Die Heimkino-Enzyklopädie von Roman Maier

• Hallo zusammen,

gerad über diese Buch gestolpert: Home Theaters von Roman Maier, bestens bekannst von der Fachzeitschrift Heimkino^^

Hier der Link: Home Theaters

Was haltet ihr davon? ich überlege es zu bestellen 160 Seiten für knapp 25 € gehn ja eigentlich :big_smile:

Gruß,
    Tobi

• Hi,

ich hatte auch schon überlegt, ob ich mir das Buch zulegen sollte. Wenn natürlich schon jemand darüber schreiben kann, wäre ich auch sehr interessiert. Ansonsten, wenn ich vorher schwach werden sollte, melde ich mich.

Ist doch was nettes für schöne kalte Winterabende zum Schmökern...

Big Daddy

• Hi,

Ich hab das Buch bereits.

Ist ganz nett, Zeigt ein paar wirklich schöne Kinos. Habe es mir aber besser vorgestellt. Dachte, dass es viel mehr Kinos zeigt. Und das eine oder andere Kino hätte ich für das Buch nicht ausgesucht.

Und die Werbung auf gefühlt jeder fünften Seite nervt.

Kaufen würde ich es mir aber wieder, da man so seinem Besuch mal auf die Schnelle andere Kinos zeigen kann.

Grüße,
    Andi

• Kaufen würde ich es mir aber wieder, da man so seinem Besuch mal auf die Schnelle andere Kinos zeigen kann.

Servus Andi,

welche anderen Kinos ? Bei einem Besuch bei mir geht es ausschließlich um MEINEN SCHATZ...
    ( ähm... auf RTL läuft gerade "Der Herr der Ringe"... ) :ah:

Und wenn doch, dann habe ich 3 fette Schubladen voller "Heimkino"´s und "Home Cinema"´s... :big_smile:

Das mit der Werbung finde ich aber schon wieder äußerst nervig...Was hat Werbung in diesem Buch zu suchen ???

viele Grüße
    Mario

• Hab auch von der Enzyklopädie in der neuen Heimkino gelesen und war auch schon am überlegen. Hab dann ein bisschen auf der Shop Seite vom Brieden Verlag gestöbert und bin da auf ein interessantes Magazin gestossen: "Home Cinema"
    Leider gibt es nur noch ältere Ausgaben von 2007 bis 2010 die ich mir bestellt habe.
    Bin schon gespannt darauf!

Hier der Link: Home Cinema

Gruß Andi

• Servus Andi,

da wird die Enttäuschung, denke ich, groß sein...
    In diesen Heften findest Du nämlich nur noch einmal 1:1 die Kinos, die schon in der "HEIMKINO" vorgestellt wurden...

viele Grüße
    Mario

• Hola Andi,

hablo espanol muy bien! :zwinker2:

Also, die HOME CINEMA wird Euch insoweit enttäuschen, als daß sie wirklich nur die Kinos der HEIMKINO wiedergeben.

Es gab allerdings mal ein nettes Magazin mit Namen MOVIEHOME. Dort sind im Stil des Buches wunderschöne Heimkinoanalagen auf Hochglanzpapier vorgestellt. Allerdings auch alte Bekannte wie das Salino, welches auch im Buch vorgestellt wird. Leider kam dann die Wirtschaftskrise und die MOVIEHOME wurde nicht fortgesetzt.

Hatte mich mal mit der Redaktion nett unterhalten, weil ich wissen wollte wann das nächste Heft kommt. Witzigerweise betreiben die auch online die Seite heimkinomarkt.de. Durch das Gespräch kam dann auch, daß die Redaktion an meinem Kino interessiert war und zu mir kam und mein Kino hochwertig fotografierte und dort publizierte.

Big Daddy

• Hatte mich mal mit der Redaktion nett unterhalten, weil ich wissen wollte wann das nächste Heft kommt. Witzigerweise betreiben die auch online die Seite heimkinomarkt.de. Durch das Gespräch kam dann auch, daß die Redaktion an meinem Kino interessiert war und zu mir kam und mein Kino hochwertig fotografierte und dort publizierte.

Ich wette, die bekommen jetzt ne Menge Anrufe, "wann denn das nächste Heft kommt..." :zwinker2:

• Zitat

Servus Andi,

da wird die Enttäuschung, denke ich, groß sein...
    In diesen Heften findest Du nämlich nur noch einmal 1:1 die Kinos, die schon in der "HEIMKINO" vorgestellt wurden...

viele Grüße
    Mario

Ne, oder?

Mal schaun, vielleicht sind ja interessante Tipps auch dabei!

Danke für die Infos!

Gruß Andi

• Nabend :-)

Sodele, heute ist das Buch angekommen. Habe bisher nur kurz durch geblättert. Sind einige schöne Bilder drin und auch ein paar bauanleitungen. Auf den ersten Blick kann ich zwar sagen, dass ich einige der vorgestellten Kinos bereits kenne aus diversen HK-Zeitschriften, aber dennoch ist es eine tolle sammlung...
    Richtig gelsen habe ich noch nicht, das werde ich dann als Bettlektüre tun^^

Über mehr berichte ich dann wenn ich gelsen habe.

Gruß,
    Tobi

• Hi,

ich hatte das Buch am letzten Wochenendurlaub dabei.

Finde es nicht schlecht, wobei wie Tobi schon geschrieben hat einige Heimkinos schon in diversen HK-Zeitschriften gewesen sind.

Ich hatte das Buch dann auch mal unseren Freunden gezeigt, die sich mit Heimkinos nicht so auskennen. Die fanden das Buch mit den Kinos schon sehr spannend und waren dann schon beeindruckt.

Was mich aber wirklich am meisten stört ist, dass dieses Buch unnötige Werbung beinhaltet.

lg
    Markus

• So, nachdem ich diese Woche leider das Krankenbett hüten musste hatte ich viel Zeit zum lesen. Da kamen die HOME CINEMA Hefte die ich bestellt hatte gerade recht!

Zugegeben es sind warscheinlich alle Kinos in der HEIMKINO schon erschienen, aber ich hab von der HEIMKINO nur ein paar Hefte daheim, somit kann ich mich nicht beklagen!
    Die ersten Ausgaben von 2007 hatten noch 50 Seiten und sogut wie keine Werbung drin, ab 2009 waren es dann nur noch 35 Seiten mit viel Werbung.

Ich weiß ja nicht ob in der HEIMKINO auch die Making of's und Detaillösungen von den Kinos drin standen, aber es gab viele interessante Ideen u.a. mindestens 5 Leinwandmaskierungen.

Jan (Garten Eden) sein Gartenkino und diese Zwei kamen mir auch irgendwie bekannt vor! :zwinker2:

img002.jpg

Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!