Beiträge von sonne03

naja der Autovergleich hinkt zwar etwas aber um mal dabei zu bleiben musst du dir halt auch erst mal darüber im Klaren sein welche Anforderungen dei Auto erfüllen soll - so wie du es eben schon aufgezählt hast. Der Eine hat ne kinderreiche Famiele und will alle Kiddies nebst Frau, Kinderwagen und Gepäck unterbringen - der Andere ist Single und will Fahrspaß Pur usw. Kannst du dir vorstellen, dass dabei nicht zwangsläufig das gleiche Auto als "Bestes" rauskommt?

Und so ist es halt im Lautsprechern auch (wie gesagt der Vergleich hinkt etwas :-) )

Ich besitzte das Jamo Set übrigens und es ist in der Preisklasse meiner Meinung nach wirklich klasse. Aber der Knackpunkt ist immer deine persönliche Meinung - es muss dir gefallen. Und Lautsprecher sind nun mal eine ziemlich subjektive Geschichte. Was mir gefällt muss dir noch lange nicht gefallen. Nach reinen technischen Daten kann du einen Lautsprecher nicht vollständig beurteilen.

Meine Empfehlung daher - hohle dir verschiedene Lautsprecher nach Hause und hör sie dir gründlich an.
    Was dir gefällt behälst du - was nicht geht zurück.

Ach ja - zum Thema Sub beim Jamo Set - die beide Front-Lautsprecher haben jeweils eine Tieftöner drin der zur Seite abstrahlt. Für den Anfang ist das ok - aber ich persönlich habe noch einen Jamo Sub dazugekauft - dann kommst du aber nicht mit 500 Euro hin.

Viel Erfolg bei der Suche

Mal so ne Frage am Rande - warum sehe ich die Buchtartikel hier auf der Seite eigentlich immer in Englisch und mit USD Angabe? Es ist doch eine Auktion im deutschen ebay.

Und wenn ich dann auf den Artikel klicke behaupter ebay der Artikel wäre entfernt worden. Wenn ich die Angezeigte Auktionsnummer aber von Hand bei ebay.de eingebe wird der Artikel ganz normal gefunden.

:S Was ist denn da los?

Habe gerade mal im Netz geschaut - er meint sicher ein Ersatzchassis und das hat bei JBL halt die Bezeichnung 406g.

Es ist aber scheinbar echt so gut wie unmöglich solche Chassis noch zu bekommen. Seine Lautsprechen dürften auch schon über 20 Jahre alt sein.

Das Einzige was ich gefunden habe ist ein Beitrag aud dem HiFI Forum in dem ein Shop genannt wird bei dem du die 406g mal anfragen kannst http://www.rw-soundsystem.de/

Allerdings habe ich auch nicht allzugroße Hoffung das man dir da helfen kann.

Ich weiss, du liebst diese Lautsprecher - aber vielleicht geht kein Weg um etwas Neues herum

viele Grüße

Marc

Hallo Stepahn,

ich nutze MyMovies zwar eigentlich ausschließlich auf ipas und iphone - aber ich habe mir gerade mal die PC-Anwendung geladen

http://www.mymovies.dk/media/M…04.05%20-%20Build%206.zip

Ich habe bei der Installation die Option für die persönliche Anwendung ohne Mediacenter gewählt

Nach dem starten und dem Verbinden mit meinem Account wurden direkt meine Filme syncronisiert und alles inklusive Cover dargestellt.

Was du aber vielleicht noch meinen könntest ist die sogenannte Online-Kollektion

Diese muss in den Einstellungen aktiviert werden - hier bekommst du dann einen Link auf eine Webseite angezeigt auf der du deine Sammlung dann anschauen kannt (allerdings nicht verwalten)
    Auch hier werden dann die Cover angezeigt.

Diesen Link kann man dann ein Freunde Familie etc. weitergeben um seinen Filmbestand zu zeigen.
    Die Seite kann auch mit einem Passwort gesichert werden.

