Beiträge von sonne03

Ich denke auch die Rezession eines Medium ist eine gute Lösung.

Vor allem Begründet Sie, warum für den besprochenen Gegenstand eben keine Kaufempfehlung ausgesprochen wird. Dies wäre ja der Hauptkritikpunkt einer "NegativListe" die einfach nur die einzelnen Medien als "schlecht" bewertet ohne zu sagen was schlecht ist.

Gruß

Marc

PS. Oder ich mache mir über sowas einfach zu viele Gedanken :unsure:

Hallo Maik,

erst mal vorweg - die Bilder vom Ei sind grandios - ich will nur hoffen, dass mit der Order alles klappt - hab noch nie im Ausland bestellt :unsure:

Und jetzt kurz zu dem Post von Avatar - wie du schon schreibst ist der Ansatz sicher richtig - aber leider zeigen viele Berichte im Netz heutzutage, dass es ein schmaler Grad ist zwischen freier Meinungsäußerung und ruf-(und vor allem verkaufs-)schädigen Äußerungen.
    Viele Konzerne sind da mittlerweile sehr empfindlich - ich persönlich bin auch kein Fan davon Beiträge zu löschen - und ich glaube das wird hier auch nicht ohne Rücksprache mit dem Beitragsschreiber erfolgen.

Ist halt kein einfaches Thema

viele Grüße

Marc

Hier würde ich mich auch trace anschließen - vor allem dem rechtliche Aspekt darf bei solchen Dingen nicht aus den Augen verloren werden. So etwas kann schnell als Diffamierung mit Post vom Anwalt enden. Auch wenn solche Beiträge natürlich immer nur die Persönliche Meinung des Beitragserstellers darstellen - das Forum publiziert diese Meinung.

Ich würde diesen Thread löschen

Gruß

Marc

ja - verkleinern :laugh:

Ohne Witz - ich verkleinere meine Bilder auch immer erst mit zB. XNView - da kannst du sogar eine Stapelverarbeitung durchführen und alle gewünschten Bilder in einem Rutsch verkleinern.

Ich verkleinere dann meist auf 1024x768 das ist für ein Forum meist ganz ok

viele Grüße

Marc

Der Film ist Klasse - habe ihn schon gesehen.

Mel Gibson in Hochform - und die Spannung ist fast körperlich spürbar. Einfach toll!

Ich werde mir diesen Film auf jeden Fall auf BR holen - aber ich glaube nicht das der Preis bei 26 Euro bleibt - bis zum 4.11.10 ist noch viel Zeit und Filme diesen Formates werden zum Release gerne von Mediamarkt oder Saturn beworben und Amazon zieht dann immer beim Preis mit - ich tippe auf einen Preis um 15 Euro

viele Grüße

Marc

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder zu meinem Fortschritt melden :)

Nach dem ich am letzten Wochenende meine neuen Leinwand aufgehängt habe (und dabei meine alte Schlagbohrmaschine verflucht habe), habe ich mir für dieses Wochenende einen Bohrhammer vom Nachbarn geliehen und mich an die Deckenhalterung des Beamers, die Lautsprecher sowie die Verkabelung nebst Kabelkanälen gemacht. Und endlich hab ich es geschafft - die Basis steht :dancewithme:freu:

Ist ein tolles Gefühl es soweit geschafft zu haben. Und jetzt kann es weiter gehen - Nächste Woche werde ich einen neuen HTPC bauen und Internet bzw. LAN muss auch noch ins Kino.

Und dann natürlich noch die Deko - aber da muss ich erst mal schauen wie weit ich da bei Heide komme :laugh:

Ein paar Bilder habe ich mal ein mein Album "Darkness at Noon" geladen

viele Grüße

euer ziemlich erschöpfter :tire:

Marc

Dateien

• kino_030a.jpg

(48,06 kB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

ja schon, nur habe ich festgestellt, dass bei Filmabende mit mehreren Leuten eher gegen eine englische Fassung gestimmt wird, wenn es darum geht was man ansieht.

Da muss ich dir Recht geben - meine Frau wäre bei einer englischen Version sicher auch "not amused" :laugh: - aber mir geht es in erster Linie um das "Ei" und das spricht ja erst mal gar nix :big_smile:

Die Deutsche BR-Fassung könnte man dann ja noch mit der „Facehugger“-Edition besorgen.

Wenn jemand das Ei allerdings noch in einem deutschen Vertriebskanal findet wäre ich über den entsprechenden Tip dankbar. Stornieren kann ich das Ei bei Play.com dann immer noch

viele Grüße

Marc

das kann ich leider nicht sagen - garantiert wird nur eine englische DTS-HD Master Spur.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es sich um die gleiche Spezial-Edition handelt wie hier bei uns.

Und wenn nicht, finde ich das jetzt auch nicht so schlimm - ich bin des englischen mächtig :laugh:

Gruß

Marc

leider nein - hab dazu im Netz auch nichts finden können.

