Hey Frank,
GRATULATION!!!! Das sieht absolut klasse aus! --!!!RESPEKT!!!-- Da hast Du ja heftig zugeschlagen und klanglich auf die richtige HIGH-END-Schmiede CINEMIKE gesetzt.
Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Kette.
LG
Der Captain
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey Frank,
GRATULATION!!!! Das sieht absolut klasse aus! --!!!RESPEKT!!!-- Da hast Du ja heftig zugeschlagen und klanglich auf die richtige HIGH-END-Schmiede CINEMIKE gesetzt.
Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Kette.
LG
Der Captain
Ich sage immer willkommen auf der Brücke in meiner Ecke, aber mal ohne Quatsch......
T+A waren und sind schon sehr gute Lautsprecher, was jedoch die Aurums abliefern an Feinzeichnung UND Dynamik ist Wahnsinn. Subjektiv vom Ergebnis her, haben die einen Großteil meiner Raumprobleme einfach mit einer Brachialgewalt, im wahrsten Sinne des Wortes, weggeblasen. Auch wenn das Meßtechnisch nicht geht und sich auch nichts verändert hat, ich meine das rein vom puren Höreindruck.
Das Experiment der Orkan als Center ist nur halb gelungen, der LS spielt zwar tadellos, hat jedoch bei Sprachen, besonders bei sonoriegen tiefen Stimmen etwas Probleme, die jedoch auch an Kammfiltereffekten des Raumes liegen können. Beides wird aktuell bearbeitet und ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
Zur AVP muss man nicht viel sagen, diese Vorstufe hat das gesamte Level der Anlage noch einmal spürbar nach oben gebracht, in Schulnoten mindestens um eine halbe Note, wenn nicht um eine Ganze.
Schade ist, das ich keine bezahlbaren SilentWire Reverenz NF Leitungen auftreiben konnte, das wäre die Sahnehaube, nun muss ich bei den NF32er bleiben, die sicherlich auch nicht schlecht sind.
LG
Soooooo 1.5 m³ Basotects sind verbaut.
Erste Wahrnehmung, der Bass ist etwas knackiger.
LG
Mit der Geschichte einer Mittelklasse Anlage hat dass zwar nimmer viel zu tun, aber
... man sieht dass genial aus
wenn es sich dann auch noch so anhört
ich wünsche dir viel Vergnügen beim genießen !
mfg Inco
Yupp, das Wort "Mittelklasse-Anlage" kann sich allenfalls noch auf die Glotze beziehen.
Für eine Leinwand kann ich da beim besten Willen auch keinen Platz entdecken.
Echt!
Nur total positiv "WAHNSINNIGE" hier !!
Mittelklasse mit 5 Advance Endstufen und T+A Speakern!!
Junge Junge!! Kenne einige die würden zur alten "Mittelklasse" Anlage ehr schon Traumanlage sagen!
sieht echt Hammer aus und dürfte noch besser klingen!
Sieht Ultra cool aus und macht bestimmt genau so viel Spaß.
Raumakustik ist bei solch einem Niveau nicht weck zu denken, sonst bringt die Anlage nur die Hälfte ihrer Möglichkeiten.
Die Mittelklasse ist auf den Wert einen Mittelklasse Autos zu sehen, den bei High End sprechen wir von Traumanlage.
Viel Spaß mit dem Druck auf den Ohren :embarrassed
Gruß Mad Ralph
Hallo,
nach der Definition vom Mad Ralf:
ZitatDie Mittelklasse ist auf den Wert einen Mittelklasse Autos zu sehen, den bei High End sprechen wir von Traumanlage.
Hab ich derzeit einen Kleinwagen.
Aber irgendwann steig ich dann in die Mittelklasse auf.
Für viele meiner Bekannten habe ich eine Traumanlage ( Kleinwagen ), weil aus deren finanziellen Möglichkeiten dies nicht möglich wäre und somit immer ein Traum bleibt.
Aber Jungs meiner Ansicht nach ist doch egal ob es sich hier um eine Kleinwagen, Mittelklasse oder High End Anlage handelt.
Filme und Musik hören muss richtig Laune machen, und jeder soll seinen Spaß daran haben.
Egal welches Budget er zur Verfügung hat.
Für mich z.B. ist wichtig das dabei Emotionen transportiert werden und ich vom Alltag entführt werde zum relaxen und abschalten vom täglichen Leistungsdruck.
Ich würde einen Anlage immer nach den finanziellen Möglichkeiten einer Person einordnen.
Für mich als Definition ist einen Traumanlage:
- Eine Anlage die ich mir unter keinen Umständen Leisten kann, und somit immer ein Traum bleibt.
Wie denkt ihr darüber?
Du hast da vollkommen Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Spruch kommt von M. Schiffers, vor ca. einem ja ist diese Ausgesprochen worden, ich wollte wissen, wie er die Anlage nun findet, darauf er " ... für eine Mittelklasseanlage nicht schlecht..."
Achtung ........ Sakasmuuuuuussssssss
Hat also nicht smit nem Auto oder so zu tun
Manche mögen es auch Geschäftssinn nennen ........
LG
Der Spaß steht an erster Stelle und eine tolle Anlage mit den richtigen Komponenten kann sehr viele Spaß machen und muss nicht teuer sein.
