Handy und Tarife

• Hi @ll

ich möchte für Jacqueline (bald 14) ein neues Handy anschaffen.
    Das letzte hatten wir vor ca 4 Jahren gekauft mit 2 Jahres Vertrag gekauft.
    Es war ein Nokia dessen Display nun kaputt ist. :(

Bekommt Ihr alle 2 Jahre ohne Aufforderung immer ein neues Handy oder muß man den Vertrag immer kündigen ?
    Jacqueline hatte nicht sehr viel telefoniert (ca. 1 Std.) monatlich aber ca. 150 SMS versendet. So hatte ich einen Vertrag mit möglichst niedriger Grundgebühr gewählt. Die Kosten waren dann zwischen 30.- - 60.- monatlloich.
    Vermutlich lohnt sich hier eine Flat noch nicht ? Eine Flat für SMS konnte ich nicht finden.

Selber habe ich ja kein Handy. Ein Iphone fände ich ganz nett. Aber für eine 14 jähriges Mädchen ist das vielleicht etwas zu wertvoll. Auch die Unterhaltungskosten werden beim Iphone nicht ganz billig sein. (Internet ect.)

In die nähere Auswahl kommt aktuell das Samsung S5230 dessen Beurteilung bei AMAZON nicht schlecht sein soll.
    Die lange Akkuzeit, der Preis und der niedrige SAR Wert sprechen dafür.

Habt Ihr noche einen andere Vorschlag ?
    Hier geht es zur [url=http://www.t-mobile.de/shop/allehandys/0,7150,10189-_3-0--0-10-1,00.html?client=8955]Handyauswahl für Telekom Verlängerung[/url]

Gruß Andi

• Ich würde der Tochter eine Art Prepaid holen (Congstar). Da kostet die SMS 0,09 Cent. und sie die Kosten über einem Gewissen Betrag selber tragen lassen :)

30 - 60€ Handy kosten für eine 10-14 jährige finde ich sehr heftig...

Generell denke ich, dass diese PrePaid eine Ecke günstiger sind.

Gruß
    Nilsens

• Ich würde auch den Vetrag kündigen und eine Prepaidkarte holen.

Simio oder Blau.de jeweils zw. 7-9 Ct. pro Minute und sms.

Da kommt kein Vetrag mit, denn du hast keine Grundgebühren.

RECHENBEISPIEL:

T-com
    Grundgebühr 10,-
    Telefonie 30,- ( Minute 29 Ct, SMS 19 Ct )

Macht 100 Minuten Telefonieren
    oder 160 SMS

Blau.de

40 Euro Guthaben

MACHT 444 Minuten oder SMS
    und du bekommst keine Überraschungs Post :dry:

KLINGELTS JETZT :cheer:

• Hi Andi,
    ich würde...

- den Vertrag baldmöglichst kündigen
    - ein freies Gerät kaufen (es gibt schon sehr schöne Geräte für um die 100€)
    - eine Prepaid Karte kaufen :S (ich find den Smiley sooo geil !)

Ich selbst habe z.B. eine Karte von D1 mit dem Tarif "X-tra Friend"
    Das kosten Gespräche von D1 zu D1 sowie SMS innerhalb des selben Netzes nur 0,05 €
    Ander Netze sind natürlich verhältnismäßig teuer zu erreichen.
    Einzige Auflage dieses Tarifs ist es einmal im Quartal aufzuladen (min. 15 €) und das läßt sich inzwischen bequem am EC-Automaten erledigen. :)

Jan

• Danke Andi....ich habe zwar keinen Tip für Dich, werde aber dieses Thema mal ein bisserl mitverfolgen. Bei mir steht im letzten Quartal diesen Jahres ebenfalls ein Wechsel an. Meinen Vertrag habe ich bereits gekündigt und dann mal sehen was es bis dahin gibt. :)

• Vielen Dank für die rasche Auskunft. :byebye:
    Na wenn das nicht mal eine eindeutige Asukunft ist.
    Der alte Vertrag läuft noch bis Oktober wenn ich ihn jetzt kündige.
    Das besagte SAMSUNG Handy wäre bei AMAZON ja für ca. € 100.- erhältlich.

