Beiträge von sonne03

Hallo P.Meier - willkommen bei uns

Ich denke den Begriff Receiver interpretierst du falsch. Dein icord Mini ist ein Sat-Receiver. Was Alex meint ist ein Receiver um verschiedene Tonformate verarbeiten zu können. Diese brauchst du zusätzlich zu deinem Sat-Receiver. Wo wolltest du sonnst auch die Boxen anschließen? Der icord hat eine HDMI-Schnittstelle einen 2-Kanal-Analogausgang und eine optischen Digitalausgang.

Um Surround Sound ausgeben zu können benötigst du also den Receiver der dir den Ton verarbeitet und um daran die Lautsprecher anzuschließen.

Das von Alex vorgeschlagene System von Teufel bringt alles das mit und ist preislich in deinem Kostenrahmen. Angeschlossen wird das Set dann am Besten per HDMI an deinen icord.

Was hast du eigentlich außer dem icord schon? Hast du nen Fernseher oder einen Projektor und wie heißt der? Hast du schon einen Bluray-Player oder willst du gar kein Bluray (wenn du keinen Bluray-Player willst - warum nicht? :-) )

Worüber man sich aber hier auch klar sein muss ist, dass es sich hier um den Einstiegsbereich handelt und wenn du dir später wirklich mal was besseres zulegen möchtest, du nichts von dem Einstiegsset übernehmen kannst. Daher ist es oftmals besser etwas mehr zu investieren und sich dann einzeln einen guten AV-Receiver und entsprechende Lautsprecher zuzulegen. Allerdings ist man hier schnell bei 1000 Euro und mehr - wobei ich dir sehr zu dieser Variante raten würde.

In jedem Fall alles Gute für dein Heimkino - und nicht verzagen - jeder fängt mal klein an :big_smile:

viele Grüße

Marc

Zitat

Denke daran Du hast ein 14tägiges RÜCKGABERECHT

So wie sich das anhört, hat er den AVR bei einem Händler vor Ort gekauft - hier hat man mitnichten ein RückgabeRECHT.

Das Rückgaberecht gibt es nur beim Kauf im Fernabsatz - also Internethandel zum Beispiel. Bei einem normalen Händler hat man allerdings auch den Anspruch auf ein einwandfreies Gerät. Allerdings hat der Händler das Recht der Nachbesserung - sprich: der Händler hat in der Regel 3 Reparaturversuche um seine vertragliche Pflicht ein einwandfreies Gerät zu liefern zu erfüllen. Erst danach hat der Kunde das Recht auf Minderung des Kaufpreises oder Wandlung.

Ein guter Händler wird aber immer versuchen das Problem im Sinne des Kunden zu lösen - er möchte ja das der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt :-)

@Mario :kiss: -lich Willkommen bei uns - ich drücke dir die Daumen, dass sich das Problem bei dir lösen lässt. Leider traue ich mir aufgrund der gegebenen Angaben keine Ferndiagnose zu.

viele Grüße

Marc

Hallo Markus,

ich habe jetzt die ersten beiden Staffeln gesehen. Die zweite Staffel lief gerade auf Sky Atlantic HD.
    Ich muss sagen, dass dieser Serien mit zu dem Besten gehört was ich je in einem Serienformat gesehen habe. Ich kann rein gar nichts negatives über die Serie sagen.

Mein einziges Problem das ich bei der Serie derzeit habe ist, dass die dritte Staffel erst 2013 ausgestrahlt wird :mad:

Gruß

Marc

Hallo Alex,

bei mir wird es leider heute nichts - hatte dir ja schon gesagt, dass es bei mir wahrscheinlich nicht klappt - wollte mich nur noch mal melden. Findet sich bestimmt noch mal ein anderer Termin.

Viel Spaß euch heute

Gruß

Marc

Wahnsinn - der Hammer - einfach Klasse

ihr schafft es alle meinen Neidfaktor in immer höhere Sphären zu schrauben

Einfach meinen tiefsten Respekt vor eurer Arbeit

viele Grüße

Marc

um ehrlich zu sein - mir gefällt dieser Saal auch überhaupt nicht. Demnach würde ich von dem was ich auf dem Bild sehe auch nur einen Punkt geben.

Die Farbe der Sessel ist grausam - darüber hinaus schauen die Sessel nicht sonderlich bequem aus. Die Armlehnen sind sehr schmal - Getränkehalter scheint es auch nicht zu geben.

Die Beinfreiheit kann man schlecht abschätzen - aber als komfortabel sieht mir auch das nicht aus. Die Hellen Wände wurden ja bereits angesprochen.

Ob Holz als Bodenbelag für ein Kino das richtige ist, da bin ich mir auch nicht so sicher. Hab zumindest noch nie ein Kino mit Holzboden gesehen.

Vom ersten Eindruck hätte ich auch vermutet einen Hörsaal oder ein Theater zu sehen.

Ich habe gerade mal etwas gegoogelt und bei StarMaxX Velbert findez sich eine Facebookseite die von einem Vorhaben berichtet ein Wohlfühlkino mit 30 Plätzen in Velbert zu schaffen - hat das hier etwas mit diesem Projekt zu tun?

viele Grüße

Marc

da ich des Englischen mächtig bin, habe ich da kein Problem damit.
    Habe mir z.B. den Film Major League ("Die Indianer von Cleveland") aus den USA über amazon.com geholt, da es den Film in Deutschland nicht auf Bluray gibt.

Hat zwar etwas gedauert aber klappt einwandfrei

Gruß

Marc

... na dann passt´s ja

nach meiner Meinung ist eine Filmbewertung immer subjektiv - das liegt nun mal in der Natur der Sache. Sicher kann man versuchen objektiv Dinge wie Bild und Tonqualität zu beurteilen - aber auch da kommt es ja bereits zu großen unterschieden in der Bewertung.

Primär wichtig ist für mich aber immer die Handlung der Hauptfilms. Ein Film kann Tonnen von Bonusmaterial dabei haben - wenn der Hauptfilm "subjektiv" schlecht ist, werde ich ihn nicht kaufen.

Selbst Filme mit Referenz-Bild oder Ton würde ich nicht kaufen, wenn die Handlung mir nicht gefällt.

Zum Thema Trailer auf unserer Seite speichern: Ich weiß nicht welche Kapazität wir für unseren Content haben, aber solche Videodaten verbrauchen ne Menge Platz und was noch wichtiger ist Traffic - der eben nicht bei Verlinkung anfällt. Und hoher Traffic muss ja auch bezahlt werden. Bin ich also Skeptisch ob das eine gute Idee ist.
    Zudem, warum werden die Trailer bei YouTube denn entfernt? Meist wegen Lizenz rechtlichen Hintergründen - glaube kaum, dass es gut für uns wäre, wenn diese Trailer dann auf unserer HP zu finden wären.

Nur meine Meinung

Gruß
    Marc