Hilfe für Stromstecker

• Servus,

kann mir jemand heute Sonntag helfen, ich benötige zwei Stromstecker die Kupplung davon, am besten Furotec Stecker 11 oder von oyaide P-079 insgesamt brauche ich zwei Stück egal welcher von beiden.
    Auch einer hilft mir schon :sad:

Ich hole mir den, wenn jemand einen hat so früh wie möglich ab.

Wäre toll, wenn jemand einen hat oder mir zwei Tage aushelfen kann.

Gruß MAd Ralph

• Servus,

Alex hat mir seine Kabel auseinandergebaut und mir dadurch seine Stecker gegeben.

Großen Dank an Alex, ihr wisst ja alle, wie es ist, wenn man beim bauen voll im Fieber ist und Teile fehlen.

Jetzt geht es weiter und ich kann den Sonntag in vollen Zügen nutzen.

Gruß Mad Ralph :ah:

• Hallo Andi,
    sehr nett, die Baumarktstecker sind auch nicht schlecht und machen alles richtig.
    Bei meiner Anlage kann ich mit den jeweiligen Stromkabeln und Stecker, insbesondere der letzte Meter vor der Anlage :beat_plaste , klanglich etwas Feinarbeit darstellen.
    So hat sich bis jetzt der Oyaide P-079 bei mir als bester Kompromiss ergeben, dass muss aber noch besser gehen, da der Messing Stecker mehr Auflösung im Klang kann, er spielt aber nicht so rund und im Klangbild geschlossen wie der mit Goldlegierung.
    Es ist nicht schlecht geworden, kannst ja mal wieder kommen und hören.
    Gruß Ralph

• Hallo Big Daddy,

wir haben Stromkabel und Aufstellung der Geräte probiert.

Stromkabel ist ja nach den neuesten Erkenntnissen vom Hi Fi Forum totaler Quatsch und nur Einbildung.

Bei mir kannst Du den Sänger bei der DVD Alicia Keys nicht mehr hören, wenn meine Endstufen mit den Goldsteckern sind, da vermischen sich die Stimmen der 3 Sängerinnen und dem einen Sänger fast zu einem großen Sound. Mit dem Messingstecker hat die Anlage viel mehr Durchzeichnung und man kann jede einzelne Stimme heraushören.

Ich habe mich im Moment für Gold entschieden und warte ab was noch geht, aber vielleicht bilde ich mir ja auch alles nur ein :rofl:

Aufstellung nochmals überprüft, Absorber aus meinem Raum genommen, da er etwas zu trocken ist, aber nicht viel.

LS nochmals verschoben, aber auch da bemerke ich jeden Zentimeter und ich glaube so ist es ganz OK, ansonsten müsste ich meine ganze Sitzposition nach hinten und die LS auch weiter in den Raum verschieben und ganz von Anfang an beginnen.

Schlussendlich spielt meine Anlage ganz gut und viel besser wie vorher, hatte aber mit den Messingstekcern etwas mehr Spannung und Auflösung sowie bessere Durchhörbarkeit. Jetzt spielt meine Anlage dafür auch etwas härtere aufgenommene Scheiben und alles ein wenig schöner mit einem kleinen Wermutstropfen, die Durchhörbarkeit vermisse ich im Moment, aber Cinemike ist schon auf der Suche und findet bestimmt etwas gegen meine Sehnsucht.

Der Vorteil es lauft fast jede Scheibe auf einem sehr hohen level und das wegen irgendwelchen Stromsteckern von Oyaide. So ein Mist, wäre schön, wenn es so einfach ist um einen guten Klang zu bekommen und man nur Standart Player für 50€ Baumarktkabel 10€ Receiver 500€ und zum Schluss noch ein Paar LS von T oder so :beat_plaste

Hatte leider noch keine so eine Anlage wirklich gut gehört, würde gerne einmal so eine Anlage von solchen Leuten mit meinen Scheiben anhören und dem Klang auf den Grund gehen, den die behaupten ja immer wie gut es bei denen spielt und ja Unterschiede nicht zu hören sind :spiderman: :waaaht: :hell_boy: :angry: :ohmy: :unsure:

Gruß MAd Ralph :ah:

• Hallo Trace,

ich habe einen Link von einem Bericht bekommen, den ich mir dann doch durchgelesen hatte.

