Hallo,
Bin neu hier, und leg mal gleich los:
Wir sind voll in der Hausbauplanung, aber eben schon soweit fertig so dass das Projekt im Prinzip schon abgeschlossen ist, eine Aenderung aber VIELLEICHT noch drin wäre jetzt deshalb wend ich mich an euch hier weil ihr mir kompetent erscheint
Zur Sache: Wir haben einen Raum vorgesehen den ich im Prinzip als Kinoraum nützen möchte, leider hab ich mich vorher nicht wirklich informiert was denn alles so dazu gehört wie z.B. die Dimensionen des Raumes und stellte jetzt leider fest dass die momentanen Masse zum einen doch relativ klein, zum anderen aber auch ziemlich ungünstig zu sein scheinen was die Akustik angeht!
Hier mal die Masse so wie sie jetzt sind auf Plan:
3,16m X 3,08m X 2,80m wobei letzeres die Raumhöhe ist!
Die Gesamtfläche beträgt aber 10.28 Quadratmeter da noch eine Nische ist wo die Tür ist/bzw. wo man rein kommt was ja eventuell gar nicht mal so schlecht sein kann für die Schallbrechung oder?
Ich bin wirklich relativ unerfahren mit diesem Thema und habe leider keine Zeit mehr jetzt mich noch Wochenlang zu belesen weil die Planung schon nächste Woche abgeschlossen wird und bis dahin muss ich bescheid wissen ob es nun so bleibt oder ob ich eventuell noch was ändern muss!
Kurz gesagt:
Bei diesen Massen die ja etwas in das Quadratische reingehen, ist das katastrophal oder gibt es da noch Hoffnung? Soll ich jetzt UNBEDINGT noch was ändern lassen und wenn ja was genau? Akustik ist eine Sache, wollte eventuell auch nen HD Projektor rein kriegen da, klappt das überhaupt mit der Maximallänge von 3,16m?
Wäre sehr dankbar für alle Hinweise/Tips hierzu!
:lol: