Beiträge von sonne03

Ich würde auch darum bitten, den Thread noch nicht zu schließen.

Viele haben hier schon dargestellt, dass sie von der Briefaktion nichts halten und das finde ich auch richtig so.

Was mich im Moment etwas irritiert ist, dass sich gerade mal 50% der Vorstands von der Aktion distanziert haben. Hält es der Rest nicht für nötig? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hier jemand neutral bei einer solchen Aktion verhalten will. Da alle in den letzten beiden Tagen online waren, gehe ich davon aus, dass das Thema und die Briefaktion auch bemerkt worden sind.

Es wäre schön hier ein Feedback zu erhalten. Denn sollte hier wirklich der Eindruck entstehen, dass solche Aktionen auch nur toleriert werden, werde ich meine Mitgliedschaft umgehend wieder beenden.

Ich bin nach wie vor entsetzt über das gelesene der letzten zwei Tage und schwer enttäuscht das der Briefschreiber nach wie vor nicht den Mut zu haben scheint zu seiner Aktion zu stehen oder es zumindest mit Nils aus der Welt zu schaffen.

Guten Morgen,

habe gerade die Beiträge zu dem Brief gelesen und bin fassungslos - Das kann doch nicht wahr sein?

Wir sagen von unserem Verein, dass wir offen für alles sind und hier im Verein und im Forum jeder seine eigene Meinung haben darf. Wir ärgern uns über die Art und Weise wie im Beisammen-Forum unsachlich Leute niedergemacht werden und dann scheint ein solcher Brief aus unseren eigenen Reihen zu kommen?

Ich kann es nicht fassen. Wie feige ist so was - das geht gar nicht.
    Und an den Briefschreiber: Und wenn du noch so von Tuning überzeugt bist - du hast allen aus deinem "Lager" einen echten Bärendienst erwiesen - Hab den Arsch in der Hose und schaff das aus der Welt.

Gruß

Marc

PS. @ Mike - wer auch immer das mit dem Karma war, sollte sich was schämen - von mir hast du jetzt übrigens mal ein + bekommen - fand ich Klasse, dass du dich um die Location für das Sommerfest bemüht hast. Dafür hast du es auf jeden Fall verdient

bitte nicht schon wieder :S

Ich denke die Kommentare von Nilsens, heidax und olli-x bezüglich Kaffeemaschine und Ofen etc. sind Jokes gewesen. Warum kann man da nicht drüber stehen? Es wird hier meiner Meinung nach niemand lächerlich gemacht.

Muss man denn so reagieren Tom? Lach doch drüber und gut isses! Falls ich deinen Post falsch verstanden haben sollte und

Kann die Streiterei um dieses Thema echt nicht mehr haben

Gruß

Marc

Jan - die 2 Meter waren auch nur ein Beispiel - Wenn ich bei mir einen solchen Vorhang realisieren wollte, müßte ich über 3 Meter Breite verhängen.

Das man aufgrund der Falten auch wesentlich mehr Stoff braucht hatte ich mir schon gedacht. Ich hatte nur Zweifel was die Naht angeht - aber das fällt bei mir eh aus - ich kann absolut nicht nähen :S - so etwas müsste ich mir anfertigen lassen.

vielleicht ein paar blöde Fragen von mir - aber das Thema interessiert mich auch grundsätzlich:

- Ist Pannesamt da das Richtige? Pannesamt glänzt doch sehr stark und würde so doch Streulicht reflektieren oder?

- Wie geht man mit der maximalen Breite von 150 cm der Stoffe um? Wenn ich einen Vorhang von der Deck bis zum Boden realisieren wollte wären das sicher eine höhe von 2m und mehr. Und wenn ich Beispielsweise 2 x 2 lfm in 1,5m Breite kaufen würde müsste man die doch zusammen nähen oder? Sieht man die Naht dann nicht beim Vorhang?

- Hat so was schon mal jemand von euch realisiert?

