Hier werde ich in den nächsten Monaten mein neues Kino mit dem Namen "Lexy´s Cinema" dokumentieren. L*B*H 4,8m * 3,97m * 2,26m
Mein aktuelles Equipment (siehe Profil) werde ich vorläufig übernehmen, um dieses später ein mal, nach und nach aufzurüsten. Ich habe vor meinen aktuellen Beamer, als Zweitgerät zu benutzen. Ich bin leidenschaftlicher Fußballfan und hierfür reicht mir der 720P Beamer völlig aus, um das Hauptgerät später einmal zu schonen.
In den nächsten Tagen und Wochen werde ich mir genau überlegen, wie dieses Kino später aussehen sollte. Vielleicht plane ich ebenfalls eine Baffle Wall, hierrüber bin ich mir aber noch nicht im klaren und lasse mir diese Option noch offen, da ich wie oben geschrieben mein altes Equipment nutzen möchte.
Ich plane vorne 3 und hinten 3-4 Sitzplätze. Dies werde ich von den Platzverhältnissen abhängig machen, da sich die hinter Sitzreihe in Höhe der Türe befinden wird. Hierfür werde ich mich für eine Schiebetüre entscheiden, da ich den Flurbereich noch abgrenzen werde und in dieser Abgrenzung ensteht dann eine neue Türe. Bilder folgen.
Für die Decke muss ich mir noch etwas einfallen lassen, diese ist bereits abgehängt und mit einer Holzvertäfelung verkleidet. Bisher schweben mir hierfür 3-5cm starke, plane schwarze Absorber im Sinn herum. Habe ich auch noch preiswerter gefunden, weiß aber auf Anhieb nicht wo.
Absorber
Jeder weitere Akustikoptimierung werde ich durchführen, wenn den Ausbau soweit abgeschlossen habe, um Messungen durchzuführen. Erstreflexionen etc.
Für die Be und Entlüftung des 19m² Raumes habe ich schon ein paar Ideen, ob sich diese umsetzen lassen werden, muss ich abwarten und vorher den "Vorraum" mit GKP ziehen um mir ein genaues Bild machen zu könnnen.
Hier habe ich mal ein Grundriss des neuen Kino´s entworfen. Man dauert das lange, aber mit der Zeit bekommt man den Dreh mit Sketchup raus und es macht Spaß damit zu arbeiten.
Gruß Alexander