Hallo Axel,
sehr schöner Bericht.
Danke.
Gruß Alex
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Axel,
sehr schöner Bericht.
Danke.
Gruß Alex
Hi Axel,
danke für Deinen umfangreichen Höreindruck. Da scheinst Du Dich ja völlig verliebt zu haben.
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und ob Deine AVP A1 HD einer getunten AV8802 weichen muss.
Gruß Andi
Servus,
nach dem Umbau auf meine Denon AVP A1HD Cinemike Final Edition inkl. 3D Upgrade.
Haben wir uns wieder den Film ausschnitt von Mission Impossible 4 angesehen. Hier merkte mann am Anfang beim Blick aus dem Hochhaus das das Bild bei dem Kamera Schwenks etwas ruckelte. Die AVP macht im Video Direkt ja keine Zwischenbildberechnung das musste der VW500 jetzt selbst machen.
Zum Ton die Sound Kulisse war auf gutem Niveau aber nicht so locker und flockig wie mi der 8802 CM. Bein Sprung an die scheibe geht die AVP einfach etwas Brachialer ans Werk und schmettert den Ton fetter in den Hörraum und nach der Dynamik Attacke ist nicht so schnell wieder leise. Das war auch beim Brechen der Glasscheiben so die Splitter fliegen etwas aggressiver durch den Raum. Sie löst nicht ganz so hoch auf von der Surround Kulisse.
Jetzt Kam Schiller Atemlos Live:
Hier spielten wir wieder Track 08 ( Under My Skin mit Kim Sanders ) und Track 18 (das Glockenspiel).
Bei Track 8 singt Kim Sanders zu beginn mit ihrer Rauhen Stimme sehr tief, hier war die kette etwas Fetter im Bass und nicht so sauber strukturiert. Die Stimme hatte nicht den Schmelz und die Instrumente standen nicht so Klar im Raum auf Position.
Bei Track 18 ist am Anfang beim sehr tiefen Bass hatte die AVP wieder mehr Druck und klang etwas fetter. Hier merkte mann das die Mode vom Raum noch mehr angeregt wurde.
Im weitern Verlauf kamen die Glocken leider etwas angestrengt und nicht so deutlich von der Position im Raum, das Publikum und allen Instrumente konnten trotz dem extremen Dynamik gut geortet werden.
Dieses Ergebniss hat mich sehr verwundert da ich diese Stücke an meiner kette schon X mal deutlich besser mit der AVP gehört habe. Vielleicht nicht ganzauf dem Nivea von der 8802 CM aber nah dran. Ich denke das liegt einfach an der Kette und Abstimmung vom Kino.
Zum Schluß haben wir die Adelle gehört, hier merkte mann das die AVP mit der hochauflösenden Stimme etwas angestrengt geklungen hat.
Ich würde sagen sie kann im Hochtonbereich nicht so entspannt auflösen und stößt an Ihre grenzen, Sie begann etwas zu Komprimieren.
Aber die scheibe ist ja auch nicht ganz einfach...
Im Anschluss gingen wir zum Abend essen bei dem das Foto entstanden ist, ich möchte mich bei Alex und Sybille noch für Kost und Logie bedanken.
Mein persönliches Fazit zum Vergleich an der Kette vom Alex:
Platz 3 und mit der Performance der beiden anderen Kontrahenten vollkommen überfordert war die Marantz AV8802 in der Serien Version (out of the Box).
Sie konnte in keiner Beziehung etwas entgegen setzen weder vom Bild noch im Sound dafür waren die Sparringspartner einfach viel zu stark.
Platz 2 ist die Denon AVP A1HD Cinemike Final Edition inkl. 3D Upgrade. Auch wenn ich Sie schon deutlich besser gehört habe.
Für Sie spricht einfach eine gnadenlose Verarbeitung Qualität optisch ein echter lecker bissen.
