Servus,
bin echt sauer auf Denon.
Ich habe ja den Denon Player DVD-A1 UD 5000€ und konnte den Avatar nicht ansehen.
Nun wurde ein Tag nach erscheinen vom Avatar Film von Denon ein update zur Verfügung gestellt.
Leider ist es nicht möglich das update auf eine DVD oder CD zu brennen. Der Player muss selber mit Lan Kabel am Netz angeschlossen sein. Das ganze ist bei mir nicht so einfach, da ich mein Kino im Keller habe und kein Lan Anschluss dort ist. Mein Wireless bringt nichts. Muss den Player also nach oben bringen und den A1 mit einem langen Lan Kabel anschließen. Dazu noch meinen TV mit dem Player anschließen, da Denon auch nicht im Stande ist das Display zu nutzen, welches der Player hat.
Das ganze update dauerte 50 Minuten und danach spielt der Player kein DTS Master mehr über HDMI ab und das Bildformat ist falsch, dass Bild sieht bei der DVD schlecht aus. Wenn ich ein Kapitel weiter zeppen möchte schläft der Player ein und macht für 3 Sekunden ein Standbild und er klingt einfach hart und schlecht.
Nun zurückgesetzt und neu alles eingestellt.
Mit dem Erfolg das alles zwar jetzt wieder besser geht aber das Bild und der Klang ist nicht auf dem Level wie zuvor.
Nach weiteren zwei Stunden versuchen ob es doch geht, habe ich die Schnauze voll und mein Filmabend ist wieder misslungen.
Stand jetzt, Bild ist wieder OK bei Blu Ray, DVD nicht mehr so gut wie vorher.
Nächste Kapitel anwählen, geht jetzt wieder schneller, aber nicht so schnell wie vor dem update.
Avatar läuft braucht sehr lange Ladezeit und Bitstream geht nicht.
Es kommt kein DTS Master mehr oder auch kein DTS mehr an.
Ich sollte wohl annehmen können , dass Denon so ein update hin bekommt und weiß was sie machen.
Ist aber nicht der Fall, habe echt von den Blu Ray und Denon Jungs so langsam echt genug.
Das die nichts herausbringen was dann auch geht.
Mad Ralph