Die Geschichte einer Mittelklasse-Anlage

• Hi,

Duke schrieb:

Zitat

Nur zur Sicherheit, beide Typen sind total OK, hauptsache man hat Spaß an dem was man so tut!!!!

Genau richtig !!!!

latenight schrieb:

Zitat

Wenn man bereit ist viel Geld auszugeben, kann man die Optimierung in die Hände von Profis geben.
    Wenn man bereit ist viel Zeit zu investieren, kann man sich das nötige Wissen aneignen, um vieles davon auch selber zu machen.

Da hast du mit Sicherheit recht, aber bei mir ist es nun mal so....

Von Dingen bei den ich keine Begabung habe lass ich selber lieber die Finger :hell_boy: ( z.B. Raumakustik messen und Module aussuchen, Optimieren von Elektronikschaltungen in Geräten da fehlt mir einfach die Erfahrung und das Können), und hol mir lieber den passenden Schrauber als Profi.

Ich denke irgendwann hat M.Krehl auch mal als Schrauber begonnen und die ersten
    Geräte optimiert da er mit dem Ergebniss der Hersteller nicht zufrieden war.
    Aber mit einem Riesen unterschied zu mir und vielen anderen.
    Er besitzt einfach die Begabung und das können um das erfolgreich zu machen, was seine Geräte täglich bei mir wieder spiegeln. :big_smile:

Wenn ich als Metall und Kunststoff Begabter das Probiert hätte, würde ich wahrscheinlich untergehen wie die Titanic und hätte nur Schrott produzieren.

Ich denke jeder Mensch sollte seine Begabungen nutzen, und das beste draus machen.

Wenn jemand lust am schrauben besitzt dann soll er es machen und Spaß dran haben.

• Oh, das dauert Recht lang, die Chassis sind recht straff.
    Ich würde es aber mal so beschreiben, eine Woche ist ein Muss. Bis dahin hört sich alles etwas blechern an.
    Danach geht schon richtig gut etwas, aber es verbessert sich mit der Zeit noch zusehend.

Von meinen Vor-Vulkans auf dieTitan und ebenso auf die Titan- Base konnte man jedoch Recht schnell
    eine Verbesserung erkennen.

Habe etwas Geduld, von Deinen eingespielten Montans auf die Vulkan, das wird im ersten Schritt
    auch eine Woche dauern. Aber wie gesagt, danach geht noch weiter etwas.

Viel Spass an den neuen LS.

LG

• Danke, Duke.

Man kann das Potential der LS im Moment nur erahnen, aber ich weiß noch, dass es bei den Montans damals auch echt ewig gedauert hat, bis die so frei gespielt hatten, wie man sich das wünscht...

Finde im Moment nur dass die Titan Base im Moment noch etwas, naja, dumpf klingt, so als wäre ein Vorhang davor. Hattest Du auch diese Erfahrung gemacht?

Grüße!

• Nein, das finde ich bei mir nicht, aber bei mir steht sie recht hoch. Versuche mal sie forne etwas mehr
    anzuwinkeln.
    .... und ja, das einspielen ist, wenn man dss überhaupt sagen kann, ein kleiner Nachteil. Dafür sind
    die Chassis "unzerstörber".

• Ich lass die Speaker einfach ein paar tage durchlaufen!!Natürlich net laut aber des hilft gewaltig!!Wirst schaun wenn du aus der Arbeit oder so heim kommst klingen se jedesmal besser! Übrigens kann des auch gut mal 200Stunden dauern!
    Vergiss den Sound im Moment einfach und hör se dir an nach dem Einlaufen!!Ist Unterschied wie Tag und Nacht!

• Servus,

ich habe auch die Erfahrung gemacht das 200 Stund eine gute Einspielzeit ist.

Auch spielt der LS in der Zeit einmal besser und dann wieder schlechter, es geht nicht konstant nach oben sondern immer wie das trainieren eines Muskels.

Es gibt tolle Einspiel CD's es ist wichtig auch nicht immer die gleiche Musik und Lautstärke zu nehmen.

Gruß Mad Ralph :ah:

• Waaaasss, immer die selbe Musik? Da bekomme ich im Wohnzimmer ja Ohrenleiden.........

Was wäre denn eine solche Einspiel-CD?

LG

• Ich schau nach wie die heißt und gebe Bescheid, da sind verschiede Frequenzen drauf, zum Kabel und LS einspielen zu lassen.

Gruß Ralph

• The Sheffield / XLO TEST & Burn - in CD
    so heißt das gute Stück, wenn DU diese nicht findest, kann ich Dir eine machen.

Gruß Mad Ralph

• Stimme Ralf da echt zu!! Manchmal hört es sich in der Einspielzeit sogar schlechter an als am ersten Tag! Dachte schon ich hab was falsch angeschlossen!
    Aber dann irgendwann (bei mir so ab 120Stunden) wird es immer besser!

Und Einspiel Cd´s sind ne gute Sache da alle möglichen Frequenzen,Pegel,Dynamiksprünge drauf sind die den Lautsprecher,Membran,Sicke usw. belasten wodurch es schön gleichmäßig einspielt!!

• @Ralph
    Danke für den Tipp mit der Einspiel-CD - muss mal sehen, ob ich die irgendwo auftreiben kann!

Mir ging's auch so: Die ersten paar CDs bzw. Konzert-Blurays klangen noch ganz ordentlich und dann wurde es deutlich schlechter, irgendwie "mumpfig", fast schlechter als mit meinen alten LS.
    Da bekommt man dann schon erstmal einen kleinen Schreck, auch wenn mir klar war, dass sich die LS erst einspielen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!