Tendenziell spiet Sie brachialer und knallt die Effekte kompromissloser in den Raum. Das kann je nach Kette ein Vor oder Nachteil sein.
Sie ist sehr robust was den Handshacke mit HDMI betrift und funktioniert immer einwandfrei. Das ist nicht bei jeder Vorstufe selbst verständlich.
Platz 1 ist die Marantz AV8802 Cinemike inkl. HDCP 2.2 Upgrade. Sie spielt sehr natürlich und locker flockig. Die zwischen Bildberechnung kann auch schon mit 4K . Tonal fand ich Sie sehr ausgeglichen, den großen Vorteil sehe ich das Sie in Verbindung mit dem UD7007 im Hochtonbereich sehr hoch auflöst ohne angestengt zu klingen. Der Bass wir sehr gut differenziert und Dynamik Sprünge meistert Sie vorbildlich. Leider spielt sie im Bassbereich etwas schlanker als die AVP. Das wäre mein persönlicher Kritikpunkt an der Vorstufe. Das hört sich zwar irre Real bei Musik an, aber im Film könnte das noch mehr sein finde Ich.
Leider ist die Optik sehr schlicht und mann bekommt kein Boliden Feeling ....
Zu deiner Frage Andi:
Zitatdanke für Deinen umfangreichen Höreindruck. Da scheinst Du Dich ja völlig verliebt zu haben.
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und ob Deine AVP A1 HD einer getunten AV8802 weichen muss.
Da ich meine AVP laut meinem Geschmack schon besser gehört habe, vergleiche ich die beiden in meinem Kino.
Ich bin froh das der Alex demnächst bei mir zum Probe hören vorbei kommt um mir die Entscheidung zu erleichtern,
denn eine Legende wie eine AVP 3D Cinemike tauscht mann nicht so einfach aus.
Sollte die AV8802 Cinemike das so umsehen können wie ich mir das Vorstelle, werde ich bei einem Abnehmer meiner AVP zum fairen Preis umsteigen.
so Jetzt bin ich fertig mit meinem Erfahrungsbericht, ich hoffe das hilft den einen oder anderen Leser hier im Forum weiter.
Gruß Axel
Hi Axel,
toller Bericht.
ZitatDa ich meine AVP laut meinem Geschmack schon besser gehört habe, vergleiche ich die beiden in meinem Kino.
Ich bin froh das der Alex demnächst bei mir zum Probe hören vorbei kommt um mir die Entscheidung zu erleichtern,
denn eine Legende wie eine AVP 3D Cinemike tauscht mann nicht so einfach aus.
In diesem Punkt kann ich Dich gut verstehen. Das würde ich auch so machen. Ich finde es cool wenn Dir der Alexander diese Möglichkeit anbietet.
Hallo zusammen,
gestern hatte ich die Gelegenheit, Axel in seinen „heiligen Hallen“ zu besuchen. Neben dem „Griessi“ hatte ich auch die Marantz 8802 in der Cinemike Edition im Gepäck. Nach einer launigen Fahrt mit intensiven Gesprächen über dieses und jenes erreichten wir gegen 20Uhr Axel´s Domizil.
Einem freundlichen Empfang folgte ein kurzer Check seiner Anlage. Emotional, intensiv und sehr imposant spielte sich die Kombi aus den Cinemike optimierten Denon AVP, Denon 3313, Emotiva Amps, Projektor JVC X500 und Monitor Audio LS in Verbindung mit dem großen Tannoy Sub in unsere Herzen.
Geil…
…selten habe ich ein Home Cinema erlebt, dass mir auf Anhieb so gut gefiel. Die kompakte Größe des Hörraums in Verbindung mit der tief reichenden Leinwand und dem hervorragenden Bild des JVC laden sofort zum Setzen und Genießen ein.
Nach dem kurzen Stelldichein tauschten wir auf die CM Marantz 8802.
