Hi Andi,
danke für Deine Antwort. Kannst du mir bitte die Links zu den Beiträgen bei HSB und aktives hören nennen, oder die Namen der threads (dein Link führt zu einem Screenshot). Insgesamt hört sich das ja nicht so dolle an.
Werde es aber dennoch mal versuchen, auch wenn ich natürlich eure Aussagen in keinstem anzweifele - die Erklärungen klingen sehr logisch.
Die Herangehensweise habe ich von einem italinischen Nutzer des HomeTheatreShack-Forum übernommen. --->Antani
Hier wird von dem gleichen Problem (Syncronität) berichtet (ziemlich am Ende ab S.13). Angeblich soll der Rat von meinem letzten Beitrag der Auslöser gewesen sein - daher bin ich auch nur darauf gekommen - selber bin ich leider noch nicht einmal soweit Audioverzug zu erfahren
Zu ffdshow und ähnlichen Codecs habe ich derzeit eine Befürchtung: Kann man bei PowerDvd den Codec überhaupt ändern? Zumindest hat Cyberlink seinen eigenen Codec, welchen ich z.B. auch zum TV gucken bei SD-Sendern nutze. Dieser wird denke ich auch intern bei PowerDvd genutzt ebenso der Audiocodec, oder? Werde das mal nachsehen wenn ich daheim bin.
Gruß Mirco