Hallo Andi,
FBQ 2498 ist die Bezeichnung.
Evtl. können wir am Mittwoch schon ein Treffen vereinbaren.
Beste Grüße Alex
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Andi,
FBQ 2498 ist die Bezeichnung.
Evtl. können wir am Mittwoch schon ein Treffen vereinbaren.
Beste Grüße Alex
Hi Alex,
das passt schon, der FBQ 2498 ist deutlich besser.
Gruß Andi
Hallo Freunde und Mitglieder des HKV`s,
nun ist es soweit die cinemike-lounge ist fertig.
Wer sie erleben will ist herzlich eingeladen.
Am Samstag 23.06 und Sonntag 24.06 um 14 Uhr – 18 Uhr.
Platz ist pro Tag für fünf Besucher.
Für Samstag haben sich bereits Ralph und Tom angemeldet.
Anmeldung bitte hier.
Über einen Gästebucheintrag auf http://www.cinemike-lounge.de würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße maxwell
Hallo Maxwell, gerne möchte ich mich für Samstag anmelden und mich Ralph und Thomas anschließen.
Viele Grüße trace
Hi,
na dann herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!
Er möchte Fotos sehen, möchte Fotos sehen, er möcht er möcht die Fotos sehen
LG Duke
Hi Maxwell
danke der Nachfrage.
Ich würde auch sehr gerne kommen und wollte noch abwarten ob ein zweites Date zu Stande kommt. Schön wäre es auch die anderen Mitglieder wieder zu treffen. In so fern wäre mir dann der Samstag auch sehr recht.
Gerade versteigern wir bei Ebay unsere alte Küche. Die wird eventuell am Samstag abgeholt. Vielleicht schafft dass der Käufer auch am Vormittag. Lass uns in Verbindung bleiben.
Bis Bald
Andi
Hallo zusammen,
leider bin ich an dem ganzen Wochenende nicht im Lande und kann nicht kommen.
Ich wünsche Euch viel Spaß und vielleicht gibt es einen Bericht und ein paar Fotos.
Grüße
Claus
Hallo Alex,
nun habe ich die Uhrzeiten auch gelesen, es bleibt bei Samstag, da ich erst Abens mit Renate etwas vorhabe, komme ich von 14 bis 18 Uhr sehr gerne zu Dir. Bin gespannt wie Deine Waffe nun klingt. :blink:
Ich bringe meine Versuchs DVD und CD mit und fühlen Deiner Anlage auf die Stärken , was Sie kann.
Gruß Mad Ralph
Guten Morgen,
@ Tom & Manu: Danke für das schöne Fest und die tolle Bewirtung.
@ Ralph: Schluck........
@ Latenight: Gib Bescheid wenn es Samstag nicht klappt
@ Sonne03, AttK & Wohlfühlkino: Sonntag ist noch Platz. Gerne auch kurzfristig.
Beste Grüße Alex
Hallo,
den Sonntags- Termin muss ich leider absagen.
Für alle die mit einem Besuch geliebäugelt haben werden wir einen Alternativ- Termin finden.
Der Samstag steht.
Ich freue mich auf die Crew vom HKV und werde des Besuch mit ein paar Bildern auf meiner Homepage würdigen.
Bis Samstag maxwell
Hallo,
Ralph und der Captain haben den Besuch morgen kurzfristig abgesagt.
Sie sind noch in wichtiger Mission unterwegs.
So ergeben sich zwei freie Plätze für morgen. Bitte um kurze Meldung.
Beste Grüße maxwell
Hallo Alex,
bei mir wird es leider heute nichts - hatte dir ja schon gesagt, dass es bei mir wahrscheinlich nicht klappt - wollte mich nur noch mal melden. Findet sich bestimmt noch mal ein anderer Termin.
Viel Spaß euch heute
Gruß
Marc
Hallo Marc,
kein Problem.
Da Ralph & Captain heute nicht kann, werden wir sicher noch einen Termin vereinbaren.
Ich gebe Bescheid.
Beste Grüße maxwell
Wir werde vermutlich den Maik abholen und zusammen kommen.
Hatte nicht Andi AttK noch Lust mitzukommen ?
Gruß Latenight
ZitatHatte nicht Andi AttK noch Lust mitzukommen ?
Ja, wäre aber nur Sonntag bei mir gegangen.
Außerdem macht mein Auto wieder Probleme! :S
Gruß Andi
Hallo zusammen,
der Samstag war sehr angenehm und
mein Besuch erwies sich als ganz schön "PEGELFEST".
Beste Grüße maxwell
Hallo maxwell,
erst einmal herzlichen Dank für den beeindruckenden Tag bei Dir und dank für den leckeren Erdbeerkuchen.
Dein Kino erhielt ja im Vorfeld wirklich große Vorschußlorbeeren, so dass ich mit sehr hoher Erwartung zu Dir kam. Zunächst tasteten wir uns mit erträglichen Pegel Stereo auf samischen Klängen an die Referenzlautstärke in Stereo heran.
Die Hauptlautsprecher stellten die Darsteller authentisch auf die Bühne und es nervt bei Dir kein Hochton. Teils griff der Bass beherzt ein und es hat richtig Spaß gemacht Musik zu hören, die ich sonst nicht auf die Ohren bekomme. Dem Lautsprecher gefällt es rhythmisch und knackig zu spielen. So ist mein Eindruck gewesen.
