.....nach einer Woche im Besitz der Maranz und über 100 Stunden Einspielzeit war gestern eine erste größere Bemusterung der optimierten 8802. Mein Freund Claus war zu Besuch, stolzer Besitzer der AVP Final Edition.
Mit der Unterführungsszene von „The Dark Knight“ habe ich ihn abgeholt, seine ersten Emotionen waren mir wichtig. Ich möchte dem aber nicht Vorweg greifen und ihm selbst die Möglichkeit geben sich hier zu äußern.
Von meiner Seite kann ich die ersten positiven Eindrücke nur bestätigen. Die 8802 spielt deutlich weicher als die AVP und die Laut/Leiser Konturierung ist ausgeprägter.
Insgesamt macht sie im Kinobetrieb alles besser als die AVP.
Sie löst feiner und dynamischer auf, schafft die größeren, imposanteren Räume und legt im Bassbereich eine faszinierende Performance dar. Bei Mehrkanalmusik stellt sich das unkomprimierte Tonformat durchgehend als bessere Variante heraus. Das Zusammenspiel mit dem modifizierten 3313 klappt vorbildlich.
Weiteres werde ich hier in naher Zukunft berichten. Demnächst gibt es die LS- Erweiterung zu/mit Dolby Atmos und Auro 3D Sound.
Meine Webseite http://www.cinemike-lounge.de wird überholt und startet im Mai mit neuen Inhalten. Dabei geht es exklusiv um MS-Technik/Cinemike….
Beste Grüße Alex