Schon lange versprochen, hier ist der Bericht meiner Anlage-
Es ist nunmehr ziemlich genau ein Jahr her, wo sich emotional sich der Wunsch nach einer neuen Heimkinoanlage erneut darstellte. Bisher habe ich mehreren Anlagen-Gierattacken wiederstanden. Nun lange Rede kurzer Sinn …… dieses Mal nicht, ich erlag der Sucht und eine neue Anlage musste her.
Hmmmm gab es Gründe, ……. Wir kennen es alle, Gründe lassen sich immer finden , so auch bei mir. Bis dato war ich stolzer Besitzer einer Integra Research Kette, RDC 7.1, RDA 7.1 und RDV 7.1, ergänzt durch den Pioneer BDP- LX 91, die Darstellung erfolgt über ein 50“ Plasma der Panasonic VT 20 Serie. Alles in allem sehr gute Geräte, aber ich wollte mehr und das auch noch bezahlbar.
Ach so der Grund. Einen Grund muss es ja auch immer noch geben, mal abgesehen von dem Wunsch nach Neuem. Wer mich hier schon kennt weiß, dass ich nicht derjenige bin, der mit wilden Attributen umher schmeißt wie luftig, locker, frei etc….. Kurz ich hatte Lust auf MEHR, mehr aha Effekt, mehr Gänsehaut, mehr Spaß. Die Bestandsanlage spielte sicherlich schon sehr gut, aber so richtig vom Hocker, hat es mich dann doch nicht gehauen. Ohne andere Heimkinos im Vergleich gehört zu haben, bin ich einfach davon ausgegangen, dass noch mehr gehen muss, ……. dass noch viel mehr gehen muss.
Was soll ich sagen ……. es geht!
Ich setzte mich also an den Rechner und stöberte durchs Internet, aber so richtig machte mich hier mal nichts an. Dann fielen mir die Cinemikes ein. Ein Trugbild oder Realität? Man hörte ja vieles und zwar in beiden Richtungen, …… mehr in die negative Richtung. Ich selber hatte die Cinemikes als reinen Denon-Veredler im Kopf und Denon finde ich optisch nicht schön. Schön? Ja, schön, denn der Duke hat kein edles Keller oder Zimmerheimkino, sein Heimkino ist mitten im Wohnzimmer platziert, da muss es auch optisch wenigstens cool sein ;-). OK OK Denon AVP-A1 und Denon DVD-A1 waren und sind wohl das Maß der Dinge, dieses aber leider auch preislich .
Was tat ich also? Ich schrieb die Cinemikes (Michael Schiffers, Michael Kehl) einfach mal an, teilte meine Optionen mit und sehr schnell (innerhalb von einem Tag) erhielt ich nach ein –zwei Rückfragen 2 Vorschläge. Die Besagte Denon-Kette mit passender Endstufe und eine preislich günstigere Variante mit Marantz Geräten, inkl. NF Verkabelung von Supra. Nach etwas hin und her wurde Kette noch modifiziert und sowohl von der Geräteanzahl als auch vom Gesamtpreis nach oben korrigiert Alles nicht zu meinem persönlichen Übel
Das neue Projekt der Begierde der Marantz AV-7005, Marantz UD-9004, drei Monoblöcke MAA 706 und zwei Stereoblöcke MAA 406 von Advance Acoustic, der Panasonic DMP-BDT310 3D-Player, NF Leitungen von SilentWire (NF32) und der neue 50“ Plasma aus der Panasonic VT 30E Serie kam von einem anderen Händler. Alle Geräte sind von Cinemike verbessert.
Ergänzt werden die Geräte durch eine Nintendo WII, einem Videorecorder (jaaaaa Nostalgie ), Multimedia PC von ASROCK und einem DVR –LX61D von Pioneer.