Beiträge von sonne03

    Hallo ihr Lieben,


    heute kommt mal eine BlurayVorstellung von mir - es geht um den Film Highlander der jetzt auch auf Bluray zu haben ist.



    highlander.jpg



    Die Handlung wird vielen vielleicht schon bekannt sein - trotzdem hier kurz zum Inhalt:


    Der Highlander Connor MacLeod (Christopher Lambert) ist unsterblich. Als er 1536 eine eigentlich tödliche Wunde überlebt, wird er aus seinem schottischen Heimatdorf vertrieben. Der Spanier Ramirez (Sean Connery), ebenfalls ein Unsterblicher, unterweist ihn im Schwertkampf und erklärt ihm, dass Unsterbliche durch die Enthauptung eines anderen ihrer Art dessen Kraft und Wissen aufsaugen können - der letzte Überlebende werde über die Macht verfügen, den ganzen Planeten zu beherrschen! Im New York der Gegenwart treffen die letzten Überlebenden zum Endkampf aufeinander. Als der Highlander auf den Barbaren Kurgan (Clancy Brown) trifft, steht eines fest: Es kann nur einen geben...!Quelle


    Ich habe diese Bluray in UK bestellt - vor allem weil mir das Angebot für umgerechnet ca. 6 Euro (inkl. Versand) als echtes Schnäppchen vorkam. Darüber hinaus war ich schon immer ein Fan dieses Streifens - habe ihn als Teenager auf VHS so oft angeschaut, das das Band völlig hinüber war. Er war einfach Kult für mich und das nicht zuletzt auch wegen des genialen Soundtracks von Queen.


    Leider muss ich sagen, dass jetzt nachdem ich die Bluray gesehen habe, ich die 6 Euro lieber versoffen hätte.


    Die Bildqualität ist unter aller Kanone und selbst mittelmäßige DVD´s sehen hier besser aus als diese Bluray. Wobei ich mich an durchgehend schlechtes Bild ja noch irgendwie gewöhnen könnte - aber es scheint mir so, als wenn mal eine Szene bearbeitet wurde und dann eben wieder nicht. Hier ist es aber nicht so ist, dass die bearbeiteten Szenen unbedingt besser sind - teilweise sind Diese durch die Bearbeitung besonders schlecht geworden.


    Was aber noch enttäuschender ist als die Bildqualität ist der Ton. Ja ich weiß der Film ist uralt - da kann man keine Wunder erwarten. Habe ich auch nicht aber was hier (zumindest auf der deutschen Tonspur 5.1 DTS-HD :lol: ) geboten wird, finde ich unterirdisch. Die Lautstärke schwankt ständig, der Soundtrack von Queen kommt kaum zur Geltung und teilweise sind einzelne Passagen gar nicht synchronisiert.


    Schade - so macht der Film einfach keinen Spaß


    Wenn es wirklich nur einen geben kann - dann muss es ja nicht unbedingt der hier sein.


    Bild 2 von 5
    Ton 1 von 5 (für die deutsche Tonspur)
    Ton 3 von 5 (für die englische Tonspur)
    Inhalt (5 von 5)


    Leider definitiv so keine Kaufempfehlung


    viele Grüße


    Marc

    Ich kaufe auch schon ewig bei Amazon und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.


    Bei Neuerscheinungen bietet Amazon so gut wie immer die Vorbesteller Preisgarantie an, mit der man so gut wie sicher sein kann den bestellten Titel zum besten Preis beim Release zu bekommen.


    Die Auswahl ist umfangreich und es gibt fast nichts was es bei Amazon nicht gibt - oftmals gibt es sogar Sondereditionen(z.B. Stellbooks) einer Bluray exklusiv bei Amazon.


    Wo ich gerne zuschlage, ist bei den Sonderaktionen - entweder Amazon geht bei den Werbungen der großen Retailer (Mediamarkt, Saturn, Promarkt, Müller etc.) unter deren Werbepreise oder sie bieten mit ihren "Blitzangeboten" oder Promos wie gerade das Osternest tolle Preise an.


    Gerade habe ich bei Amazon mir die komplette Battlestar Galactica Serie bestellt - war heute für 43 Euro im Angebot (Osternest).


    Einziger Kritikpunkt bei Amazon sind die FSK18 Titel - die sind oft aufgrund der besonderen Versandart und den Kosten von 5 Euro unerschwinglich - und hier kaufe ich schon mal im Fachhandel vor Ort oder bei einem guten Preis bei eBay.


