www.cinemike-lounge.de

  • Hey,


    der Mad Ralph lebt ja noch! Schon gedacht, Du seiest in Indien verschollen... :rofl:


    So ein Center ist ja ein nettes Männerspielzeug, doch alleine macht er auch noch die Musik. Das soll schon zusammen passen zum Rest.


    Alex, Du machst das gut so, Stück für Stück Dich weiter vorzuarbeiten auf Deinem Weg!


    Big Daddy

  • Hallo Big Daddy,


    ich lebe noch, habe nur zur Zeit viel Arbeit. :boss:


    Alex macht bestimmt alles richtig, den wie heißt es, :beat_plaste


    an meine Anlage lasse ich nur reinen Strom oder Cinemike ran :respect:


    Gruß Mad Ralph

  • Hallo Alex,


    ich hatte die Gelegenheit schon mal einen Blick hinter die Kulissen der cinemike-lounge zu werfen.
    Als du mir vor ein paar Monaten von deinen Plänen erzähltest dachte ich du willst mich veräppeln!
    Sie war schon eine Klasse für sich! Was soll da noch kommen?
    Du hast es wirklich geschafft nochmal eine ganze Schippe drauf zu legen. Obwohl noch nicht ganz fertig hat sie mich schlicht umgehauen. Die Bässe, die Präsenz und die Maximallautstärke ist einfach atemberaubend.
    Was soll da noch kommen.....Version 3.0?


    Schöne Grüße
    Mr. Pink

  • MMMMH. ALEX .....


    Ich habe die letzten Tage überlegt, was ich zu Deiner CINEMIKE LOUNGE jetzt schreiben soll. Nachdem Du mir die Gelegenheit eines erneuten Besuchs bei Dir gegeben hast.


    Cinemikes Panik Room würde ich es betiteln. Einen Rückzugsort aus dem man nicht wieder herauskommt. Es wurden sehr viele Veränderungen bei Alex durchgeführt die vorige kleinere "schwächen" einfach wegpusteten. Denn einmal in diesem Raum ist man Teil von purer Materienbewegung auf höchsten Niveau.


    Beim Betreten des Cinemike Kinos fiel bereits in der Mitte der Lautsprecher ein Koloss auf der nur ahnen lies mit welcher Performance wir zu rechnen haben. EINER von ZWANZIG ist es. Ein Privileg, welches nur wenigen Menschen zu Teil wird. Auch der Rest der Wiedergabekette hat Änderungen erfahren die dieses Kino zu einem der TOP Adressen des Kinoklangs auf 19qm macht und sicher die Cinemike Kundenreference ist.


    Dennoch, Alex zeichnet sich durch Bescheidenheit aus und geniest sein Understatement während unseres Besuchs in vollen Zügen. Diese brachiale und unmittelbar direkte Anlage, die einen in das Geschehen und in die Leinwand hinein zieht kontrolliert jegliche Situation im Filmbetrieb. Angefangen von Situationen die zeitgleich Explosionen und feine Details glasklar darbieten bis zu leisen Szenen mit immensen Dynamiksprüngen hat diese Kette alles im Griff.


    Da ich nicht weiß ob ich Details zur Kette verraten darf beziehe ich mich auf die außergewöhnliche Kinoperformance, die in Deutschland Ihresgleichen auf diesem Raum sucht.
    Sie gibt unglaubliche Energie in den Filmsaal ohne zu verzerren und ohne ein Dröhnen oder Überhöhung.
    Rockmusik, Elektromusik und flinke Stücke ist Ihr Bereich in dem Sie sich wohlfühlt und das Live Gefühl eines Konzertes mit unbändiger Dynamik und Pegel klar in den Raum abgibt.
    Metallica hat mich schier auf Tour mitgenommen. Ruhigere gefühlvolle Weichmachermusik ist nicht das was wofür diese Anlage zusammengestellt wurde. Dieses Kino hat Energie die Sie mit Freude einfach abgeben mag ohne Rücksicht auf die Biomaterie im Raum und wenn es einen Tritt in den Magen bedeutete. Egal es ist einfach nur hammermäßig.


    Auch im Bild hat sich eine neue Welt aufgetan. Alex hat ein wirklich pefektes und ruhiges 3D Bild ohne Doppelkonturen oder andere auffallenden Probleme die so manch einer in niederen Qualitätssegmenten hat. Hier ist kein Kompromiss mehr sondern alles auf höchsten Niveau.
    Bei allen akustischen Maßnahmen hat man das Gefühl,dass trotz einer immensen Absorbermasse im Raum keine Überdämpfung wahrnehmbar ist. Hier wurde alles sorgfätigst gemessen und mit Verstand in den Raum integriert.


    Abschließend kann ich eines nur sagen: ALEX DIE CINEMIKE LOUNGE IST IN IHRER ART REFERENZ und somit einzigartig. Du bist nun angekommen so hoffe ich zumindest.