Wie schon bei vorangegangen Vergleichen dieser Art spielte die Anlage nach dem Wechsel ein- zwei Klassen hochwertiger. Mehr räumliche Tiefe, tendenziell sitzt man mehr im Mittelpunkt der Handlung, die Bassverläufe sind präziser, weitläufiger und fügen sich besser ins Klanggeschehen ein. Man hat leichteren emotionalen Zugang zum visuellen und tonalen Geschehen, sowohl bei Film wie auch bei Musikscheiben…
...rundum eine gelungene Vorstellung auf höchsten Niveau.
Drei Stunden Erleben, Staunen und Genießen waren leider viel zu schnell vorbei.
Gegen 23Uhr bauten wir auf die Ausgangskombi zurück und verabschiedeten uns von Axel und Steve.
Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft.
Beste Grüße
Alex
Coole Aktion und danke für Deinen Bericht. Jetzt bin ich gespannt wie sich der Axel bezüglich Vorstufe entscheiden hat.
Es wäre ja schon ein enormer finanzieller Aufwand nun von der AVP aufzurüsten.
Hallo Zusammen,
anbei ein Paar meiner eindrücke zum Test hören am Freitag.
Der Steve kam schon um 17:00 und wir haben einige scheiben Sushi mässig gehört.
Da hab ich mir noch so gedacht, meine Anlage läuft schon gut. Was dann kam konnte ich ja nicht ahnen.
Als der Alex kam und umbaute haben wir zuerst, "Adele - Some one Like You" gehört.
Was mir sofort auffiel wie Irre entspannt und spielerisch die Kette trotz der extrem hohen Auflösung und Dynamik spielte.
Das Publikum war irre Groß in den Surrounds, ich hatte das Gefühl der Raum ist mindestens doppelt so groß sei wie mit der AVP.
Die Instrumente waren super auf den Punkt im Raum Fest genagelt. Das Atmen am Mikrofon, Sie singt mit einer Hingabe und Emotionalität einfach Klasse. Ich hörte kam die Stimme hinten auf den Hals oder vorne von den Lippen. Die Auflösung war irre hoch. Die Trompeten so dezent und Sauber im Hintergrund und das ausschwingen von Flügel oder die Tasten Anschläge super real abgebildet, das machte mir so viel Spaß das ich gleich um 6 dB lauter machte als mit der AVP. Mit dieser Lautstärke konnte ich super entspannt das Stück genießen. Das Bild hatte auch wesentlich mehr Punch und lief ein fach noch flüssiger. Nach weniger als einer Minute war ich mitten Live im Konzert Dabei.
Da war Klar wenn das jetzt schon so Läuft bei der Scheibe was passiert beiden nächsten Kandidaten....
Der Steve hatte seine Beyonce - Beyonce mit dabei, die gibt`s auch als Blu-Ray und ist ein Mega Tip für Bild und Ton.
Hier haben wir einige Tracks gehört bevor der Alex da war, ich möchte aber nur einen Track Beschreiben Nr. 2 Hounted.
(Ps. Wir haben den Claus fest gekettet das er nicht durch dreht bei der Scheibe. Hier sieht man einfach das Beyonce eine richtige Rampen sau ist !!!)
Am Anfang fährt Sie mit einem grünen Old Timer die Hof einfahrt zum Schloss hinauf. Hier bemerkte ich sofort wie viel mehr Punch der Beamer hat.
Als Sie den Eingang betritt und in dem langen Gang mit Ihren High Heel`s auf mich zuging war ich derart fasziniert. Ich hörte von jedem Pfennigabsatz wie er den Marmor berührte und wie sich das Echo im Gang ausbreitete. Sie kam direkt auf mich zu. Ich war innerhalb von Sekunden gefesselt.
Als Sie im Treppen Aufgang ihre Koffer abstellt und an der Zigarette zog hörte mann wie Dir Glut heißer wurde.
Einfach geil.
