Vielen Dank für die schnellen Antworten 😊Würde auch die Möglichkeit funktionieren die seitlichen bei 90 Grad zu lassen und hörer und nach unten abzuwinkeln wie im Kino?😊
Beiträge von Nürnberger
-
-
Hallo☺️
Ich hab da mal eine Frage und zwar wie platziere ich meine Seitlichen Lautsprecher wenn mehrere Personen auf der Couch einen Film genießen weil 90 Grad und auf Ohrhöhe würde ja nicht funktionieren 😉wie realisiert ihr das?
Ein schönes Wochenende an alle🙂
-
Center bei 200 Hz und jetzt sieht er gut aus
-
Center bei 180 Hz
-
Und beide zusammen
-
So Center bei 120 Hz getrennt
-
Ich hab denn Arcam AVR 390 und dort habe ich nur die Möglichkeit alle Lautsprecher auf eine Frequenz zu stellen bei denn neuen Arcam Model ist es möglich für jeden Lautsprecher eine Frequenz einzustellen ich mach gleich mal eine Messung bei 120 Hz
-
Und ich trenne alle Lautsprecher bei 80 HZ
-
Hallo
Hab mir mal wieder Zeit genommen mein Heimkino per Dirac Live zu optimieren und da ist mir aufgefallen das der Center wenn der Subwoofer mit läuft einen ziemlichen Einbruch im Bass hat was aber bei den anderen Lautsprechern nicht zu verzeichnen ist woran liegt es ?
-
Alles klar vielen Dank
-
Und kann man da jeden Kanal ansprechen also 8 Kanäle?
-
Einen schönen guten Abend an alle 🙂
Und zwar hab ich mir heute einen Mac Laptop gekauft und zwar gibt es ja denn Asio Treiber nicht und somit kann ich ja nicht Rew mit HDMI nutzen gibt es da eine Alternative?
Lg
-
Vielen Dank 😊 ich hab per Dirac Live meine Anlage eingesessen 😉und die Lautsprecher sind bei 100 Hz getrennt . Okay da werde ich morgen mal ein eigenes Thema eröffnen 😉
-
-
-
Das komische ist halt das die Pegel aller Lautsprecher gleich sinde trotzdem weicht der Pegel des Subwoofer ab
-
Vielen Lieben Dank für eure schnellen Antworten ich habe mal alle Lautsprecher mit Subwoofer als Bild reingestellt also linker Lautsprecher, Center, rechter Lautsprecher, linker Surround und rechter Surround Lautsprecher
-
-
Schönen guten Abend
Ich habe heute mal paar Messungen mit Rew gemacht und da ist mir aufgefallen das der Pegel vom Subwoofer sich unterschiedlich Verhält z.B. der linke Lautsprecher zu den linken Surroundlautsprecher. Wie kann ich meine Rew Messungen hier Hochladen?
Lg
-
und wo finde ich das in Rew mit den Impulse mit einem Tefwrenzkanal ?