Welches Handy nutzt du denn? ein Android? die Version kenne ich leider nicht - kann mir aber nicht vorstellen das der Funktionsumfang so stark abweicht

viele Grüße

Marc

Hallo Stuttgarter,

hast du die Lightversion oder die gekaufte Version?

Anonsten sollte man zu den Einstellungen durch das zahnrad unten Links auf dem Bildschirm gelangen.

Die Coverbilder werden automatisch bei der Sync mit dem Programmserver geladen. In den Einstellungen kannst du hier noch die Größe festlegen.

Ansonsten beschreibe dein Problem mal etwas genauer - vielleicht kann ich dir ja helfen

viele Grüße

Marc

Ich habe es jetzt auch geschafft den Film zu schauen und nach all dem positiven Feedback war ich nicht enttäuscht.

Ich finde die Handlung gut obwohl es einige Logikfehler gibt - trotzdem hat der Film mich gut unterhalten.

Der Ton ist Klasse und endlich mal wieder ein Film bei dem die Surrounds was zu tun haben. Der Bass bei den Drohnen ist einfach geil.

Beim Bild bin ich auch sehr zufrieden - Messerscharf so soll das sein. Und die Landschaftsaufnahmen sind der Hammer.

Alles in Allem auf jeden Fall zu Empfehlen

Hallo zusammen,

habe gerade den Sony VPL-HW50ES für 2599 Euro bei redcoon gesehen

vielleicht ist das ja für den Einen oder Andern interessant - der Preis scheint mir echt gut zu sein.

Leider im Moment noch außerhalb meines Budgets - aber es hat schon gewaltig in den Fingern gejuckt.

Leider ist der WAF da nicht sehr hoch :-(

viele Grüße

Marc

Hallo zusammen,

das kenne ich auch zu genüge - fast jedes Mal wenn ich im "großen" Kino bin ärgere ich mich wieder über meine Ungeduld.

In spätestens 6 Monaten gibt es zu dem Film die BR und dann kann man sich das Ganze gemütlich im eigenen Kino anschauen.

- mann kann bequem sitzen und es schlafen weder die Füße noch der Popp ein
    - es ist sauber und die Temperatur passt
    - man kann den Film anhalten (wichtiger Punkt)
    - es gibt keine nervenden Typen die das Kino mit nem Talkstudio verwechseln
    - Getränke etc. kosten nicht mehr als der Film :-)

usw.

Es gibt wirklich selten Momente in denen ich in meinem Heimkino das "große" Kino vermisse

Und genau darum denke ich haben viele hier so viel Spaß an unserem Hobby

Hab den Film jetzt auch geschaut - kann dir nur zustimmen. Leider hatte ich den Film vorher gar nicht auf der Liste.

Es gibt hier ja viele kritische Kritiken - aber mir hat er sehr gefallen

Auch von mir ein Empfehlung

Hallo Philipp,

willkommen bei uns.

Es ist beim Thema Heimkino immer so eine Sache - jeder definiert das etwas anders.

Meine Vorredner haben sicher recht mit dem was sie sagen - und in der Regel gilt der alte Spruch wer billig kauft, kauft zweimal.

Jetzt kommt aber mein aber:

Ich bin auch sehr klein angefangen (naja und bin es vermutlich immer noch B) )

Meinen ersten Beamer hab ich mir von nem Kollegen geliehen - der hatte eine Auflösung von 800x600 - projeziert habe ich auf eine weisse Wand und als Soundsystem kam ein Logitech 5.1 System an meinem PC zum Einsatz. Darauf habe ich dann die Fußball-WM 2010 geschaut (die Vuvuzelas habe ich jetzt noch in den Ohren). Spätestens da war ich angefixt. Es war einfach Klasse - auch bei solch bescheidenen Voraussetzungen.

Nach und nach wurde getauscht und verbessert. Der Beamer (war ja nur eine Leihgabe) wurde durch einen BenQ W1000 Full-HD Beamer ersetzt und es kam eine Motorleinwand dazu. Danach ein Onkyo-Verstärker (ein guter Verstärker ist echt wichtig) und kurze Zeit später die von Andi schon vorgeschlagenen Jamo 606. Später dann die dazu passenden Surrund-Speaker - der Center und ein S650 Sub.

