Beides richtig bei Bässen alleine hast aber recht!
Die Geschichte einer Mittelklasse-Anlage
-
-
Sicher ist, ich muss noch 120 std. Einspielen. Werde die Tage mal Police (Konzert BD) einlegen und vollgas geben.
-
hihihihihi Leute,
wir haben doch alle nen Extremschatten und fast hätte ich es auch gemacht.
Aber was um Himmelswillen, sollte mich dazu treiben, die Anlage 120 Stunden allein vor sich hin dudeln zu lassen, Strom zu fressen, der Player läuft durch mechanische Teile = Verschleiss und und und
......fast hätte ich es auch gemacht und es moderat die Nacht durchlaufen zu lassen, aber ich bekam noch gerade die KurveBewusster mal Musik hören und die Einspiel CD einlegen, die der Frau zum Glück gefällt OK. Aber ohne Anteilnahme, puh das geht mir echt etwas zu weit.......
Wir sind total irre
LG
-
Also sorry, Frank. Wer sich eine Anlage im Wert eines Mittel- oder Oberklasse-Autos in die Wohnung stellt, MUSS total Irre sein
-
DAs ist vollkommen Richtig, aber da wird noch mit einem Stern geadelt, hast Du das bei Dir im Wohnzimmer gemacht 5 Tage die Anlage allein dudeln lassen?
-
Ja! Wir waren über ein Wochenende im Wellnessurlaub. Ich habe, um nicht meinen schweinsteuren Player nehmen zu müssen, an der AVP ein Netzwerkkabel angeschlossen und liess über Internetradio einen Reggae-Sender das komplette Wochenende bei Zimmerlautstärke Tag und Nacht durchlaufen.
Auch meine WA-Surrounds, die ich neu von Ralph übernommen habe, klangen anfangs einfach nur furchtbar. Jetzt echt klasseLG
Der Captain -
wawawawaaaaaa ich werde irre, okok, ich überlege mir es
-
Leider müssen alle durch diese Einspielzeit. Ist zwar echt zum aber danach wird man ja bekanntlich belohnt.
-
Bei unserem Captain, war der Unterschied irre groß zwischen eingespielten und den neuen LS. Das war fast nicht vorstellbar.
Zuerst wie ein Kofferradio und nun echt High End.Wiel Spaß mit dem center, wenn er dann eingespielt ist. Bei Schiffers spielt der Center wirklich sehr gut.
Gruß Mad Ralph
-
Ich bin ja so froh das ihr des auch kennt mit der Einspielzeit! Einige Kumpels die auch net ganz unbegabt beim Hifi sind halten mich immer für total verblödet wenn ich sage das meine Speaker erst nach 100 Stunden um über 20% besser wurden! Ich sag sogar fast 30% Verbesserung oder Unterschied zwischen ganz unten oder fertig eingespielt!
-
Hi,
sorry aber ich konnte das nie feststellen weder bei den gekauften noch bei meinen selbstgebauten LS. Wahrscheinlich habe ich noch nie darauf geachtet aber 30% besser ist schon heftig oder?
Leider kann ich das momentan nicht nachvollziehen aber wenn mal neue LS kommen achte ich darauf.lg, Alpi
-
Moin,
Das ist bei jedem Chassis je nach Aufhängung anders, und kann man daher eigentlich nicht so pauschal sagen!
Man sollte einem LS schon eine gewisse Zeit zum einspielen geben, vorallem im Bassbereich tut sich da meist noch einiges...!mfg
-
Ich muss da schon genau sein!
ALSO die 30% beziehen sich auf die Verschlechterung beim Einspielen und dann das endgültige Ergebnis!
Net das die Speaker vom Start ab 30% besser werden!!
Und net bei jedem Speaker hab ich das so extrem erlebt! Net mal vom selben Hersteller!
Ich nehm da mal Kef!
Die R-Serie ist da viel extremer als die Q Serie bei der ich max.10% unterschied erlebt habe! -
ist wsl. ein wenig harsch rübergekommen,
bin krank und daher ist mein Laune mehr auf Ausrufezeichen basiertwollte nur nicht dass die Leute meinen, dass es immer so sein muss ...
-
Wünsche mal massivst schnelle und gute Besserung!
Wenn ich flach lieg geht's mir auch immer so aber da war doch nix harsch ! Kann des voll nachempfinden!
Egal nochmal alles gute!
-
soooooooo ich bin dem Irrenclub beigetreten , seit gestern abend läuft die Einspiel-CD.
Interessant ist wenn die die Frequenzwelle kommt, sooooo um 03:00 Uhr, aber die Lautstärke ist eher moderat. Die Nachbarn haben zumindest nicht geschellt. -
Zitat
soooooooo ich bin dem Irrenclub beigetreten
Was ist eine Frequenzwelle?
-
Nennen wir es Frequenztreppe, dieser Ton von tiefer Frequenz bis in die hohen Bereiche halt
-
soooooooo ich bin dem Irrenclub beigetreten , seit gestern abend läuft die Einspiel-CD.......
GRATULIERE!!!
LG
Der Captain -
Ich glaub du meinst nen Frequenzsweep oder besser Frequenzdurchlauf von 20HZ bis 20Khz da ist glaube ich auf der Cd einer drauf!
Das mit dem Irrenclub find ich genial!! ICH WILL DA AUCH REIN!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!