Beiträge von sonne03

Heide und Ich wünschen euch und euren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich möchte mich bei euch allen bedanken für ganz tolle Heimkinoerlebnisse in 2010 und ich hoffe, dass wir uns auch 2011 des öfteren sehen werden um gemeinsam unserer Passion zu frönen.

viele Grüße

Heide und Marc

Xmas-Allergie.jpg

...bin ein bisschen spät dran - aber auch von mir ein herzlich Willkommen bei uns :lol:

und viel Spaß beim Kinobau

viele Grüße

Marc

PS. zum Thema Raummoden - man muss ja nicht je Mode mitmachen :big_smile:

Hallo Alex,

schönes Kino hast du da - habe schon ausgiebig auf deiner HP gestöbert. Die Fotos vom Bau gefallen mir gut.

..wünsche dir viel Spaß bei uns

viele Grüße
    Marc

PS. das Autogramm ist von Roland oder? :unsure:

Deine Bilder sind wie immer spitze - kann mich hier gar nicht satt sehen - vor allem die gezeigten Details und damit verbundenen Erläuterungen finde ich Klasse.

Danke dir Andi

viele Grüße

Marc

P.S.: Die Bestuhlung ist ja edel

Also zur Qualität kann ich im Moment nur zum ersten Teil etwas sagen - der ist für einen Film der weit über 20 Jahre alt ist hervorragend umgesetzt.

Das Bild ist scharf aber nicht überschärft - natürlich kommt das Bild bei weitem nicht an Referenztitel von heute ran, aber wie schon gesagt - für das Alter des Streifens ist es eine hervorragende Umsetzung.
    Die deutsche Tonspur ist "nur" in DTS 5.1 - DTS HD-Master gibt es nur bei der Englischen Tonspur. Trotzdem ist auch hier (beim deutschen Ton) die Atmosphäre echt packend.

Für das Bild würde ich 3-4 von 5 Punkten geben, für den Ton 4 von 5.
    Der Film bekommt von mir 5 von 5 Punkten und natürlich ein Goldwertung :woohoo: :woohoo: :woohoo: und eine Kaufempfehlung.

Die andern Filme habe ich leider noch nicht sehen können - werde ich aber noch nach reichen.

trace: ich habe zumindest keine gefunden - und ich habe mir das Ei ziemlich genau angeschaut. Außerdem, wenn es eine Nummerierung geben würde, dann würde man diese doch an einer relativ prominenten Stelle anbringen oder? Es ist dann ja ein eindeutiges Plus. Diesen Briefumschlag mit dem Limitierungsversprechen halte ich ehrlich gesagt für einen schlechten Witz.

Ich will jetzt nur hoffen, dass die Qualität der BR´s etwas taugt - wie gesagt hab hier schon die tollsten Dinger gelesen.

Man Man - wenn meine Frau das Teil sieht und in die Hand nimmt wird die mich für verrückt erklären so viele Euronen für sowas auszugeben - und ich kann es ihr nicht mal verdenken :doubt:

Hallo Sezar,

naja - auch wenn das Ei ein limitiertes Sammlerstück ist, so geht es hier im Kern um Bluray´s und ich denke die werden geöffnet nicht so ohne weiteres zurückgenommen.

Ob die geringe Qualität der Verpackung (das Ei) jetzt einen Mangel darstellt der zur Rückgabe des Artikels berechtigt möchte ich anzweifeln.

Ich werde mir heute Abend mal die Filme zu Gemüt führen - habe da ja leider auch schon Negatives zu lesen müssen.

viele Grüße

Marc

PS. drücke dir die Daumen das dein Ei auch bald kommt und es vielleicht Qualitativ etwas besser ist - es soll da ja eine ziemliche Streuung geben

Mein Ei ist jetzt auch aufgetaucht - ein Nachbar hatte es angenommen und dann vergessen :(

Jetzt habe ich das Teil auch voller Neugierde geöffnet und bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht - Die Verarbeitung hätte ich mir da echt ein wenig hochwertiger vorgestellt.

