naja der Autovergleich hinkt zwar etwas aber um mal dabei zu bleiben musst du dir halt auch erst mal darüber im Klaren sein welche Anforderungen dei Auto erfüllen soll - so wie du es eben schon aufgezählt hast. Der Eine hat ne kinderreiche Famiele und will alle Kiddies nebst Frau, Kinderwagen und Gepäck unterbringen - der Andere ist Single und will Fahrspaß Pur usw. Kannst du dir vorstellen, dass dabei nicht zwangsläufig das gleiche Auto als "Bestes" rauskommt?
Und so ist es halt im Lautsprechern auch (wie gesagt der Vergleich hinkt etwas )
Ich besitzte das Jamo Set übrigens und es ist in der Preisklasse meiner Meinung nach wirklich klasse. Aber der Knackpunkt ist immer deine persönliche Meinung - es muss dir gefallen. Und Lautsprecher sind nun mal eine ziemlich subjektive Geschichte. Was mir gefällt muss dir noch lange nicht gefallen. Nach reinen technischen Daten kann du einen Lautsprecher nicht vollständig beurteilen.
Meine Empfehlung daher - hohle dir verschiedene Lautsprecher nach Hause und hör sie dir gründlich an.
Was dir gefällt behälst du - was nicht geht zurück.
Ach ja - zum Thema Sub beim Jamo Set - die beide Front-Lautsprecher haben jeweils eine Tieftöner drin der zur Seite abstrahlt. Für den Anfang ist das ok - aber ich persönlich habe noch einen Jamo Sub dazugekauft - dann kommst du aber nicht mit 500 Euro hin.
Viel Erfolg bei der Suche