    Eigentlich wollte ich mit dem Programmieren meiner FB weiter machen, aber die Zeilen musste ich schnell loswerden.


    LG und herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft.


    Liebe Grüße
    trace

  • @Maik
    Danke für Deinen ausführlichen und guten Bericht. Da bekommt man Lust auf mehr. :laugh:
    Der Alex ist schon ein kleiner pegel chunky. :mad: ... bis der Artz kommt.
    Ich habe auch schon Angst meinen Gästen Lautstärken jenseits der 110dB zuzumuten.
    Das kann nicht gesund sein. Wenn hohe Lautstärken möglich sind, heißt es aber auf der anderen Seite
    es ist ein sehr entspanntes hören bei normalen Pegeln möglich.


    Da steigen in jedem Fall wieder die Erwartungshaltungen. :byebye:


    Alexander
    Dein alter Center war wirklich etwas schwach auf der Brust. Diesbezüglich wirst Du sicher wieder einen guten Schritt voran gekommen sein.
    Irgendwie bin ich jetzt auch neugierig auf Deinen aktuellen Beamer. Gab es da ein Update.
    Maik stellt in seinem Thread das Thema 3D so in den Vordergrund. Ein SONY ?


    Grüß Andi

  • Servus,


    natürlich können das die LS. Aber will und kann man sich das anhören, zumindest dauerhaft.
    Und welche Anlage liefert diese Pegel? "HÖRBAR" im wahrsten Sinne des Wortes.


    Beste Grüße Alex

  • Servus,


    ich war auch bei Alex und bin auch vom Kinosound begeistert.
    Jedoch muss die Anlage noch dringend richtig abgestimmt werden um ihr Potenzial auch wirklich abrufen zu können.


    Es kommt ja Cinemike :boss: nach der High End um die Abstimmung zu machen, den nach meiner Hörerfahrung ist zwar genug Kraft und Druck vorhanden, jedoch fehlt es an Harmonie und Balance bei der Performanz.


    Der Center ist echt ein großes Stück und wie bei mir, besser wie die Stereo LS, dass ja im Kinobetrieb nicht schadet, wenn der Center alles kann und der kann alles und noch viel besser :respect:


    Durch den Schnitt des Kinos und die doch niedrige Leinwand ist man sofort im Filmgeschehen und das macht richtig Spaß wie der Projektor sein Bild an die Leinwand projiziert. Ist halt auch Cinemike gemacht und das sieht und hört man einfach. :beat_plaste


    Spieglein Spieglein an der Wand wer hat das beste Kino im Land :sad::D:hell_boy::laugh:
    Am Alex sein Kino ist schon echt gut aber hinter den Eifel Bergen bei den Schiffers Zwergen gibt es ein kino mit noch mehr Druck und auch Harmonie im Spiel, wäre auch schlimm wenn er es nicht selber besser kann. :spiderman::waaaht::spiderman:


    Bei mir im Raum sind so bei normaler Musiklautstärke immer zwischen 95 und 105 db am spielen. Das schlimme ist, um so ruhiger der Raum desto höher gehen die Lautstärken ohne unangenehm zu werden. gefährlich für die Lauscher :ohmy: :ohmy: :ohmy:


    Gruß Mad Ralph

  • Moin,


    jo, der Center ist mit das Wichtigste im Kino der muss funktionieren.
    Auch die Abstimmungen müssen passen, es gibt unendlich viele Stellräder, viele unterschätzen die Raumakustik, ich zum Beginn auch.


    Momentan bin ich persönlich total geflascht von Basotects in den Ecken, Leute stellt diesen blöden Schaum in die Ecken. Nicht nur der Bass wird entzerrt, alles klingt freier und wesentlich präzieser.


    Mit solchen "KLeinkram" und Feinabstimmungen, pimpt ihr euere Anlage um Faktoren :zwinker2:


    LG

  • Ja, das "Feintuning" macht schon ordentlich was aus, manchmal erkennt man seine Anlage hinterher gar nicht mehr wieder - im positiven Sinne. B)


    Denke auch, dass die CineMikes hier in der Gegend noch ein bisschen länger bleiben müssen, da heute (!) endlich auch meine Vulkans und der Titan-Center kommen, so dass auch hier noch etwas Neu-Anpassung fällig sein dürfte...


    Grüße!

  • @High Dee


    Ich finde es ja super, dass DU Dein Kino zeigen magst.
    Bei aller Freude, ist es höflich dies in einem Thread zu tun in dem ein anderes Mitglied sein Kino präsentiert?
    Mach doch mal einen Thread mit Deiner Vorstellung auf. :D
    Ich denke gerade Deine Erfahrung mit Deiner Kette und Raumakustik kann interessant sein. :zwinker2:
    Der Center kommt ja langsam in Mode...


    LG trace



  • Lieber Ralph,



    danke für Deine aufmunternde Worte :respect: .