Den mit wenigen guten gebrauchten LS und Verstärkern ist schon richtig was los im Heimkino und nur die letzten 15% die kosten richtig Geld und das muss jeder für sich selber wissen wo das Ende und die Zufriedenheit ist.
Jeder in seinen Möglichkeiten und das ist auch gut so, wir haben alle klein angefangen, sonst macht es auch nicht soviel Spaß
Gruß Ralph
jepp, genau so ist es!
Na,
da bin ich ja mal beruhigt, bei den richtigen Leuten angekommen zu sein.
Ich bin derzeit auf dem Sprung vom Vollverstärker zur Symmetrischen Vor- End-Kombi inkl. Raumakustik.
Und das die letzten 15% teuer werden ist mir auch klar. Da bin ich ja derzeit noch mit beschäftigt.
Aber Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend, und meine Eltern haben das wie folgt formuliert:
"Gut ding muss Weile haben"
In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel Spaß.
Grüße Axel
Finde heraus was für ein Typ Heimkinoirrer Du bist.
Eher der Nutzer, ich zähle mich dazu.
oder
Eher der Typ Schrauber, ich denke Latenight zählt zu dieser Art , nichts für ungut Andi
Richte Dich nach Deinem Typus und Du wirst Spaß haben!
LG
Na,
ZitatFinde heraus was für ein Typ Heimkinoirrer Du bist.
Eher der Nutzer, ich zähle mich dazu.
oder
Eher der Typ Schrauber, ich denke Latenight zählt zu dieser Art , nichts für ungut Andi
das ich ein Heimkinoirrer bin ist schon mal sicher.
Ich denke ich bin irgend wo dazwischen.
In erster Linie würde ich mich als Nutzer sehen, aber wenn es für eine Aufgabenstellung keinen akzeptable Lösung gibt werde ich auch zum Schrauber.
Multifunktions Fernbedienung z.B. da nehme ich gern so eine Lösung wie der Trace!!
Ich finde die Lösung echt gut, auch wenn es etwas Umstände macht die Teile zu besorgen.
Und Programmier mir das ding selber, bevor ich mich mit der Harmony weiter ärgere weil
bestimmte Sachen nicht unterstützt werden.
Und Spaß hab ich sowieso dran.
Joa, etwas rödeln müssen wir alle. Gehört einfach dazu!
Aber ich käme nicht auf die Idee Lautsprecher oder Verstärker zu bauen.
Ich habe ne Pronto und bin glücklich, das Programmieren ist ja auch nicht wirklich schwierig.
LG
Ok,
ich würde auch keinen Lautsprecher oder Verstärker bauen, oder meinen Raumakustik machen.
Dass überlasse ich lieber den Profis, ich wähle die Verstärker aus und lasse Sie dann veredeln.
Ich finde die Aussagen von Mad Ralph am besten.
an meine Anlage kommt nur Strom und Cinemike.
ich würde auch keinen Lautsprecher oder Verstärker bauen, oder meinen Raumakustik machen.
Dass überlasse ich lieber den Profis, ich wähle die Verstärker aus und lasse Sie dann veredeln.
Guten Morgen,
ist halt auch eine Frage ob man sich das leisten kann/will.
Für meine Begriffe macht das Andi absolut toll, allerdings hat er ein sehr großes Wissen das ihm das ermöglicht. Ich bin auch nicht unbedingt "der Selbstbauer" und wenn es finanziell möglich ist möchte ich Boxen kaufen, bei der Raumakustik kann ich mir allerdings schon vorstellen selbst Hand anzulegen. Vor allem deswegen weil mich das Thema sehr interessiert, ich ja schon kalibriertes Messequipment und 2 Jahre Messerfahrung habe.
Ich hoffe dass ich mit meiner zukünftigen "Mittelklasseanlage" auch mal solche Ergebnisse erreichen kann. Die letzten 10% kann ich mir eh nicht leisten .
schönen Sonntag noch, Alpi
ZitatEher der Typ Schrauber, ich denke Latenight zählt zu dieser Art , nichts für ungut Andi
"Passt scho !"
Es gab durchaus eine Phase wo ich 5 Jahre nichts an meinem Heimkino geändert habe.
Zu dieser Zeit war das Heimkino für mich jedoch kein Hobby, sondern nur ein Mittel zum Zweck.
Das Hobby Heimkino beginnt immer dann, wenn man Blut leckt und sich vom Virus infiziert.
Ab diesem Moment möchte man seine Performance immer weiter steigern.
Wenn man bereit ist viel Geld auszugeben, kann man die Optimierung in die Hände von Profis geben.
Wenn man bereit ist viel Zeit zu investieren, kann man sich das nötige Wissen aneignen, um vieles davon auch selber zu machen.
Vielleicht fange ich in ein Paar Jahren damit an, Bonsais oder Kois zu züchten, oder ich bekomme Lust Kohle an der Börse zu verzocken.
Auch dann werde ich wieder alle Informationen aufsaugen wie ein Schwamm. Das ist mein Naturell.
Nur zur Sicherheit, beide Typen sind total OK, hauptsache man hat Spaß an dem was man so tut!!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!