    Den Amazonshop auf der Seite würde ich unbedingt begrüßen - Wenn der HKV dadurch eine kleine Provision bekommen kann, immer her damit. Auch NichtVereinsmitglieder könnten den Verein und die Homepage so unterstützen ohne dafür groß in die eigene Tasche greifen zu müssen da viele eh ihre Einkäufe bei Amazon machen werden.


    Zu dem Thema Sonderkonditionen für den HKV bei Amazon bin ich mir ziemlich sicher, dass das unrealistisch ist.


    viele Grüße


    Marc

    ist zwar nicht ganz on Topic, aber auch nicht komplett Off Topic:


    bei Amazon gibt es heute den Sanyo PLV-Z4000 zu 999 Euro.


    Ist ein LCD-Beamer der normalerweise ca. 1500 Euro kostet - scheint also ein gutes Angebot zu sein.


    Nur mal so als Alternative


    Gruß


    Marc

    ich habe den Film gestern Abend angeschaut und bin echt beeindruckt.


    Es ist mit Sicherheit keine leichte Kost, aber auch ich kann es jedem nur empfehlen sich den Film anzuschauen. Er zeigt so wahnsinnig viel Gefühl und Emotion, dass man schon fast ein Gemüt eines Steins haben müsste um sich dem zu entziehen.


    Ich habe noch sehr lange über das Gesehene nachdenken müssen und tue es immer noch.
    Wie Andi schon sagt, kann man leider nicht viel über den Film erzählen ohne einen Teil der Geschichte zu zerstören. Jeder der ihn noch nicht kennt, sollte das unbedingt ändern.


    Film 5 von 5
    Bild und Ton werden zur Nebensache sind aber ok


    ein tief bewegter


    Marc

    Hallo zusammen,


    Zum Thema BenQ Beamer: Pech kann man sicher mit jedem Hersteller haben, aber eben auch Glück. Ich habe "nur" einen BenQ W1000 aber was ich hier für mein Geld bekommen habe stellt mich im Moment doch echt zufrieden. Natürlich weiss ich, dass das es bessere Prokis gibt - vor allem die JVC gefallen mir. Aber es ist halt immer die Frage wieviel Geld gebe ich für welches Bild aus.
    Wenn Geld keine Rolle spielt kann man natürlich aus dem Vollen schöpfen - aber wer kann das schon. Also steht am Ende fast immer ein Kompromiss - ob man mit Diesem dann zufrieden ist muss ja jeder selbst wissen. Ich kann zumindest über meinen BenQ nichts schlechtes sagen


    Gruß Marc

    Mal ne blöde Frage - hat das Forum ein Problem? Dieser Beitrag ist doch schon über ein Jahr alt oder nicht?
    Mir wird angezeigt, dass der Beitrag erst vorgestern erstellt wurde - aber die BR von HDR wurde doch schon 2010 veröffentlicht - :mad:

    Hallo Andi,


    ganz genau - das ist sie.


    Ich kann auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen.


    Zwar nicht aufgrund eines brillanten Bildes oder eines tollen Tons sondern einfach nur aufgrund der Tatsache, dass ich lange nicht mehr eine so packende Story gesehen habe.


    Jeder der Mal den ersten Teil gesehen hat, kommt nicht mehr davon los.


    Meiner persönlichen Meinung nach nicht nur eine Empfehlung sonder ein Must-Have


    Gruß


    Marc


    PS. was noch zu ergänzen ist, dass die Kinofassung von 2010 sehr stark gekürzt ist - der jetzt erschienene Directors-Cut ist bis zu 60 Minuten pro Teil länger - insgesamt also fast 9 Stunden

    kurzer Einwurf von mir: wo ist denn bei einem kommerziellen Kino der Referenzplatz?


    Ich würde vermuten, dass an beiden Plätzen dieses Heimkinos der Ton um einiges besser ist als auf fast allen Plätzen eines normalen Kinos.


    Ich finde immer es werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Die Kundin in dem Beitrag ist ein Kinofan. Es war nicht die Rede davon das die Kundin Hifi-Fan ist.


    Ich bin der vollen Überzeugung, dass die Besitzerin sehr zufrieden ist mit dem Kino so wie es gebaut wurde.


