Hallo,
zu allererst eine kurze Vorstellung von mir, ich bin 38 Jahre und komme aus Braunschweig.
Das Thema Heimkino spukt mir schon lange im Kopf herrum, und ich habe schon seit langem einen Beamer und eine Leinwand.Bisher ist es eher Stiefmütterlich behandelt von mir, und es war so das ich einfach nur mal ein Film auf einer Leinwand schauen wollte.
Nun habe ich seit 2 Wochen einen neuen Beamer, Mitsubishi 7800D und baue mir einen Kelleraum als Relaxraum um.Kino möchte ich es eher nicht nennen da der Raum auch zum Fernsehen und Playstation spielen dienen soll.
Das ganze ist nun fast fertig, statt Kinosesseln habe ich eine Sofa Loungegarnitur aufgestellt.
Nun habe ich noch Fragen, und vielleict könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Sitzabstand bis zu der Leinwand beträgt 4 Meter.
Eine Leinwand in der Größe von Sichtbar 2,40M (BREITE) ist bestellt und kommt am Dienstag.
Nun ist es so das ich so wie der Beamer hängt eine Maximale Bildbreite von 2,16M hinbekomme mit Maximalem Zoom.
Also kurzum, Beamer versetzen oder doch die kleinere Diagonale in Kauf nehmen und Leinwand umtauschen?Ich hatte mich völlig in der Tabelle verguckt so das der Abstand nicht passt.
Problem ist auch das ich den Kasten ändern müsste was aber eigentlich das kleinste Problem sein dürfte.
Was ist die richtige Entscheidung?
Sofaecke.jpg
Links_hinten.jpg
Deckenzeichnung.jpg
Grüße
Matze