Ich bin ja kaum im Web unterwegs, keine Zeit :sad:

Auch nochmals einen großen Dank an Dich, der hätte wirklich die Stecker am Sonntag gegeben, klasse kann ich nur sagen :respect: Auch für Deine Einsatz :kiss:

Gruß MAd Ralph :ah:

• Hey Ralph,

dann habt Ihr am Wochenende ja wirklich viel geschafft. Aber mal ganz ehrlich, ich bin trotzdem froh, daß ich nicht am Samstag in deiner Nähe wohnte und schlafen konnte.:zwinker2:

Es gibt da so Gerüchte, daß vor allem deine Anbindung an die Rears jetzt richtig gut läuft. Congratulations!

Komme beizeiten noch mal hören... Und den passenden Wunschlosstecker bzw. -Kupplung wirst Du schon noch finden.

Wir sollten vielleicht wirklich die selbsternannten Gurus besuchen, die mit Baumarktequipment den wundervollsten Sound zaubern. Da können wir bestimmt noch lernen, daß alles Einbildung ist. Wobei, das hieße im Umkehrschluß, dass deren Kette doch nicht so Dolle ist,weil ehe egal und digital alles klingt. Hm. :rofl:

Hörst Du denn Unterschiede zwischen Deinen Sasha W/Ps vorne und hinten?

Big Daddy

• Es waren Momente in denen es hinten besser spielte wie vorn.

Jetzt sind an den vorderen Endstufen die Qyaide Stecker Gold und nun spielt es gleich auf.
    Sind fast keine Unterschiede hörbar. ich habe echt das Gefühl, dass es ringsum umwerfend gleich klingt.

Vorher ist die eine oder andere CD in Stereo besonders herausragend gelaufen, so zu sagen von 10 Scheiben 3 wirklich sehr gut und der Rest war OK.

Nun spielen von 10 Scheiben 8 sehr gut und 1 nicht so besonders und 1 herausragend mit Sternchen.

Es fehlt nur noch die Spannung und die Anlage spielt herausragend etwas zu schön, wie Schiffers sagen würde, aber die Anlage nimmt einen nicht so in den Bann. Cinemike ist schon am testen und findet bestimmt die Mischung in Bann nehmen und schön spielen. :sad: :side: :beat_plaste :kiss:

Gruß Mad Ralph

• Hallo Ralph,

Gratuliere zu Deinem Erfolg und lass Dich von andern nicht blenden :respect:
    Du schreibst nur Deine Erfahrungsberichte, die klasse dokumentiert sind und neider gibt es überall. Deine Anlage spielt auf High End Niveau und hier kann ich mir das sehr gut vorstellen das hierbei viele Faktoren entscheidend sind, die den Klang beeinflussen.

Hänge mal an meine Kette andere Stecker,Kabel etc. dran, da wirst Du nichts raushören da das enstprechende Equipment bei mir fehlt um sowas rauszuhören.

Musik hört sich bei mir nicht schlecht an, aber es könnte um Welten besser sein und hier unterscheidet sich das Streu vom Weizen. Sorry, aber dies ist nichts für T :beat_plaste
    Für meine Musikrichtung reichts, mehr aber auch nicht.

Big Daddy schrieb:

Zitat

Wir sollten vielleicht wirklich die selbsternannten Gurus besuchen, die mit Baumarktequipment den wundervollsten Sound zaubern

Dann könnt Ihr bei mir anfangen :beat_plaste Filme kann man sich sehr gut anschauen und es macht auch eine Menge Gaudi. Solltest aber die Scheiben mit feinauflösendem Audio Zuhause lassen, oder ein neues Eqipment mitbringen :byebye:

Gruß Alexander

• Hallo Alexander,

ich wollte keinen T :beat_plaste angreifen oder beleidigen, der Test welcher da gemacht wurde im Web, war mit anderen LS, halt wieder ein Blindtest, die nach meiner Meinung wirklich sehr schwer, wenn überhaupt nicht gehen.

Das mit dem hören ist so eine Sache und der Geschmack ist halt wie bei Wein -Weib und Gesang verschieden.

Ich habe auch mit einer kleinen Anlage angefangen und die klang aus heutiger Sicht in meiner Erinnerung richtig gut.
    Ich hatte so richtige Gänsehaut und fand das alles irre gut spielte. Jedoch habe ich damals schon bemerkt, es gibt nicht nur schwarz und weiß auch viele andere Farben sind da zu da um das richtige Gleichgewicht zu bekommen.