    Warum soll es für Sie ein Problem oder einfach schlecht sein, dass die Kabel eingegipst wurden? Schätzt ihr die gute Frau so ein, dass Sie weiter an der Anlage herum basteln wird :dribble: ?


    Sicher würden wir einen anderen Weg für so ein Projekt gehen und dadurch das wir viele Sachen nicht von einer Firma machen lassen würden sondern es einfach selber machen würden, wäre der Preis sicher auch ein Anderer.
    Aber Sie hat das Geld, keine Lust/Möglichkeit das Kino selber zu bauen und den Wunsch daheim der Kinobegeisterung zu frönen. So what? das Ergebnis ist toll und auf die Wünsche des Kunden zugeschnitten


    In sofern passt es für mich



    Gruß


    Marc

    Ich habe den Beitrag auch gesehen - mein Bruder hatte mich extra angerufen um mir zu sagen ich solle mal den Fernseher anmachen :D


    Ich fand den Bericht Klasse - hat Spaß gemacht beim Bau zuzuschauen. Und auch wenn es schon Kritik an Details gibt, ist es ein schönes Kino geworden. Einen gewissen Neid kann ich nicht verbergen :rofl:

    Vielen Dank für diese Filmkritik - ich bin absolut kein Tim Burton Fan eher das Gegenteil und seine Form der Stop-Motion-Filme mag ich schon gleich gar nicht.


    Deine Darstellung bestärkt mich auch in meiner Meinung wie Unsinnig eine "FSK" manchmal ist. Da werden Filme wie dieser mit FSK 6 freigegeben weil sie eben auf den ersten Blick wie ein Kinderfilm wirken. Ein weiteres Beispiel wäre z.B noch "Chihiros Reise ins Zauberland" der sogar frei ohne Altersbeschränkung eingestuft worden ist (ist ja Zeichentrick). Ich denke viele, die den Film kennen werden zugeben müssen, dass es sich hier definitiv nicht um einen Kinderfilm handelt. Auch so mancher Harry Potter der letzten Jahre bekam eine FSK-12 Freigabe obwohl viele Besucher ihn eher als FSK-16 eingestuft hätten.


    Noch mal vielen Dank für diese Filmvorstellung


    Gruß


    Marc

    Hi Andy,


    willkommen bei uns - keine Bange, du bist nicht der Einzige der nicht in den High-End-Spähren schwebt. Bin mit meinem kleinen Schlafzimmerkino auch noch ganz bodenständig und bescheiden :-) Aber auch so macht unser Hobby schon verdammt viel Spaß.


    schön das du zu uns gefunden hast


    viele Grüße


    Marc

    Hallo zusammen,


    nur ganz kurz mein Kommentar bzw. meine Meinung zu dem Thema, da ja nach anderen Meinungen gefragt wurde:


    Ich bin normalerweise kein Freund von den "sogenannten" Voodoo-Themen (und daher halte ich mich hier auch meist zurück) - ich kann vieles von dem Dargestellten nicht nachvollziehen geschweige denn bejahen. Aber muss man das denn?


    Gerade die Bereiche Audio und Video erlebt doch jeder für sich anders. Und wenn jemand durch ein anderes Kabel den Klang als besser empfindet, dann ist das doch toll. Er freut sich über eine schönere Erfahrung bei seinem Hobby und daran ist doch nichts Schlechtes. Auch wenn man es vielleicht nicht belegen oder widerlegen kann. Muss man ja auch nicht - es ist gut so wie es ist.


    Darüber hinaus war es hier im Forum eigentlich schon immer so, dass jedem seine Meinung zugestanden wurde. Man kann sicher anderer Meinung sein und diskutieren kann man auch darüber - das macht ja ein solches Forum aus. Aber was man meiner Meinung nach nicht sollte, ist anderen seine Meinung aufzudrücken oder Andersdenkende beleidigen (und wenn jemand zu mir sagen würde, ich würde "dummes Zeug" schreiben, dann würde ich das als Beleidigung empfinden).


    Man muss also seinen Standpunkt nicht unbedingt aufgeben - nur einfach akzeptieren, dass es auch andere Standpunkte gibt. Und vieles in unserem Hobby liegt einfach nicht immer im rationalen Bereich sondern im emotionalen Bereich.


    In diesem Sinne - lasst uns gemeinsam Spaß an unserem Hobby haben.
    viele Grüße


    Marc