www.cinemike-lounge.de

• Hallo Trace,

danke, danke!

Als besonderes Lob werte ich Deine Begeisterung.
    So ging das mit der Laserdisc Tonspur etwas unter.
    Der Ton auf der Laserdisc lag im DTS- Tonformat mit 1536 kb/s vor.
    Es gibt ca. 150-200 Laserdisc die den Ton mit 1536 kb/s aufgespielt haben.
    Die Abmischungen dieser Disc zeichnen sich vorallen Dingen durch die fehlende Dynamikkompression aus.

Beste Grüße maxwell

P.S. Hallo Andi, ich erwarte die Bilder im Laufe der nächsten Woche.
    Dann werde ich diese veröffentlichen. Wenn es dann noch Handlungsbedarf gibt können
    wir uns gerne absprechen. Hinter der Couch war nicht geputzt!

• Ja da sehen wir und können wir Hautnah erleben was Cinemike so auf dem Kasten hat. :boss:

Ich finde es auch sehr beachtlich wie konsequent Alex mit seinem Kino ist und wirklich sich für einen und für Ihn der einzige richte Weg entschieden hat. So ist der Erfolg von gutem Klang und Bild garantiert und nichts ist dem Zufall überlassen.
    Cinemike hat einfach eine enorme Erfahrung und mit dem einstellen vor Ort und anpassen an die Gegebenheiten vor Ort kann aus einem Heimkino wirklich alles herausgeholt werden, wie wir in der cinemike-lounge erleben können.

Kein Kompromiss geht gleich zum direkten Erlebnis im Kino.

Gruß Mad Ralph

• So nun war ich bei Alex und habe mir die Anlage genauer angehört.

:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: Kinosound unbeschreiblich gut, alles direkt und so schnell, dass ich sofort im Mittelpunkt des Geschehens im Film war.
    Der Bass ist so staubtrocken, habe noch nichts trockeneres gehört, ist bei einem Wüstenfilm ja fast schon gefährlich. Eine Wucht und Präzision sucht seines gleichen.
    Habe in Sachen Film noch nichts besseres gehört. :boss:
    Kleine Schwächen sind bei den Endstufen und am Center bemerkbar, da kann Alex noch einmal nachrüsten, wenn es überhaupt Sin macht. Nach meiner Meinung nur ganz feinfühligen Sprachszenen oder bei Stereo und Musik bemerkbar.

Alex hat eine Anlage die am obersten Level spielt, jeder der Zeit hat und in der Gegend ist sollte es sich einmal geben die Anlage zu hören und das Kino zu betrachten.

Sensation 5 Sterne Kino :ah: :ah: :ah: :ah: :ah:

Gruß Mad Ralph

• Letzten Samstag war es also soweit!
    Marc, Claus und ich waren von Sybille und Alex in die Cinemike-Lounge eingeladen worden.
    Zum Anfang gab es leckeren Kaffee und Kuchen! Doch dann ging's runter in die Höhle des Löwen oder besser gesagt ins Traumkino! :dancewithme Kaum eingetreten fallen einem die ganzen Diffusoren, Plattenschwinger und Absorber an den Wänden un der Decke auf! Schon hier sieht man daß das Kino von Profis konstruiert und umgesetzt wurde. :respect: Der Raum ist sehr dunkel gehalten und damit optimal für ein Kino!

Zur Anlage:
    Los ging es mal mit mehreren DVD's (wie Alex meinte) um sich an die Anlage zu gewöhnen und sich nach und nach zu steigern! :woohoo:
    Da war ich mal gepannt denn schon bei den DVD's spielten die Lautsprecher Einem einen bezauberten Ton ins Ohr!
    Danach ging es mit ein paar Blu-ray's weiter. Burlesque, meine Michael Bublé Blu-ray "Caught in the Act" (ja ich weiß, jetzt hagelt's gleich tolle Kommentare :rofl: )
    Die Konzerte hörten sich sehr gut an!

Nach ein paar weiteren Scheiben gab's einen kleinen Umbau um den Vergleich der Dynamikkompression der Tonspur der heutigen Medienträger (DVD, Blu-ray) die gegen Ende der 80ern aufgekommene Digitalen Dynamikkompressionslosen Tonspur der Laserdisc zu zeigen bzw. zu hören.
    (ich hoffe ich habe es richtig erklärt)

Ich kann dem Kommentar von Trace nur zustimmen!
    Was mich aber an der Jurassic Park LD fasziniert hat war wie Sauber der Regen prasselte, kein vergleich zur Blu-ray!!! Natürlich brachte es auch die Anlage (ich würd sagen) Naturgeteu rüber! Und als der Rex ein Teil der Ziege auf's Auto fallen lies bin ich voll erschrocken! Der Bass ging bis in die Knochen!

Danach kam das Beste für Bild und Ton in den Player: Tron Legacy und Underworld Awakening
    welche vom JVC fantastisch an die Leinwand (ich sag mal) gezeichnet würden! Hammer Bild!

Nachdem nun die Zeit wie im Nu verflogen ist (6 Stunden) gab's eine grössere (Essens-) Pause.

Nachdem wir wieder gestärkt waren schauten wir noch einen ganzen Film "John Carter"
    an der mich die ganz Zeit klanglich und visuell fesselte!

Nachdem ich ganze 9 Stunden in der Cinemike-Lounge verbringen durfte war es ein toller Tag der sich auf jedenfall rentiert hatte!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen!
    Dieser Kinotraum ist einfach nur der Wahnsinn! Hier ist alles Perfekt abgestimmt!
    Respekt an Cinemike!:respect: :respect: :respect:

Vielen Dank für die tolle Gastfreundlichkeit!

Gruß Andi

• Hallo Alex,

ich bin auch schon ganz neugierig.

Leider hat ja der erste Premierentermin nicht geklappt.

Wann ist es nun endlich soweit und wann darf man Deine neue Version 2.0 der Cinemike-Lounge erleben?

Ich will auch dabei sein.

Grüße und bis bald.
    Claus

• Hallo zusammen,

euer Interesse ehrt und freut mich. Gut Ding will Weile haben sagt man so schön.
    In kürze ist es soweit.

Auf die Veränderungen möchte ich im Moment nicht weiter eingehen.

So viel sei aber schon verraten:

Es gibt mehr.......

mehr dynamik, mehr punch, mehr auflösung.

Beste Grüße Alex

• Hallo zusammen,

danke für die vielen Vorschusslorbeeren!!!

Alles in allem werden sich die Veränderungen auf einem sehr hohen technischen Niveau abspielen. Es handelt sich also nicht um kosmetische Eingriffe.

Alle bisherigen Besucher der cinemike-lounge werden überrascht sein was noch an Steigerung möglich ist.

Freunde und Mitglieder des HKV werden wieder die Möglichkeit erhalten einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen der cinemike-lounge zu werfen. Wie immer ohne Netz und doppelten Boden. Auch werden sich viele Fragen zum Thema Voodoo im Heimkinobereich verständlich klären lassen. Alle Veränderungen können systematisch und logisch nachvollzogen werden.

Zum Abschluss dieses Beitrags und für den Moment möchte ich mich schon mal bei den beiden Michaels bedanken. Für die stete Aufmerksamkeit für meine Belange und ihrem großen Beitrag zum Erfolg der cinemike-lounge.

Beste Grüße Alex

• Wo genau ist denn dass Heimkino wenn ich fragen darf?
    hab auf der Website etwas von 1 Std. östlich von München gelesen.

Da könnte ich gar nicht so weit davon entfernt sein :zwinker2:

• Hi Alex,

Also irgendwann möchte ich mir Dein Kino auch mal ansehen, nachdem Du meines ja schon mal austesten durftest, als Du mir netter Weise meinen Sub vorbeigebracht hattest.
    Bin ja gespannt, was die beiden Michaels bei Dir so gezaubert haben.
    Demnächst schlagen die bei mir auch nochmal auf, da ich ein kleines Lautsprecherupgrade vorgenommen habe....

Grüße!
    Frieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!