Hallo zusammen,
anbei möchte ich Euch mein Kino vorstellen & so nach & nach Euch mein ToDo zu einzelnen Bauabschnitten vorstellen. Ich hoffe dass sich Neulinge auf dem Heimkinogebiet víelleicht den einen oder anderen Kniff abschauen können & andererseit die Profis hier, mir noch Tips geben können was man verbessern kann, oder hätte anders machen können.
Deshalb zeige ich Euch vorab ein paar START - ZIEL Bilder & will dann so nach & nach auf einzelne Bauschritte eingehen, zB.
1) Planung
2) Frontkonstruktion
3) Leinwand
4) Absorber/VPR
5) Sternenhimmel
6) ???
Im Oktober 2010 hat sich's ergeben dass ich einen Raum als Heimkino verwenden kann & hab dann erstmal 3,5 Monate damit verbracht mich in die Materie einzulesen. Im Gebiet Heimkino hatte ich wirklich NULLKOMMANULL Ahnung, wusste nix über Lautsprecher, Beamer, Akkustik etc. Der Bau selbst, dauerte dann nochmal 3 Monate und war dann so Ende Mai 2011 fertig - obwohls ja immer heisst "fertig ist man im HK nie" :lol:
PS: Die Finale-Bilder hat 'n Kumpel gemacht, der so'n Hobby-Knipser ist. Die sind doch leicht besser gemacht als mit meiner ollen Exilim