Die Lautsprecher-Aktion
Angefangen hat alles damit, dass Manu und ich Anfang Juni einer Einladung von Alex (Maxwell) folgten, um seine "Cinemike Lounge" in der neuesten Ausbaustufe zu begutachten. In einer Filmpause schaute Alex "....einfach mal so...." auf die Seite "audio markt" und fand ein Angebot, welches mir die ganze Zeit nicht mehr aus den Kopf gehen wollte
Als Ralph noch im Besitz der WA W/P 8 und auf der Suche nach einem neuen LS war, hörten wir uns zusammen die Sasha bei "Life like" in München in einer Vorführung an. Von da an war ich verliebt in diesen LS
Da diese ja bei Ralph seit geraumer Zeit wirklich klasse als Stereo-LS ihren Dienst verrichtet, ist die Sasha in den vielen Hörsessions bei Ralph zu meinem Lieblings-LS avanciert. So homogen, auflösend, warm, weich, schön und niemals nervend spielt kein anderer LS, den ich bis dahin hören durfte. Allerdings hat ein Pärchen einen UVP von 32.000,-Euro!!
Das übersteigt als Normalverdiener ganz klar mein Budget!
Also schaute ich mir das Angebot zu Hause einmal näher an:
2,5 Jahre alt, mit allem Zubehör, ohne OVP, mit nur einem kleinen Kratzer, abzuholen in Neuss.
Also Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen (ganz unverbindlich natürlich). Nach Anfangsproblemen meldete sich dieser auch. Nach einer weiteren Mail musste ich mich entscheiden: Ein konkretes Angebot machen, oder es bleiben lassen???
Habe mit Ralph Rücksprache gehalten und er meinte, dass das ein wirklich tolles Angebot wäre und ich bedenkenlos zuschlagen könnte – wenn ich denn wollte.
Nach nochmaligem Überlegen wollte ich und Ralph bot mir sehr netter Weise an, mit ihm zusammen die LS abzuholen.
LG
Der Captain