Sie wirft die Zigarette auf den Boden mann hört genau wo sie aufkommt, als Beyonce mit Ihren schwarzen Lack High Heel die Zigarette austritt war ich platt,
Das schwarz im Schuh war derart dunkel und spiegelig, hier hat der Beamer einem Punch das Bild im 2D sieht aus wie im 3D.
Man hörte auch genau wie sie das Gewicht auf die Zigarette verlagerte und Sie austrat. Das rauschen der Glut wurde langsam Leiser je mehr Gewicht sie auf den Fuß verlagerte. Das ist so Irre real abgebildet worden, Diese Geräuschen kennen wir ja aus dem Täglichen leben, aber im Film....
Der Blick auf das Treppengeländer war imposant der wechsel zwischen Schwarz und Gold war derart scharf und plastisch modelliert. Das Schwarz war auch viel Kräftiger als mit der AVP und auch der Punch war besser.
Da hab ich mich echt gefragt wie das Geht der Beamer hatte ein Bild das kann der 500 Sony auch nicht besser so scharf und extrem viel Punch. Der Schwarz wert überragend und das wo mein X-500 schon 839 Stunden gelaufen ist.
Im verlauf der weiteren Tracks war ich derart überrascht wie viele Facetten der Bass hatte. Mein Tannoy bildete derart Sauber die Bassverläufe ab. Super knackig, trocken zeigte er sehr Dynamisch die Facetten in den unteren Frequenzen auf bis ins kleinste Detail. Auch bei dieser Scheibe habe ich um 8 dB Lauter gehört als mit der AVP aber total tiefen entspannt. Insgesamt integriert sich der Sub noch besser und kann nicht mehr geortet werden was echt super ist.
Ich war bei den Tracks innerhalb von 5 Sekunden mitten im Konzert das finde ich herausragend.
Und last but not Least mein Lieblings Film Mister Wick:
Wir haben Kapitel 9 gesehen, was sonnst. Ich habe die Szene Mindestens schon 10 mal gesehen, wenn`s überhaupt reicht.
Zu beginn als er die Straße über quert fällt sofort auf wie die zwischen bild Berechnung der 8802 ein genial Flüssiges bild mit extremen Punch macht echt geil.
Hier Macht der X-500 einen Super Job die Bilder berechnet die 8802 und er knallt sie gnadenlos auf die Leinwand.
Als John Wick zum Weg in das Bad unterwegs ist. Läuft diese spielerische Musik im Hintergrund derart räumlich und locker super genial.
Als der Gangster Sohn aus dem Wasser steigt waren die tropfen im Pool so real das ich hörte wie er direct auf mich zu ging. Echt top
Das feuer Gefecht kam mit so einer Dynamik und Abbildung das ich mitten im Film abgetaucht bin. Beim Wechsel in die Diskothek war der Club Sound so irre real abgebildet einfach genial gut gemacht. Bei den Schüssen hörte ich Bass genau wie sich der Schuss von der Dynamik ausbreitete echt Krass.
Das splittern der Glas Flasche das zustechen in den Körper von John Wick Irre Real dar geboten. Sogar das anlehnen an der Perlen der Säule was Top hier hörte ich wie sich jede Perle bewegte der kette passen zum Bild einfach faszinierend und Grandios.
Insgesamt könnte ich noch endlos weiterschreiben über die weiteren Scheiben die ich gehört habe in den 3 Stunden.
Mein Fazit ist ganz klar, die 8802 CM passt perfekt zu meiner Kette und legt hier ungeahnte Potenziale frei.
Das ich noch mal so einen extremen schub machen kann hätte ich nicht für möglich gehalten.
Nach 3 Stunden genuß muss ich sagen eine irre gute Kombi, mein Kino spielte wie in einer ganz anderen Liga.
Und das wobei ich alles um mindestens 6-8 dB lauter hören konnte. Eine irre Auflösung und Dynamik ohne nervig oder unangenehm zu werden genial.
