Hi,
Bis auf das Pegel messen hab ich noch nix gemacht. Ich will aber weiß nicht so recht wie und mit was ? Kann ich dafür das Einmessmikro nehmen ?
Grüsse
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
Bis auf das Pegel messen hab ich noch nix gemacht. Ich will aber weiß nicht so recht wie und mit was ? Kann ich dafür das Einmessmikro nehmen ?
Grüsse
Ich muss dazu sagen das ich schon vieles fertig hatte als ich den Thread gestartet hatte. Darum kam es einem vielleicht schnell vor.Ich bin aber dran geblieben und hab ständig weiter gebaut wobei mir das als gelernter Handwerker irgendwie im Blut liegt.
Hi,
ich wollte nur mal anmerken das mir sehr gefällt was du da gebaut hast. Die Elektrolösungen gefallen mir richtig gut. Mach weiter so und noch viel Geduld beim Bau, ich fühle mit Dir hab das meiste schon hinter mir.
Grüße Christian
Hi also Der rote Vorhang wirkt auf den Handy Bildern echt krass rot aber ist er in Wirklichkeit nicht so schlimm. Streulicht kann ich nicht feststellen auch kein roter lichtschimmer oder dergleichen. Der erste Probelauf ist auch sehr zufrieden stellend verlaufen. Bis jetzt bin ich zufrieden mal sehen wie es nach dem einmessen aussieht.
Grüsse
So,
heute habe ich mich mal an den Wellenvorhang gemacht der über und neben der Leinwand hängen soll. Ich habe den Vorhang von einer Schneiderin nähen lassen und anschliessend an ein Blendbrett getackert.
Und anschließend mit kleinen Winkeln von hinten an die Decke geschraubt
Ich denke die Bilder sprecehn für sich. Ich bin begeistert das es so toll geklappt hat.
Grüße
Ich bin nicht so der Planer mit 3d Programm usw ich hab mir alles anhand von Ideen ausgedacht und vieles abgeschaut. Wie es mal aussehen soll hab ich genau im Kopf und auch mal aufgemalt. Mit den Lampen dachte ich so das da eventuell manche so welche bevorzugen aber ich schaue mich weiter um. Heute habe ich für die Leinwand und den Eingang die vorhänge von der schneiderin geholt. Der eine soll komplett in Schwarz um die Leinwand hängen und die anderen 2 sollen in Rot vor der Tür hängen.
Hi,
da dürfte nix passieren weil der Beamer zur Hälfte vorne raus schaut und auch der Lüfter nach vorn rechts pustet. Ich kann so auch noch von unten an alle Knöpfe ran trotz Box also keine Angst ich hab dran gedacht. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto wo man es Gut sieht.
Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Lampenproblem helfen. Und zwar will ich 2 Lampen einbauen links und rechts von mir an der Wand. Ich finde nur nix passendes im netz vielleicht hat einer ne Idee.
So da heute Sonntag ist und ich bei dem Wetter draussen nix machen konnte, machte ich mich mal an den Bau der Lüftung.
Als erstes musste das Loch zum Schlafzimmer nebenan gemacht werden um die dort kalte Frischluft anzusaugen.
Ich habe den Lüfter nicht geschraubt weil er sonst laut brummt wie Sau und darum habe ich ihn nur in Schaumstoff geklemmt. Mit dem flexiblem Rohr kommt nun die Luft rüber zu den Ausströmern.
Geschaltet wird alles Über einen Aktor was beim Test ganz gut geklappt hat. Die Lautstärke ist schon hörbar aber abwarten was die Praxis sagt.
Hi,
Ja da könntest du Recht haben. Das dachte ich mir auch schon das die schräge reflektiert und zur Not hänge ich da auch noch 2 direkt an die Köpfe aber ich muss erstmal die ganze Sache hören. Aus dem Grund habe ich vor den sub neben uns in den verbau zu stellen mal sehen wie das klingt.
Ich hatte letztens wieder etwas Zeit und hab mich mal an den Bau der Deckensegel gemacht. Ich habe die Rahmen gebaut und anschließend mit akkustischen Stoff betackert und zwar mit "Ditte" von Ikea der kostet net viel und ist schön durchlässig. Die Rahmen werden dann mit Noppenschaumsctoff gefüllt und mit kleinen schwarzen Ketten an die Decke gehangen. Ich muss sagen mir gefällt diese Lösung sehr gut.
Zur Leinwand muss ich sagen das ich mich vom Budget her erstmal "nur" für ein normales Tuch entschieden habe und ich vom Klang her wirklich zufrieden bin wenn die Lautis drunter hängen
Hi,
also das Loch neben dem Beamerkasten ist für eine Steckdose gedacht wo der Beamer angesteckt wird.
Die Luft kommt dann vorn aus der Platte wo ich noch Aussparungen machen werde für die Gitter. Der Platz hinter der Stellwand soll schon genutzt werden für akkustische Sachen aber auch der Subwoofer soll gleich darin verschwinden.
Um die Lüftung habe ich mir soweit auch schon Gedanken gemacht und zwar soll die Auströmung der Frischluft in einem Kanal neben dem Beamer untergebracht werden. Die frische Luft soll nebenan im Schlafzimmer angesaugt werden wo eine Klimaanlage hängt dadurch kann auch kalte Luft angesaugt werden. Als Lüfter dient ein Papst Lüfter mit 220V den ich dann über die Aktoren an und abschalten oder auch regeln kann.