Und nun noch etwas zur Strom und Kabelverteilung.
Auf der Rückwand war ein recht unordentliches Kabelgewirr, was aus der Decke und wer weiß wo überall herkam.
onlinedoku5_16.jpg
Hier kann man noch ansatzweise sehen, was da in der mitte rumbaumelt...erinner mich dass Andi mal fragte, ob das denn noch fachmännisch sortiert und angeschlossen wird
Jawoll! das ist passiert
Auf dem Foto ist schon die OSB Rückwand des HiFi Racks und der obere Bereich in dem die Lichtsteuerung installiert ist, aufgebaut.
Der AV Reciever kommt ins oberste Fach des Racks, deswegen sind dort auch die auslässe der Lautsprecher kabel. Die werden später noch mit ähnlichen sauberen Durchführungen versehen wie die seitlichen halter. Wie ich das genau mache weiß ich noch nicht.
onlinedoku5_13.jpg
Oben die Aktoren verkabelung für die Deckenbeleuchtung sieht im Momnet so aus:
onlinedoku5_12.jpg
Was übringens ein wahres Gewürge war, das einziehen der LS Kabel in die Leerohre. Für die Front LS hatte ich ja Gottsei dank für den Hauptteil des weges das Große Abflussrohr als Kabelschacht verlegt. Hier habe ich dann die 6 qmm noch einigermaßen gut ziehen können. Für die Seitlichen und die Rears war es aber unmöglich die Dicken Kabel da durch zu ziehen. Da bin ich dann direkt auf 2,5 qmm runter gegangen, da es doch die ein oder Biegung in den Leerohren zu überbrücken gab. Und ich denke für die hinteren LS ist das auch in Ordnung. 4 qmm wäre sicherlich auch noch gegangen und kann bei Zeiten ggf auch noch ausgetauscht werden.
onlinedoku5_15.jpg
Hatte mir Gottseidank einen guten Ziehdraht besorgt, an dem man ordentlich zerren konnte, hehe. Sonst hätte ich das teilweise wohl nicht dadurch bekommen.
Ergo: beim nächsten Kinobau auf jedenfall deutlich dickere Leerrohre verlegen, hehe.
So, das wars dann für heute erstmal
Gruß,
Tobi
P.S. @ Andi Wo du gerad am Thread-Namen Ändern bist... Ich glaube es ist Zeit meinen Header um den Kino Namen zu ergänzen, denn mit einer Garage hat das Ganze nicht mehr viel zu tun... da erinnert nur von außen der Brennholzstapel in der Mauernische, dass hier mal ein Garagentor war.