Late Night schrieb:
ZitatJetzt bin ich gespannt wie sich der Axel bezüglich Vorstufe entscheiden hat.
Es wäre ja schon ein enormer finanzieller Aufwand nun von der AVP aufzurüsten.
Um auf deine Frage zu antworten Andi.
Bei der Performance gibt es nur eine Antwort die relevant ist.
Jeder der nicht Taub, Blind oder Pleite ist kann eine andere Entscheidung treffen.
Scheiden Tut weh....
Aber By By AVP
In diesem Sinne ist es offiziell, ich werde meine denon AVP im maximaler Ausbaustufen von Cinemike Verkaufen.
Ein Paar Tausender drauf legen und eine 8802 CM holen.
Ps. Sollte jemand Interesse an meiner AVP haben kann er mich gerne per PN kontaktieren
Servus Axel,
ZitatUnd das wobei ich alles um mindestens 6-8 dB lauter hören konnte. Eine irre Auflösung und Dynamik ohne nervig oder unangenehm zu werden genial.
Nur so interessehalber: zum Vergleich waren die beiden Pre's gleich eingepegelt und es wurde mit der selben Lautstärke verglichen?
ZitatDer Blick auf das Treppengeländer war imposant der wechsel zwischen Schwarz und Gold war derart scharf und plastisch modelliert. Das Schwarz war auch viel Kräftiger als mit der AVP und auch der Punch war besser.
Da hab ich mich echt gefragt wie das Geht
Wie das geht Frage ich mich auch.
Zitatder Beamer hatte ein Bild das kann der 500 Sony auch nicht besser so scharf und extrem viel Punch. Der Schwarz wert überragend und das wo mein X-500 schon 839 Stunden gelaufen ist.
Naja, diese Aussage wäre wohl nur Stichhaltig wenn ein VW 500 zum direkten Vergleich vorhanden wäre.
Auro, Atmos und DTS:X stehen in den Startlöchern!
Mit mehreren Veröffentlichungen auf Blu-ray wie z.B. „The Gunman“, „Mad Max IV“, „Gravity“ und „Red Tails“ ist ausreichend Software für´s heimische Kino verfügbar.
Als Kontrast zur Atmos- Vorführung des Sommerfestes in Nürnberg hält Auro, Atmos und DTS:X auch Einzug in der cinemike-lounge.
Das rege Interesse von euch freut mich sehr.
Auf den unten angehängten Fotos seht ihr zwei der vier Halterungen für die Deckenlautsprecher.
Die QUADRAL AURUM PHASE VIII sind lieferbar, wurden von Cinemike modifiziert und werden in der nächsten Woche bei mir eintreffen.
Bilder und weitere Informationen zu den QUADRAL AURUM PHASE VIII finden sich unter:
Die Möglichkeit, die neuen „3D“ Tonformate in hochwertiger Umgebung zu erleben, dient als Brückenschlag und Warm-Up zu unserem diesjährigen Event in Simmerath.
Dort findet, nach jetziger Planung, in der zweiten Oktoberhälfte unsere Hausmesse statt.
Dabei präsentieren wir uns erstmals an unserem neuen Standort in der Sonnenstraße 9.
Neben zwei Kinos in hochwertiger CM-Qualität gibt es im Erdgeschoss unsere gläserne Manufaktur zu bestaunen.
Unser neues drittes Kino im Untergeschoß hat Referenzstatus und lässt keine Wünsche offen.
Weitere News zu meinem Engagement bei der
Fa. MS-Technik/Cinemike, Bilder meines Kinos und weitere Informationen findet ihr unter cinemike-lounge.
Informationen zur Hausmesse gibt es in Kürze auf der folgenden Seite cinemike.
Viele Grüße
Alex
Hey Ho Alex,
gratuliere!!
Dann kann es jetzt ja losgehen mit Dolby Atmos, DTS-X und Auro 3-D!!!