Hab mich erst tierisch geärgert, dass ich das Angebot auf Amazon verpasst habe - aber vielleicht klappt es ja noch mit der Bestellung auf Play.com

Gruß

Marc

Hallo Avatar,

ich kann deine Sicht sehr gut verstehen und es wäre auch sicher Wünschenswert, wenn die Deutsche Tonspur in einem Verlustfreien Format auf der BR wäre.

Aber ich denke bei dem Großteil der Ausländischen Produktionen ist es doch leider meist so, dass es meist nur eine Lossless Audiospur gibt - und die ist dann meinst die Englische.

Das die Deutsche Spur aus Platzgründen nicht Lossless (also DTS-HD MA oder DD-True-HD) ist glaube ich eher nicht - die meisten BR´s sind nicht annähernd voll. Bei einer Kapazität vom 50GB pro BR belegen die meisten Filme zwischen 30 und 40 GB (inklusive der Audiospuren). Wenn der Rest überhaupt aufgefüllt wird, dann mit oft fragwürdigen Extras.

Hier wäre mein persönlicher Wunsch mehr auf diesen Ramsch zu verzichten und die Möglichkeiten der BR insgesamt besser zu nutzen - Wenn ich so viel Platz habe, dann kann ich den Film auch in besserer Qualität auf die Scheibe bringen - Thema Bitrate. Schönes Beispiel ist hier sicher "Avatar" :laugh: - der Film nutzt fast die komplette Disk mit einer sehr hohen Bitrate - und hat darüber hinaus noch wieder die verschiedenen Sprachspuren (Ungarisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Tschechisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1), Französisch (DTS 5.1) ).
    Auf Bonusmaterial wird hier komplett verzichtet - Tja und auch hier wieder "nur" DTS 5.1 für die deutsche Spur :angry:

Zu diesem Thema ist auch ein Artikel bei AreaDVD ganz interessant - zu finden unter http://www.areadvd.de/hardware…olby_True_HD_DTS_HD.shtml

Wo ich dir auf jeden Fall Recht gebe, ist das blöde FSK Logo - das ist mir auch sowas von ein Dorn im Auge. Ich habe echt Angst vor dem nächsten Amoklauf an einer deutschen Schule (den es hoffentlich nie mehr geben wird) - dann werden BR- und DVD-Cover wohl nur noch aus FSK-Logo bestehen und der Titel wird unten am Rand klein eingefügt.
    Sorry für den Sarkasmus - aber solange Politiker glauben diese Probleme zu lösen indem sie ein große FSK-Logo auf die Vorderseite von Medien drucken lassen anstatt es auf der Rückseite zu belassen wie Jahrelang vorher praktiziert wurde, kann ich einfach nicht anders.

Gruß

Marc

Zitat

Klingen in Teilbereichen deutlich besser als Deine jetzigen Watt Puppy 8

noch besser? :unsure:

Unfassbar - ich bekomme ja schon jetzt die geile Performance deiner Anlage nicht mehr aus dem Kopf :dry: - ich glaub ich bin verliebt :laugh:

Ne im Ernst - hab noch nie einen so geilen Klang erlebt. Habe am Wochenende schon mit meiner Frau philosophiert, ob der Klang überhaupt besser sein kann wenn man live dabei wäre (im konkreten Fall ging es um das Waldbühnenkonzert von Domingo Netrebko und Villazon) - da muß man schon ideale Plätze haben - aber ansonsten ...

Kann ja kaum glauben, dass das noch besser geht

:woohoo::freu::freu::zwinker2:

Schade - bei dieser BR hat Amazon diesmal nicht mitgezogen - die haben die wohl nicht selber im Programm.

Bei den anderen von Claus genannten BR´s hat Amazon den Preis wie üblich um einen Cent unterboten

viele Grüße

Marc

PS: willkommen zurück Ralph - hoffe du hattest einen schönen Urlaub

Hab ich auch schon bei Amazon gesehen. Die von dir gelinkte Fassung ist übrigens die mit Miniatur DeLorean im Lieferumfang.

Wer den nicht braucht (wäre ja mal schön zu wissen wie groß der ist) kann auch zur Box ohne den Miniatur DeLorean greifen und ein paar Euro sparen.

http://www.amazon.de/Zur%C3%BC…dvd&qid=1278745575&sr=1-7

Ich bin ja echt mal gespannt wie die Qualität der BR´s ausfallen wird - bei 25 Jahre altem Material bin ich da etwas skeptisch ob die Box meine hohen Erwartungen erfüllen kann. Wobei ZIDZ schon fast ein Pflichtkauf für mich ist

viele Grüße

Marc

... was man nicht alles bei etwas Recherche im Internet finden kann B)

soll wohl das Original aus den Kinos sein

[Blockierte Grafik: http://www.popcorn.de/grafiken_filme/pacos_nachos_00.jpg]

http://www.americancandy.de/pr…2cd0af0ef91c66c05c2e1cbdd

[Blockierte Grafik: http://www.popcorn.de/grafiken_filme/Kaese-Dip.jpg]

http://www.americancandy.de/pr…2cd0af0ef91c66c05c2e1cbdd

Der Großhändler für den Kinobedarf ist die Firma

PCO Group GmbH

Verkauft aber nur B2B

der hätte ne Menge schöner Sachen :P