Hallo Joachim,
Schön daß es läuft.
Puh, eine Menge Fragen....
Zuerst zu Jriver: im MC19 hatte ich noch Probleme, aber mit MC20 läuft es superstabil! Bei Heimkinorunden wird zum Vorführen ja bunt gemischt: stereo-flac, multichannel-highres flac, SACD-ISOs, mp4, mkv, bd aus dem Laufwerk.... Und das alles innerhalb von 10 Minuten! Ich gehe nicht mehr zurück! Mein PC bootet schneller als mein Sony-BD im Wohnzimmer
Und wenn der PC exklusiv für Kino ist und nicht jeder Müll drauf ist, läuft bei mir Win7 sehr stabil.
SAT geht übrigens mit passender Karte auch im Jriver
1. i3 reicht, für onlinefalten sollte es aber ein i5 sein (4 echte Kerne)
2. man kann neben den 6 hinteren Ausgängen auch den Kopfhörerausgang als unbalanced nehmen, habe sie für die surround backs. Theoretich kannst du auch noch SPDIF out für Kanal 9 und 10 nehmen....
3. wenn du kurze Kabel zu den Mains hast, wirst du nichts besseres finden. Ich habe es mit einer 4000€-Soundkarte gegengetestet, bei 60cm Kabel zur Endstufe war kein Unterschied zu hören. Lange Kabel sind aber leicht schlechter, man sagt der UC auch eine minimale Metalligkeit nach, aber nur im Vergleich mit 3.000€ Stero-Wandler hörbar.
4. ich habe eine 3€ karten FB aus Honkong über Usb die geringsten Probleme: alles geht, ohne Treiber
5. mit Jriver kann man auch Fremdeingänge verarbeiten (" live"-Funktion), habe es aber selber nicht getestet.
6. ich finde Acourate ziemlich einfach zu bedienen. Das mit der teilaktiven Ansteuerung meines Centers hat problemlos funktioniert, war eine Sache von 10Minuten ( wenn man schon mal mit Acourate gemessen hat...)
7. was habe ich vor?
LR teilakiv 2x2Kanäle
C vollaktiv 3Kanäle
Sub vorne 1Kanal
= vordere UC
Surround LR 2Kanäle
Surroundback LR 2Kanäle
2 Subs als TT für die jeweiligen Surroundseite (80Hz getrennt) 2Kanäle
Sub hinten 1Kanal
= hintere UC
Als Sub kommen vorne und hinten je 2 18-Zöller zum tragen.
Jetzt muß es nur noch fertig werden, danngibt es auch einen Thread dazu
Schönen Gruß
Thorsten