Nur weißes Rauschen...

• Schönen guten Tag,

Ich hoffe jemand hier kann mir bei meinem Problem helfen.
    Ich wollte meine Heimkinoanlage LG HB954PB mit meinem Beamer BENQ PB8240 verbinden. Dies habe ich über ein HDMI-Kabel + Adapter von HDMI auf Dvi-I realisiert. Dies scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren. Wenn ich die Anlage hochfahre zeigt mir der Beamer ohne Probleme das LG-Logo und wie sich die Anlage hochfährt. Zusätzlich zeigt er mir noch, dass die Auflösung 754x574 (oder so ähnlich :zwinker2: ) ist. Sobald aber die Anlage hochgefahren ist springt die angezeigte Auflösung auf 1972x1234 und schon kommt weißes Rauschen (Schnee). Der Beamer schafft aber höchstens 1280 x 1024 und wenn ich die Auflösung der Anlage runterfahre kommt auch nur weißes Rauschen. Ich habe alle Einstellungen von 572P/i bis 1040i/P ausprobiert, das hatte aber alles keinen positiven Effekt.:sad: Ich habe auch ehrlich keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann.
    Ps.: das HDMI und der Adapter funktionieren sowie alle Aus- bzw. Eingänge.

Bitte helft mir.

• Hi Joey
    Dein Projektor unterstützt nur 4:3 Auflösungen wie 1024 x 768px oder 1280 x 1024px
    Das ist keine Videobeamer, darum hat er auch keinen HDMI Eingang. So wie das für mich Aussieht ist das eher eine Präsentationsbeamer und für den Anschluss eines PC vorbereitet

Der LG HB954PB gibt diese Auflösungen nicht aus.
    Er spielt vielmehr die Formate wie 1080p (Full HD) 720p (HD READY) oder 576p (PAL)

Die beiden mögen sich untereinander schlichtweg nicht. :zwinker2:

Gruß Andi

• Hey Latenight,

ich danke dir für deine Antwort! Es gibt auch die Möglichkeit das Ausgabeformat auf 4:3 zu ändern... ich werd es einfach mal versuchen. :big_smile:

Falls das nicht funktioniert. (wovon ich ganz stark ausgehe:S ) Kann ich nicht irgendetwas zwischen die beiden anbringen, dass sie sich mögen :blush: ? Eventuell etwas was das Format ändert oder so?

Vielen Dank und ich freue mich auf deine Antwort.

• Hi Joey
    bei mir fliegt ja mein aktueller Full HD Beamer raus.
    Ich habe mir ja jetzt einen neuen JVC X-30 gegönnt. :big_smile:
    Es ist ein >>> EPSON EMP TW 2000 . Zusammen mit dem von mir verwendeten Echtglasfilter macht er ein sehr helles, stimmiges Bild (farbkalibriert). Der Beamer hat aktuell 1556 Std. runter.

Für ca. 80 .- Euro bekommt man heute schon eiun >>> Ersatzlanpe damit wäre er dann wieder wie neu. Der EPSON hat gleich zwei HDMI Eingänge.

Ich hatte bis jetzt noch keine Beamer beobachtet. Hier ist gerade einer in der Bucht. Mal schauen wie der ausläuft.

>>> IBÄH

Hättest Du eventuell Interesse ?

Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!