Was ich damit sagen will - es gibt viele Wege nach Rom - du kannst ganz klein starten und trotzdem Spaß mit deinem Kino haben. Es muss dir aber klar sein, dass hier beim Aufrüsten (und das will man fast immer) Geld liegen bleibt.

Nur wenn du ewig sparst und wartest hast du vieleicht ne Menge Geld gespart - musst aber eben auch machmal etwas länger warten bevor es losgehen kann.

Entscheiden musst du alleine :-)

Wie auch immer - viel Spaß bei deinem Kino

viele Grüße

Marc

ich meine es ist die beste Serie ever - habe bisher beide Staffeln gesehen und schaue gerade die dritte Staffel auf Sky Atlantic HD.

Mir ist natürlich klar, dass das Geschmackssache ist - aber es gibt wohl eine Menge die diese Serie "ganz gut" finden.

viel Spaß beim weiteren Schauen :dancewithme

Gruß

Marc

Hallo Andi,

ich denke auch das der Film verschiedene Reaktionen hervorruft.
    Ich mag alle Protagonisten und Sie spielen sicher hervorragend - aber leider habe ich den Film nicht ertragen - einer der wenigen Filme die ich vor dem Ende ausgemacht habe.

Ich habe keinen Zugang zu den Charakteren gefunden und bei der Kotz-Szene war es dann zu viel für mich.

Vielleicht mache ich irgendwann noch einen zweiten Anlauf :-) Hat den Film sonst noch jemand gesehen? Mich würde hier interessieren wie andere den Film sehen.

viele Grüße

Marc

kann mich der allgemeine Meinung nur anschließen.

Ich finde es nicht so prickelnd wenn jemand mit seinem ersten Post einen solchen Beitrag von sich gibt und das ganze noch anonym.

Mir drängt sich hier der Verdacht auf, dass unser Forum hier für Herstellerbashing missbraucht wird.

Kein schöner Beitrag - auch wenn ich verstehen kann, dass man verärgert ist wenn man beschädigte Ware geliefert bekommt.

FG

Marc

Hallo P.Meier - willkommen bei uns

Ich denke den Begriff Receiver interpretierst du falsch. Dein icord Mini ist ein Sat-Receiver. Was Alex meint ist ein Receiver um verschiedene Tonformate verarbeiten zu können. Diese brauchst du zusätzlich zu deinem Sat-Receiver. Wo wolltest du sonnst auch die Boxen anschließen? Der icord hat eine HDMI-Schnittstelle einen 2-Kanal-Analogausgang und eine optischen Digitalausgang.

Um Surround Sound ausgeben zu können benötigst du also den Receiver der dir den Ton verarbeitet und um daran die Lautsprecher anzuschließen.

Das von Alex vorgeschlagene System von Teufel bringt alles das mit und ist preislich in deinem Kostenrahmen. Angeschlossen wird das Set dann am Besten per HDMI an deinen icord.

Was hast du eigentlich außer dem icord schon? Hast du nen Fernseher oder einen Projektor und wie heißt der? Hast du schon einen Bluray-Player oder willst du gar kein Bluray (wenn du keinen Bluray-Player willst - warum nicht? :-) )

Worüber man sich aber hier auch klar sein muss ist, dass es sich hier um den Einstiegsbereich handelt und wenn du dir später wirklich mal was besseres zulegen möchtest, du nichts von dem Einstiegsset übernehmen kannst. Daher ist es oftmals besser etwas mehr zu investieren und sich dann einzeln einen guten AV-Receiver und entsprechende Lautsprecher zuzulegen. Allerdings ist man hier schnell bei 1000 Euro und mehr - wobei ich dir sehr zu dieser Variante raten würde.

In jedem Fall alles Gute für dein Heimkino - und nicht verzagen - jeder fängt mal klein an :big_smile:

viele Grüße

Marc