    Am Montag war es soweit die beiden Michael´s besuchten ihr "Wohnzimmer" in Bayern.


    Meine alte Konstellation an Lautsprechern hat sich in den letzten Monaten aufgelöst. Die Montan´s sind Vulkans gewichen und der Base Prestige Center wurde vom großen Titan Center abgelöst. Wie bei den Montan´s habe ich die Vulkan´s zunächst ohne Bodenplatte betrieben. Durch das nach unten gerichtete Bass- Reflexrohr war die Bass- Abstimmung der Lautsprecher nicht mehr perfekt.
    Inzwischen kamen die neuen Spikes von Quadral. So konnte ich dieses vorab schon mal berichtigen.


    Das Rack mußte ich aus Platzgründen entfernen. Da kamen mir die alten Granitplatten aus der Garage recht. Auch nicht gerade die richtige Wahl, wie sich nach der ersten Hörprobe herausstellte.
    Dank Cinemike konnte dieser Makel relativ schnell und mit probaten Mitteln behoben werden.


    Mit einfachen Mitteln aus Holz und Plastik und der ausreichenden Portion an Erfahrung und Hörvermögen begann Cinemike zu optimieren. Dazu noch die passenden Kupplungen getauscht und die (Klang)bühne steht wieder da wo sie stehen muss. Mit perfekt austarierten Bass, Mittel und Hochton Bereich und den nötigen emotionalen Touch spielt die Anlage wesentlich besser als in der alten Konstellation.


    Im Eifer des Gefechts wurde noch ein HDMI- Kabel in Mitleidenschaft gezogen. Dank Michael S. flog die cinemike- lounge trotzdem nicht aus der Kurve. Am Ende des Tages hatten wir einiges geschafft. Neue Potenziale wurden aufgedeckt und sollen demnächst erschlossen werden. In der Summe ein sehr angenehmer und lehrreicher Tag mit meinen Freunden aus Simmerath.


    Herzlichen Dank


    Euer Alex

  • Hallo zusammen,


    ein erstes Statement zur neuen Marantz AV 8802
    mit Cinemike- Tuning.


    Ich war immer sehr Stolz, die Denon AVP-A1HD mit Cinemike- Tuning, die „Grand Dame“ der Heimkinovorstufen mein eigen zu nennen. Als Besitzer der ersten Stunde hatte ich die Möglichkeit, mit den einzelnen Tuningstufen zu wachsen, meine Erfahrungen zu sammeln und mich wie die AVP stetig weiter zu entwickeln.
    Das „Final- Tuning“ von 2012 war eine letzte Verlängerung des einzigartigen Nimbus gegen die heranwachsende Konkurrenz. So ging das Rennen gegen die Marantz AV8801 noch knapp pro AVP aus und die „Grand Dame“ blieb für eine letzte Spielzeit!


    Diese Zeit ist jetzt vorbei!


    Der Trend der sich bereits beim Tuning des
    Denon DBT-3313 / Marantz UD-7007 mit den Attributen Hochauflösend, (Fein)-Dynamik, Räumlichkeit und Bildperformance abzeichnete wird mit der AV8802 mit Cinemike- Tuning konsequent weitergeführt. Sie ist zukunftssicher und der logische nächste Schritt zum Thema mehrkanaliges (Dolby Atmos, Auro und etc.) Heimkino in 4K.


    Beim Probehören, wusste ich noch nicht, wo ich die 8802 einordnen soll. Natürlich war es sehr gut, aber hörte es sich bei Michael schon mal schlecht an? Nein!


    Umso gespannter war ich auf mein zuhause. Ich kann nur sagen Chapeau!


    Basskontrolle:
    Hier war die AVP besonders durch die letzte Tuningstufe der „Final Edition“ das Maß aller Dinge.
    Jedoch setzt hier die AV8802 bereits „Out of the Box“ neue Maßstäbe. Es geht lauter, dabei aber deutlich detaillierter und kontrollierter. Die Bassläufe sind weitläufiger, präziser und durchzeichneter und im Bezug auf die jeweilige Szene passen sie noch besser. Die Sprungkraft und der „Anmachfaktor“ beim Bass sind absolut herausragend.


    Durchzeichnung:
    Hier ist die AV8802 noch facettenreicher, klarer, präziser und erweist sich als idealer Spielpartner zum getunten 3313. Es werden Details hörbar, die man bei der AVP bestenfalls im Ansatz hörte. Auch ist das verschmelzen zu einer klaren und präzisen Klanghülle faszinierend.


    Surround: Auch hier geht’s deutlich voran. Noch mehr Räumlichkeit von hinten, die sich ideal und nahtlos mit den Informationen der Front ergänzen.


    Für zwei Drittel des ehemaligen Neu- Preises der AVP Final Edition gibt es den neuen Klassenprimus.


    Für AVP- Besitzer wird es schwer…

    …für alle anderen ganz leicht.



    Beste Grüße


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!