Ich fragte ob Du Tina Turner hast und verneintest mit dem Hintergrund eine Überraschung aus dem Sack zu ziehen. Die Dir tunlichst gelungen ist.
Erst sahen wir Jurassic Park auf BD an. Die Szene als der TRex im Gehege auf die Besucher trifft und sich mit einem Beben und kleinen Wellen im Wasserglas sein Erscheinen ankündigte. Wir stellten fest, dass die Szene im Deutschen wenig Dynamik aufwies und die Englische da schon besser war, aber der Funke sprang nicht über trotz ungemeiner "Potenz" in diesen vier Wänden.
Die Überraschung kam. Alex erklärte zunächst einige Besonderheiten über ein vergessenes Medium welches seinen langen Weg zum jetzigen Heimkino begleitet hat.
Das Zauberwort für perfektem Dolby Klang ist LASERDISK mit 1596 kb.
Deine Anlage spielte auf und im 5.1 DOLBY DIGITAL bebte die Hütte. Zunächst kam der leichte Erdstoß es regnete und das Wasserglas im Fond des Autos vibrierte und Deine Anlage machte alle Kanäle auf, wohlwissend was sie jetzt zu leisten hat.
Der TRex kam immer näher und die Atmosphäre war nun wirklich bedrohlich und ich war sofort gefesselt und mittendrin vom ersten Regentropfen an. Als der TRex brüllte bekam ich wirklich das Gefühl, dass sein heißer Atem mir um die Ohren weht. Das war DOLBY UNGLAUBLICH!
Ein Medium was über 30Jahre alt war versetzte uns in eine andere Welt mit einem Fingerschnipp.
Dann kam Tina Turner in Concert auf Laserdisk und machte richtig Spaß auf Deiner Anlage mit rockiger rauchiger Stimme und Band rockte Dein Kino musikalisch den Raum.
Laserdisk WOW. Eine Erfahrung mit Tiefgang. Auch wenn die Bildqualität überholt ist.
Dann kam der Härtetest mit einer mir liebgewonnen Scheibe TRON LEGACY auf Blu Ray :blink: . Ich habe den Streifen im Kino 3D gesehen und auch hier die Rezension verfasst.
SOETWAS HABE ICH NOCH NICHT ERLEBT. Ich wusste gar nicht wie viel Energie in diesem Streifen steckt! Wir bewegen uns bei Dir auf Referenz in perfektionierter Heimkinowiedergabe und genau das habe ich bei TRON zu spüren bekommen. Mit unbändiger Energie ging es zur Sache einige trockene Basssalven weit hinunter setzten Dein Sofa in Bewegung und hörten nicht mehr auf. Gleichzeitig blieben alle Effekte und Dialoge ganz klar sauber dargestellt und nichts ging unter. Respekt. Danach wollte ich gar nicht mehr aufhören…hätte TRON durchgeschaut, wenn die Zeit nicht wär.
Resümee. Dein Kino ist konsequent umgesetzt und absolut ohne Kompromiss mit Elementen da optimiert wo es nötig ist. Deine Basswiedergabe ist aus meiner Sicht schon etwas Außergewöhnliches und Deine Anlage dank AVP etc. behält immer den Überblick.
Du entnimmst meinen vielen Worten die Begeisterung.
DANKE trace
Hallo zusammen!
Das hört sich ja echt genial an, was bei ihr bei Maxwell erlebt habt! Freut mich dass es ihr einen tollen Tag hattet!
Was mich jetzt total überrascht, dass die gute alte Laserdisk zum Einsatz gekommen ist...
Gerade neulich habe ich überlegt, meine Sammlung zu verkaufen. Nur habe ich festgestellt, dass ich sie wohl lieber verstauben und vergammeln lasse, als dass ich sie "verschenke". Und wenn ich jetzt lese, dass mit den guten alten Silberscheiben noch was geht, dann werde ich den alten Player wieder aus der Ecke kramen und alles im Zukünftigen Kino installieren...
Gruß,
Tobi
Den Worten von Maik gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich würde ja lieber gerne ein paar Bilder sprechen lassen, möchte aber Markus nicht zu weit vorgreifen.
Ein Profifotograf hat sich dem Kino ja bereits angenommen. Diese Fotos sollten bald veröffentlicht werden.
Hier noch ein schneller Blick in die Küche. Unsere Gastgeber bei den letzten Vorbereitungen. Sybille verwöhnte uns mit einem leckeren Kuchen und Erdbeeren aus eigenem Anbau.
Auch ich war von der akustischen Performance der Laserdisc begeistert. Der Ton war sehr viel dynamischer und räumlicher als die Tonsprur der neuen Blu-Ray. Das Bild wäre für mich allerdings heute so nicht mehr akzeptabel.
markus10.jpg
Hi Tobi
warte noch mal ein bischen mit Auflösung Deiner Laserdisksammlung.Das war wirklich eine Überraschung für uns. Hast Du auch noch den passsenden Player dazu ?
Wenn Maxwell das OK gibt zeige ich Euch noch ein bischen was vom Kino.
Gruß Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!