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es mit dem neuen Setup bei Dir läuft.....
Bis bald
LG
Der Captain.
Hi Alex,
viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.
Auch wenn Du die nächsten Tage erst mal mit Montage und Setup beschäftigt bist...
Big Daddy
Hallo Andi,
nichts mit tagelanger Montage und Setup.
Die Dinger hängen schon und laufen sich schon ein. Ich habe schließlich morgen das Vergnügen als erster Alex neues Spielzeug vorgeführt zu bekommen.
Ich freu mich schon.
Grüße
Claus
Hallo zusammen,
der erste Eindruck ist sehr positiv.
Die Decke passt sich auf Anhieb in das bestehende Setup ein.
Bei "Gravity"in Atmos öffnet sich der Raum weit nach oben und der Film wirkt noch beklemmender.
Auro 3D funktioniert, auch bei nicht speziell kodierten Quellmaterial, hervorragend und bringt einen hohen Benefit...
...to be continued
Gruß Alex
muuuuhhhhaaaaa hey Alex,
mein Kram steht noch in Simmerath, ih hoffe auf nächste Woche
Hey Duke,
nicht traurig sein! Zuerst kommt der Händler. Schreibt, damit Ihr schwitzige Hände und sabbernde Münder bekommt und anschließend dürft Ihr auch mal spielen.
@Claus: Bist Du nur neugierig oder wirst Du schon schwach? Beim Verkauf Deiner Wilsons wäre noch neben den Hauptkanälen noch Budget für die Deckenkanäle... Oder willst Du Dir zwei Pärchen Sasha an die Decke dengeln?
Viel Spaß weiterhin
Big Daddy
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder und weitere Eindrücke zu Auro 3D und Dolby Atmos. Das DTS:X Update folgt nach jetzigem Kenntnisstand im November.
Die QUADRAL AURUM PHASE VIII Deckenlautsprecher wurden überarbeitet und an die CM Vulkan VIII R und den Base Titan Center angepasst.
Filme mit Dolby Atmos: “Gravity”, “The Gunman”, “TMNT”, “The Expendables III” und die “Atmos Demo-Disc”
Hier fallen besonders „Gravity“ und die „Dolby Atmos Demo Disc“ auf.
Die „Demo- Disc“ beinhaltet einige Trailer, die auch in Nürnberg beim Sommerfest liefen.
Weiträumig mit hochgestellten Anteilen wie z.B. einem
360° umlaufenden Vogelgezwitscher und anderen detailliert arrangierten Höheneffekten zeigt die neue Technik eindrucksvoll die vielen Einsatzmöglichkeiten.
Bei „Gravity“ klingt der Atmos Mix klarer und vielschichtiger als der ohnehin schon hervorragend englische 5.1 HD- Ton. Durch die dritte Dimension gelingt es sehr gut, die Schwerelosigkeit im Weltall ohne feste Orientierungspunkte zu vermitteln. Szenen im Raumanzug, die Filmmusik und die Abschnitte in den Raumkapseln verschmelzen perfekt miteinander. Die vielen Sprach- Effekte bewegen sich frei durch den Raum, ganz wie man sich eine schwerelose Umgebung vorstellt. Die Illusion gelingt perfekt und den Film zu sehen wird ein neues Erlebnis.
Auch die anderen Filme haben durch die zusätzliche Höhendimension entsprechenden Mehrwert.
Bei Auro 3D beeindruckt besonders die Demo- Disc mit einigen brillant neu arrangierten Szenen von „The Groods“ und „Turbo“. Hier erhalten die Ausschnitte eine besondere dreidimensionale Ebene wie z.B. hochgeworfene Gegenstände, Überflüge, umlaufende Höheneffekte usw.
