mal wieder meine Lieblingsbeschäftigung gefrönt und Mineralwolle verbaut...
    Aber zunächst der Reihe nach...
    Bevor das Podest verschlossen wird, musste ich noch fix einen "Kabelkanal" für die Lautsprecher- bzw. Subwooferkabel verlegen. Dafür habe ich kurzerhand ein DN 70 Abflussrohr genommen. Das ist ausreichend groß um alles mögliche an Kabeln durch zuziehen. Falls man später mal auf was Höherwertigeres gehen möchte, kann hier auch wunderbar was neues eingezogen werden. Das Rohr verläuft jetzt mittig unter dem Podest, so dass die Kabel später alle anhähernd die gleiche Länge haben können.

Onlinedoku3_35.jpg

Onlinedoku3_36.jpg
    Hier kommt das Rohr dann hinter der Späteren Sitzreihe raus, von wo aus man dann wunderbar zu den Komponenten gelangt.

Dann habe ich zunächst die Balkenkonstrutktion von unten mit einem schwarzen Vlies betackert. Einmal als Rieselschutzt nach unten und als Auflager für Dämmstoffstücke

Onlinedoku3_37.jpg

So und zu guter letzt dann das fiese Zeugs zugeschnitten und in die zwischenräume gestopft...Diesmal wars gar nicht so kartzig, da nichts über Kopf gemacht wurde :zwinker2:

Onlinedoku3_38.jpg

Gruß,

Tobi

• Hi Tobi,

na wenigsten hast Du in der schönen Wolle keinen Mittagsschlaf gemacht :beat_plaste

Toll :respect: Das mit dem Abflußroht ist ja mal interessant, hast Du dieses auch gedämmt?
    Nicht das hier Resonanzen entstehen... z.B jeweils einen Deckel für beide Seite entwerfen und Du diese mit Dämmstoff auskleiden.

Gruß Alexander

• Hi Tobi,

sehr schick!!

Abflussrohr - wie simpel :respect: Warum kauf ich Doofmann eigentlich Panzerrohr :cheer:

Zitat

Das mit dem Abflußroht ist ja mal interessant, hast Du dieses auch gedämmt?
    Nicht das hier Resonanzen entstehen... z.B jeweils einen Deckel für beide Seite entwerfen und Du diese mit Dämmstoff auskleiden.

Wenn das Rohr zu ist, geht da aber kein Kabel durch :big_smile:

Das ist zuviel des Guten glaube ich... Das Rohr wurde ja mit Gummischellen befestigt.
    Ich denke da resoniert nix - beziehungsweise man hört nix davon wenn das Ding zum
    schwingen angeregt wird.

Gruß,
    Olli

• Hey ihr zwei :-)

olli, ja ich dachte mir, dass ist die kostengünstigere Variante :-)

Alex : Der Einwand ist durchaus interessant, wäre ich nicht drauf gekommen, dass das ggf. passieren könnte. Aber Olli hat recht, das ganze Konstrutkt ist mit Gummischellen befestigt und somit schwingend gelagert. Nichts destotrotz werde ich am Ende wenn alle Kabel drin sind, das ganze mit nem Schaustoff Pfropfen auf beiden Seiten zu machen...Allein schon deshalb, dass Olli (oder eine Maus) nicht auf die Idee kommt da drin zu übernachten :rofl:

Gruß,

Tobi

• Wenn ihr Tobi mal live erlebt habt, wisst ihr warum das so massiv gebaut ist :big_smile:
    Da er nämlich so ein netter Kerl ist und für seine Freunde gerne auch mal kocht, rennen sie ihm beim fertigen Kino bestimmt die Bude ein. Da sind mindestens 6 Plätze direkt besetzt. Da muss schon Stabilität in die Konstruktion.
    Nicht dass man den ersten Satz falsch versteht B)

• ich schrieb:

Zitat

Da bekomm ich ja fast komplexe mit meinen mickrigen 19cm!

Vielleicht sollte ich es erwähnen daß ich damit mein Podest meinte!!:rofl:

Cr4ig schrieb:

Zitat

Wenn ihr Tobi mal live erlebt habt, wisst ihr warum das so massiv gebaut ist

Der ist auch gut! :rofl: :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!