Lichttheater bewerten

• Ich finde die Atmosphäre in dem Raum eher kühl und nicht behaglich.
    So wie Mario bereits geschrieben hat, hätte man die Farben viel haromnischer wählen können.
    Mit den hellen wänden Wänden und der breiten Bestuhlung hätte ich eher gedacht, hier handelt es sich um einen Vorlesungssaal oder Theater. Die Akustik wird an den Seitenbereichen nicht gut sein, da man nicht im Sterodreieck sitzt und damit die Geräusche nicht aus der Leinwand kommen.

Insgesamt finde ich den Raum aber schon beeindruckend. Dieser Eindruck kann aber auch durch die Verzerrung mit dem Weitwinkelobjektiv verstärkt sein.

Ich vergebe 4 von 10 möglichen Punkten.

• um ehrlich zu sein - mir gefällt dieser Saal auch überhaupt nicht. Demnach würde ich von dem was ich auf dem Bild sehe auch nur einen Punkt geben.

Die Farbe der Sessel ist grausam - darüber hinaus schauen die Sessel nicht sonderlich bequem aus. Die Armlehnen sind sehr schmal - Getränkehalter scheint es auch nicht zu geben.

Die Beinfreiheit kann man schlecht abschätzen - aber als komfortabel sieht mir auch das nicht aus. Die Hellen Wände wurden ja bereits angesprochen.

Ob Holz als Bodenbelag für ein Kino das richtige ist, da bin ich mir auch nicht so sicher. Hab zumindest noch nie ein Kino mit Holzboden gesehen.

Vom ersten Eindruck hätte ich auch vermutet einen Hörsaal oder ein Theater zu sehen.

Ich habe gerade mal etwas gegoogelt und bei StarMaxX Velbert findez sich eine Facebookseite die von einem Vorhaben berichtet ein Wohlfühlkino mit 30 Plätzen in Velbert zu schaffen - hat das hier etwas mit diesem Projekt zu tun?

viele Grüße

Marc

• Hat mich eher an den Deutschen Bundestag erinnert. :rofl: Nein, ist schon fast gemein.

Mal ganz ernst. Da fehlt mir das Flair. Zu sachlich und die Polsterfarbe gefällt mir auch nicht.

Und sieht von den Proportionen eher ungünstig aus. Zu breit. Die Personen auf den seitlichen Plätzen bekommen ja Nackenstarre.

Big Daddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!