In meinem Wohnzimmer habe ich auch eine preiswerte Anlage, welche mit etwas Mühe bestimmt toll spielen könnte, aber dies tut die Anlage nicht, weil ich mich noch nicht bemüht habe :sad: .
    Ich bin mir wirklich sicher, wenn ich mich daran mache und mit genügend Feinabstimmung, Kabel, Aufstellung. Spikes unter die Boxen, Geräte richtig ausgerichtet und entkoppelt, dann würde die auch richtig gut spielen.

Es wäre ein Versuch wert und mit verschiedenen Teilnehmern, da ich ja bessere Kabel habe und einen besseren Player zur Verfügung steht, einen Versuch wert, was kann aus einer preiswerteren Anlage herausgeholt werden.

Bei mir im Büro steht ein Marantz Verstärker und CD Player, wenn die Geräte nicht richtig am Strom hegen, hört man es, Die Fase muss stimmen sonst geht der gute Klang verloren.

Gerne komme ich zu Dir und höre mir Deine Anlage an, schlecht spielt die bestimmt nicht, da bin ich mir ganz sicher und T:beat_plaste machen auch Musik.

Gruß Mad Ralph Sorry :ah:

• Hi Ralph,

:rofl: Bei mir brachst Du Dich nicht entschuldigen, ich sehe da überhaupt keinen Grund dafür, denn es ist Dein persönlicher Eindruck und die Meinung von Dir und die muss jeder akzeptieren.

Es geht hier um Sachgegenständen und nicht um Persönlichkeiten und hierbei muss es jedem erlaubt sein, seine Meinung zu äußern. Deswegen liebe ich diesen Verein hier :kiss:
    Hier wird sachlich analysiert und geschrieben und sich gegenseitig unterstützt um seine Anlage besser klingeln zu lassen.

Was in anderen Foren geschieht geht mit persönlich am Horizont vorbei, solange hier alles super läuft ist alles gut :zwinker2:

Ich weiß nicht wie andere T laufen, aber für mich sind die LS nur für Filmbetrieb geeignet. Ich hatte vorher große Canton Ergo LS und diese waren in Musik um Welten besser im Klang, gerade für Stereo und ohne Subwoofer. Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen. Meine T LS sind für Musik nicht zu empfehlen, leider. Aber mein Ziel ist ja noch lange nicht erreicht und hier wird es in den nächsten Jahren auch Veränderungen geben.

Für Dein Wohnzimmer reicht der Sound bestimmt aus, sonst hättest Du schon längst Hand angelegt oder ist es nur der Zeitfaktor?

Gruß Alexander

• Es ist der Zeitfaktor und dann investiere ich lieber die Zeit im Keller.

Meine kleine Tochter und meine Frau, die würden sich sogar mit dem Plasma Sound zufrieden geben :beat_plaste

Daher Prioritäten wegen der kostbaren Zeit.:sad:

Ich hoffe, dass ich diese Woche noch ein wenig meine LS Aufstellung verbessern kann.

• Nabend Ralph,

dies würde ich auch bevorzugen, der Keller ist wichtiger und hier muss der Sound passen, wenn oben eh der Plasma ausreicht :beat_plaste

Prioritäten muss man setzen, Job,Familie und dann das liebe Hobby. Die Woche ist noch lange genug, es gibt ja auch Nachtschichten :mad:

Gruß Alexander

• Hi Ihr Beiden,

Willkommen im Club! Ich überlege auch jedes Mal, ob ich im Wohnzimmer nicht auch ein bißchen mehr mache. Aber wenn ich dann etwas umstelle, merkt es keiner und es ist der Familie auch total egal. So wie bei einem Auto. Hauptsache es fährt...

Big Daddy

• Das verstehe ich, die Sorgen habe ich weniger da Wohnzimmerkino, dafür ist mein Problem eher für Ruhe zu sorgen, damit man auch etwas wahrnimmt :choler:

LG

• Zitat

Prioritäten muss man setzen, Job,Familie und dann das liebe Hobby. Die Woche ist noch lange genug, es gibt ja auch Nachtschichten

Ich habe ein neues Projekt im Geschäft angefangen und nun hat wieder die Arbeit erste Priorität und dann die Familie und mein Kellerkino muss eine ganze Zeit warten. Schade hätte gerne noch eine Woche dran gehängt.

Leider ist halt in unser Gesellschaft, bei den meisten, Arbeit, Arbeit an erster stelle und Vergnügen folgt.
    Zum Glück habe ich auch viel Spaß bei der Arbeit :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!