Habt Ihr zwei Hübschen nun den gleichen Center ?
www.cinemike-lounge.de
-
-
Hallo Andi,
denke ja.
Und zwar den Base Prestige VIII!
Mein Modell ist zwar älter, aber technisch auf den selben Stand.Beste Grüße Alex
-
Ja, wir haben den gleichen Center. Aber nur noch etwa zwei Wochen lang, denn dann wird der Center bei mir auf "Base Titan" aufgerüstet.
Und die Frontspeaker von Montan auf Vulkan.
-
Hey Alex,
Du hast es ja perfekt geschafft, alle hier neugierig zu machen.
Ich bin auch schon ganz gespannt auf Dein Kino und damit den Gegenbesuch. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr.
Big Daddy
-
Ich glaube ich kenne zumidest einen teil der Änderung, aber ich sage nöschtsssss
-
Hallo Frieder,
kein Thema.
Würde Dich auch nochmal gerne besuchen um die neue Front zu hören.Beste Grüße Alex
-
Hi Alex,
prima, dann geb ich kurz ein Zeichen von mir, sobald die CineMikes hier die Front getauscht haben (und die ein bisschen eingespielt ist), und dann machen wir kurzfristig was aus.
Die Jungs sind vorher noch bei meinem Nachbarn nebenan, der sich auf meine Empfehlung hin auch gerade ein CineMike-Kino maßschneidern lässt. Der bekommt auch die Vulkans... Dann können wir hier gemeinsam ein Feuerwerk zünden! Müssen uns nur noch auf einen Film einigen...
Viele Grüße!
Frieder -
Hallo Big Daddy,
herzlich gerne.
Es freut mich, dass die cinemike-lounge so gut ankommt.
Es ist immer schwierig, sein Kino in einem All Time Ranking einzustufen. Darum geht es aber nicht wirklich.
Es macht einfach unheimlich Spaß, das Kino zu genießen und
zeugt von der Qualität, die ein Cinemike- Kino auszeichnet.An der originären Ausrichtung des Kinos wurde nichts geändert. Es handelt sich nach wie vor um ein 5.1 System.
Lediglich das Mono- Basssignal wird aufgeteilt und über einen FBQ 2498 aufbereitet und an zwei Subwoofer geschickt und ausgegeben.
Außer den Abstandsangaben der LS zum Hörplatz und der Übergabefrequenz des Sub´s wurde an der Vorstufe nichts
Klang beeinflussend/verändernd eingestellt.
Der Player tastet das Signal ab, gibt es zur Vorstufe. Dort wird es dekodiert und an die Endstufen ausgegeben. Diese verstärken das Signal und leiten es zu den LS.Es muss also kein aufwändiges XXX-Boxen Array sein. Auch ist man nicht gezwungen, jede freie Fläche im Kino mit Bässen voll zu pflastern, um ein überragendes Basserlebnis zu generieren. Alles in allem ist weniger mehr. Nur sollte die Qualität des Equipment ein gewisses Niveau nicht unterschreiten.
Ich weiß, dass ich Dir als alten Hasen damit nichts Neues erzähle.
In diesem Sinne!
Beste Grüße Alex
-
Hi Alex,
da stimme ich Dir voll zu!
Ab Mittelbass und vor allem Oberbass ist die Lokalisierung bei mehreren Subwoofern besser, weil mehr im Raum verteilt. Aber die Abstimmung ist umso schwerer. Da habe ich schon einige Sessions machen müssen, bis es halbwegs passte. Manchmal ist weniger wirklich mehr. Vor allem, da ich schon hörte von anderer Seite höre, daß dies bei Dir gut harmoniert.
Ich werde auch noch schauen, ob ich im neuen Kino wieder drei Subs einsetze. Ich muss aufgrund der deutlichen Vergrößerung (3x mehr Volumen) auch FullRange-Lautsprecher einsetzen und dann stellt sich die Frage, ob ich soviel Bassunterstützung einsetze.
@Frieder: Du Glücklicher! Was will man mehr als Nachbarn, die das gleiche Hobby teilen. Ich habe neben mir einen Rechtsprofessor, der Streit mit wirklich jedem Nachbarn haben möchte.
Big Daddy
-
-
-
@Claus
Na logisch, komm vorbei!
Wir machen einfach was aus, sobald die Front steht.Bist Du noch zufrieden mit dem PerfectWave?
Grüße,
Frieder -
Hallo Andi,
ich träume natürlich auch vom großen Center!
Beste Grüße Alex
-
Hey Alex,
ich habe mal gehört, daß der Center nur in 20 Stück Auflage gefertigt wird wegen dem komplizierten dreidimensionalen Hochtöner.
Viel Spaß beim Träumen
Big Daddy
-
-
Alex,
Du bist positiv irre, quäle die Kollegen doch nicht so.......
-
Hey Alex,
Du alter Geheimniskrämer
Die Neugier steigt, ich lass mich überraschen was Du Dir wieder hast einfallen lassen um die Performance Deines HK zu steigern.LG
Der Captain -
K
-
Das Problem mit den großen Geheimnissen ist, wenn die Erwartungen dann nicht erfüllt werden, kann die Enttäuschung auch groß sein.
Jetzt denkt jeder Alex hat den Center und wir bringen ihn dadurch schon unter Druck, wenn da jetzt kein Center steht der die richtige Größe hat, was machen wir dann oder es steht keine McIntosh, dann ist die Enttäuschung wieder da.Aber zum Glück kann dann eine richtig gute Performance alles wieder auflösen :embarrassed
Gruß´Mad Ralph
-
McIntosh, ist nicht immer nötig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!