Die Möglichkeit Filme und Musik zusätzlich auf die Höhenkanäle umzurechnen, ist ein positiver Benefit von Auro. Dieser Zusatzfeature funktioniert nahtlos gut und wertet jede bisher getestete Scheibe auf. Das beeindruckt auch bei Mehrkanal- Musikscheiben. Selbst Stereo- Aufnahmen werden ohne die bekannten und unnatürlich negativen Halleffekte von früheren Surround- Polierern aufgewertet.
Und Last but not least der Cinemike Trailer abgemischt in Auro 3D.
Er unterstreicht eindrucksvoll den Unterschied zwischen einer 5.1 und einer Abmischung mit zusätzlichen Deckenlautsprechern.
Ein gelungenes Debüt und eine große Bereicherung fürs Heinkino.
Viel Vergnügen
Alex
@Claus: Vielen Dank für die tollen Bilder.
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder und weitere Eindrücke zu Auro 3D und Dolby Atmos. Das DTS:X Update folgt nach jetzigem Kenntnisstand im November. Die QUADRAL AURUM PHASE VIII Deckenlautsprecher wurden überarbeitet und an die CM- Vulkan VIIIR angepasst.
Filme mit Dolby Atmos: “Gravity”, “The Gunman”, “TMNT”, “The Expendables III”, “Atmos Demo-Disc”
Hier fallen besonders „Gravity“ und die „Dolby Atmos Demo Disc“ positiv auf.
Die „Demo- Disc“ beinhaltet einige Trailer, die auch in Nürnberg beim Sommerfest liefen.
Weiträumig mit hochgestellten Anteilen wie z.B. einem
360° umlaufenden Vogelgezwitscher und anderen detailliert arrangierten Höheneffekten zeigt die neue Technik eindrucksvoll die vielen Einsatzmöglichkeiten.
Bei „Gravity“ klingt der Atmos Mix deutlich klarer und vielschichtiger als der ohnehin schon hervorragend englische 5.1 HD- Ton. Durch die dritte Dimension gelingt es nahezu perfekt, die Schwerelosigkeit im Weltall ohne feste Orientierungspunkte zu vermitteln. Szenen im Raumanzug, die Filmmusik und die Abschnitte in den Raumkapseln verschmelzen miteinander. Die vielen Sprach- Effekte bewegen sich frei durch den Raum, ganz wie man sich eine schwerelose Umgebung vorstellt. Die Illusion gelingt perfekt und den Film zu sehen wird ein neues Erlebnis.
Auch die anderen Filme haben durch die zusätzliche Höhendimension entsprechenden Mehrwert.
Bei Auro 3D beeindruckt besonders die Demo- Disc mit einigen brillant neu arrangierten Szenen von „The Groods“ und „Turbo“. Hier erhalten die Ausschnitte eine besondere dreidimensionale Ebene wie z.B. hochgeworfene Gegenstände, Überflüge, umlaufende Höheneffekte usw.
Die Möglichkeit Filme und Musik zusätzlich auf die Höhenkanäle umzurechnen, ist ein positiver Benefit von Auro. Dieser Zusatzfeature funktioniert nahtlos gut und wertet jede bisher getestete Scheibe auf. Das beeindruckt auch bei Mehrkanal- Musikscheiben. Selbst Stereo- Aufnahmen werden ohne die bekannten und unnatürlich negativen Halleffekte von früheren Surround- Polierern aufgewertet.
Ein gelungenes Debüt und eine große Bereicherung fürs Heinkino.
Viel Vergnügen.
Alex
Was ist der Grund, dass Du die beiden Deckenlautsprecher so weit vorne und angewinkelt montiert hast?
Bei 2 Atmos LS sollen die doch eig. direkt über den Sitzen sein, soweit ich mich erinnere, oder fehlt nur ein Foto der hinteren beiden?
Auch das Anwinkeln verstehe ich nicht ganz, sollen die nicht eigentlich einfach gerade nach unten strahlen? Oder sind die hier verwendeten LS zu stark bündelnd, dass man das so ausrichten muss?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!