Gruß

Marc

Hallo Richi,

einfach mal entspannen - die Leute hier im Forum wollen keinem etwas Böses. Ganz im Gegenteil - Leute wie Andi Latenight versuchen zu helfen wo sie nur können und sind echte Koryphäen in dem Gebiet. Manchmal ist es allerdings schwer in die Thematik einzutauchen wenn man so gar keine Ahnung davon hat - bestes Beispiel bin ich - Habe wirklich ganz klein angefangen. Aber wie ich immer betone - unser Hobby macht auch im kleinen Spaß.

Ärgere dich nicht über andere Kommentare - ich denke nicht das es Saki böse gemeint hat - auch wenn er wie ich zugeben muss etwas am Ton arbeiten muss (und damit meine ich nicht die Akustik):rofl: :rofl:

Aber mal Scherz beiseite - ich habe dein Video angeschaut und dein Kino ist doch schon eine schöne Sache. Sicher gibt es in jedem Kino Potenzial - aber das gibt es in ein paar Monaten auch noch. Lass es einfach langsam angehen und habe Spaß mit deinem HK. Das ist doch das schöne an den Dingern.

Vielleicht hast du ja auch Lust auf das Sommerfest zu kommen - da wird es wohl unter anderem einen Akustik-Workshop geben. Nicht das du oder ich da alles verstehen werden, aber es ist sicher mal wieder ein kleiner Stein im Mosaik deines Heimkinos.

Wünsche dir noch einen schönen Abend und viel Spaß mit deinem HK - auch die Anfänger sind wichtig und bei uns richtig

Gruß

Marc

Hallo Andi,

schön das du zu uns gefunden hast :D:kiss: -lich willkommen.

Mit der Beamer an der Wand fing es bei mir auch an :laugh: Hatte mir damals erst mal nen kleinen Datenbeamer (1024*768) von einem Bekannten geliehen um die WM 2010 in Südafrika zu per Beamer zu schauen. Und von da an war es um mich geschehen :hell_boy:

Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns

viele Grüße

Marc

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder Neuigkeiten zur SEE von Herr der Ringe - leider nicht so positive:

Die Veröffentlichung ist ja eigentlich für morgen vorgesehen - aber viele die die Box vorbestellt hatten, haben Sie bereits und berichten leider von zwei wirklich ärgerlichen Problemen:

zum Einen hat das Bild einen Grünstich - wobei Warner wohl behauptet "it´s not a bug - it´s a feature"
    und zum Anderen - das wesentlich schwerwiegendere Problem, die deutsche Tonspur ist zu tief.

Das Tonproblem ist hier schön dargestellt

und das der Grünstich ist in diesem Video schön zu erkennen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für mich zwei Gründe vom Kauf Abstand zu nehmen - wer trotzdem zuschlagen möchte sollte mal bei Saturn vorbei schauen - da gibt es die Box zu 49,99 Euro

Gruß

Marc

PS. Auf Amazon ist mittlerweile folgende Erklärung zu finden:

Mitteilung von Warner Home Video Germany
    Sehr geehrter Handelspartner,

es haben uns Kundenbeschwerden bezüglich der Tonhöhenunterschiede auf der deutschen Tonspur der aktuellen Veröffentlichung von Der Herr der Ringe Extended Edition Trilogie auf Blu-ray erreicht. Da uns wichtig ist, alle Konsumenten vollständig zufrieden zu stellen, lassen wir derzeit prüfen, was die Ursache für diese Beschwerden sein kann.

Sollte sich ein Qualitätsproblem bei der deutschen Tonspur bestätigen, werden wir den Mangel schnellstmöglich beheben und Sie rechtzeitig informieren, ab wann Ersatzware zur Verfügung steht.

Zusätzlich würden in diesem Falle Konsumenten, die mit der Ton-Qualität unzufrieden sind, die Möglichkeit für einen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs erhalten. Sobald wir weitergehende Erkenntnisse zum Thema haben, werden wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen,

Warner Home Video Germany Ihr Kundenservice Team.

Kundeninformation
    Sie möchten sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht für den Kauf dieses Titels entscheiden? Dann melden Sie sich hier an, um von uns informiert zu werden, sobald eine Neuauflage mit einwandfreier deutscher Tonspur erhältlich ist.