Dann muß ich nur noch sehen, wie ich für die PrePaidkarten eine vernünftige Rechnung bekomme. :embarrassed

Dann werde ich erst einmal Fragen in welchem Netzt sich die Freundinnen von Jacqueline tummeln.

• Servus Andi,

naja zu aller erst würde ich sie nach Vorschlägen fragen.
    Die Kids heutzutage haben idR. ganz konkrete Vorstellungen davon was ein Handy können sollte.
    Z.B. MP3 Wiedergabe, Klingeltöne, Sceensaver, Bildbearbeitung und 100000 andere Sachen...

Von Haus aus finde ich immer noch dass der Ferrai unter den Handys das iPhone ist.
    Falls deine Tochter z.B. in Communitys drin ist wie "schuelervz.de" gibts dafür sogar die passenden Aps zum direktlogin... uvm.

Ein weiteres Highlight find ich die "Ortungsoption". Darüber kannst du Sie im aller schlimmsten Nofall sogar orten.

• Latenight schrieb:

Zitat

Dann muß ich nur noch sehen, wie ich für die PrePaidkarten eine vernünftige Rechnung bekomme. :embarrassed

Dann werde ich erst einmal Fragen in welchem Netzt sich die Freundinnen von Jacqueline tummeln.

Andi

Kannst du ganz Normal auf die Firma schreiben lassen, habe ich auch gemacht.

Zum Netz der Freudinen...
    EGAL den die 9 Ct gelten für alle Netzte, das ist ja das Geniale daran.

..und wie schon erwähnt 40 Euro 444 minuten oder sms bei 9 Ct. die Minute :)

• admin schrieb:

Zitat

Servus Andi,

Von Haus aus finde ich immer noch dass der Ferrai unter den Handys das iPhone ist.
    Falls deine Tochter z.B. in Communitys drin ist wie "schuelervz.de" gibts dafür sogar die passenden Aps zum direktlogin... uvm.

Klar, aber ein I-Phone bei einer 14 Jährigen ist genauso schnell weg wie es gekommen ist :huh:

Vielleicht mit 16-17 Jahren würde ich es wagen.

Just my 2 Cents

• DeScaPtAinSwEiB schrieb:

Zitat

Danke Andi....ich habe zwar keinen Tip für Dich, werde aber dieses Thema mal ein bisserl mitverfolgen. Bei mir steht im letzten Quartal diesen Jahres ebenfalls ein Wechsel an. Meinen Vertrag habe ich bereits gekündigt und dann mal sehen was es bis dahin gibt. :)

Hi Manu,

für dich gilt eigentlich das gleiche, denn es gibt IMO nichts Gunstigeres als eine Prepaidkarte, egal ob Simio, Blau oder ähnliches.

Hatte vorher auch ein Vetrag mit
    35 Euro im Monat
    150 Freiminuten
    150 sms

kamm ich drüber hat es richtig Geld gekostet

minute 39 Ct
    sms 19 Ct

Blau.de ( Aktuell )

35 Euro als Bsp. macht 388 Minuten oder 194 min und 194 sms :silly:

Wenn du deinen Vetrag kündigst kannst du ein Monat vorher die Rufnummer Portieren lassen und hast somit die gleiche Nummer , wie vorher.

Und keine Angst...Ich bekomme von keinen der genannten Anbieter irgenwelche Provisionen
    :laugh:

und was die Handys betrift , die mann bei einer Vetragsverlängerung bekommt...

YO die kannste alle in die Tonne kloppen, den für Normaltelefonierer gibt es nur Ausgelaufene Handys, die man sich selber für 60-100 Euro bei Amazon bestellen kann.

• Wie würde sich dieser Vertrag im Vergleich mit den PrePaid Tarifen schlagen ?

[url=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1421,00.html]Relax 60 Friends[/url]

Das sind € 9,95 incl. 60 Gesprächsminuten.

[url=http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1362,00.html]Messaging Option[/url]

Für einen Preis von € 25.-- wären dann 90 Gesprächsminuten und 150 SMS im Tarif enthalten.

Bei einer Mindestlaufzeit von 24 MOnaten ist auch das Handy im Preis enthalten.
    Kann man sich eiggentlich die Internetbenutzung sperren lassen, oder besteht keine Gefahr das man ausversehen Online bleibt ?

• Latenight schrieb:

Hi Andy,

ganz einfach:

9,95 Euro geteilt durch 0.09 = 110 min oder sms!!!
    60 min reichen bei Kids nicht..Glaube mir ..habe Erfahrung damit ( unsere ist jetzt 19 )

25 Euro geteilt durch 0.09 = 277 min oder sms!!!

Noch Fragen :laugh:

Auch , wenn ich mich wiederhole:

IMO gibt es nicht besseres und vor allem Kontrolierbares als eine Prepaid !!!
    es sei dem man ist Millionär, dann ist es Egal was die kleine an Handylosten hat :)

dan bekommt Sie ein I-Phone mit dem Complet L Tarif für 119 Euro im Monat und dann
    kann Sie Phonen bis Blut aus den Ohren läuft und die Finger vom Schreiben Wund sind.

• Latenight schrieb:

Zitat

Hi Stevie

OK, OK, Du hast mich überzeugt, dann wird es also nun eine PrePaid Karte und ein Handy ohne Vertrag. :angry: Danke für Deine Hartnäckigkeit. :woohoo:
    Wenn es Ärger mit meiner Tochter gibt schicke ich sie zu Dir. :P

Gruß Andi

Bitte, Bitte
    aber es hat nichts mit Hartnäckigkeit zu tun B)

es ist ein einfaches Rechenbeispiel.

und noch als Info warum das so ist...nachdem ich damals ( Lisa war so 16-17 ) , 2 Rechnungen bekommen habe über 126 und 190 Euro habe ich mich Intensiv damit beschäftigt,damit sowas nict mehr passieren kann,

wobei ich sagen muss, das es Peanuts waren im Gegensatz zu Bekanten die Rechnungen bekammen im 1k Sektor, da wird einem Schlecht vor Wut.

Klar ist das zum Teil auch Erziehungssache, aber wie sagt der Handwerker:

Sicher ist Sicher :)

• Jepp, Stevie hat recht.

Ich betreue bei uns in der Firma den Mobilfunkbereich (ca. 50 Handys).
    Als ich den Bereich vor ca. 6 Monaten übernommen habe, machte ich eine sehr ausführliche Kostenanalyse.
    Im Vergleich zu unseren wirklich sehr sehr günstigen Firmenkonditionen war Prepaid im Firmenschnitt immer noch billiger. Leider bieten die Anbieter es aber nicht in den Mengen an ;)

Ich selber habe sehr sehr gute Erfahrungen mit Congstar, da es eine Telekomtochter ist (Ist quasi Telekom ;-) )
    Weiter bieten sie neben dem Prepaid auch einen Vertrag ohne Laufzeit und ohne Grundgebühr an (auch 9cent alles).

Egal für was du dich entscheidest, poste doch mal deine Entscheidung. Vielleicht kann man ja irgendwo die "Freundschaftswerbung" nutzen.

Gruß
    Nilsens

• Diese Frage erinnert mich an meine Erfahrung damit. Ich persönlich habe nie einige Probleme damit gehabt, nur einmal mit der Rechnung, die war zu hoch, doch dann habe ich gewechselt.

Vor ein paar Monaten fand ich bei Lebara, einen sehr guten Tarif, mit der man ins Ausland telefonieren kann was mir sehr wichtig war. Ich rufe ständig ins Ausland an, wegen meiner Arbeit und die Kosten da sind sehr hoch, nur deswegen habe ich zu Lebara gewechselt.

Heutzutage ist sehr viel leichter einen passenden Anbieter zu finden, weil man alles in Überblick behalten kann.

Grüß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!