Die Beleuchtung ist auch nicht wirklich beeindruckend - aber was soll´s geöffnet habe ich das Teil jetzt schon - zurückschicken ist ja jetzt nicht mehr. Ich werde es jetzt also erst mal behalten

viele Grüße

Marc

keine Ahnung ob das noch für jemanden interessant ist - aber scheinbar hat Amazon noch ein paar Eier aufgetrieben (oder es haben Käufer storniert) - Auf jeden Fall gibt es das Ei im Moment wieder zu kaufen http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B003WOLK6E/msid-21/

Ok - sehe gerade das es nicht direkt von Amazon kommt sonder von Marketplace-anbietern und die wollen natürlich gleich Kohle machen - der günstigste verkauft das Ei für 149 Euro + VK - bei Amazon gab es das vorher für 129 Euro

Aber vielleicht ist die Info hier noch ganz interessant http://www.couchjockey.de/6321…d-edition-egg-fur-e12999/

Gruß

Marc

So ich wollte auch noch schnell meinen Senf dazugeben:

- Zum einen zum Thema Sammelbeitrag oder ein Thread pro Titel - hier tendiere ich auch ganz stark zu letzterer Variante - es wird einfach zu unübersichtlich und chaotisch wenn andere User gerne auch einen vorgestellten Film kommentieren wollen, mittlerweile aber schon wieder 3 neue Titel vorgestellt wurden.

- Und zum Anderen wollte ich mich auch noch kurz zum Sternenwanderer äußern.
    Der Film ist mal wieder ein schönes Beispiel wie subjektiv Filme auf den Einzelnen wirken. Nach euren positiven Kommentaren war ich schon drauf und dran den Film zu bestellen. Ich bin Heilfroh, dass ich vorher eine Ankündigung auf Sat1 gesehen habe, dass der Sternenwanderer im TV gezeigt werden würde. Also habe ich erst mal den Film im TV geschaut.
    Und was soll ich sagen - ich war etwas enttäuscht. Klar - TV ist kein Bluray - aber wie schon mal gesagt kommt es mir bei Filmen primär auf den Film an sich an und erst in zweiter Linie auf die technischen Aspekte. Der Sternenwanderer ist sicher ein schöner Märchenfilm für den Sonntagnachmittag mit den Kindern - aber mein Ding war es nicht.
    Der Film war weder sonderlich spannend noch besonders witzig.

Ich würde den Film zwischen :woohoo: Bronze und :huh: Himbeere ansiedeln - kann man ansehen - muss man aber nicht. Kaufempfehlung ein klares Nein

viele Grüße

Marc

So - dann melde ich mich auch mal wieder aus meinem Urlaub am Bodensee zurück :)

Ich hätte den Film gerne mit euch zusammen geschaut - aber hat dieses Mal nicht sollen sein.

Nachdem ihr ja berichtet hattet, dass Amazon euch den Film schon früher geliefert hat, war ich voller Vorfreude als ich gestern aus dem Urlaub nach Hause gekommen bin. Aber was für eine Pleite - kein Amazon Paket. Ich habe das Steelbook mit Teil 1 und 2 bestellt gehabt - da es laut Amazon Ironman 2 nur als DVD im Steelbook geben würde.

Jetzt habe ich aber bemerkt, dass das nicht die ganze Wahrheit ist. Ironman 2 gibt es als Steelbook - allerdings exklusiv beim Mediamarkt. Hier ist es am Wochenende für 19 Euro beworben worden.

Ich bin also gerade zum roten Markt meines Vertrauens und habe mir das Steelbook besorgt (und im Anschluss meine Amazonbestellung storniert).

Was mich jetzt ein wenig stutzig macht ist folgendes: Ralph schreibt

Zitat

Jedoch ist es eine Frechheit die HD Master Spur uns vorzuenthalten.

Wieso denn das? :unsure: Zumindest mein Steelbook hat auch eine deutsche Tonspur in DTS-HD Master - aber laut Amazon soll die normale BR die ja auch haben.

Wenn die normale BR wirklich keine deutsche HD-Spur hat, dann ist das Steelbook wirklich ein Glücksgriff.
    Die Info kommt vielleicht für einige zu spät, weil sie eben schon die Standard BR gekauft haben - ich wollte es euch trotzdem nicht vorenthalten.

viele Grüße

Marc

Sagt mal wo habt ihr die Bluray eigentlich bestellt? Bei Amazon wird geschrieben das der Film am 07.10.10 erscheint - wo bekommt ihr den her, dass ihr den morgen schon schauen könnt?

Gruß

Marc

Hui - Deni reist aus NRW an für den Abend? Respekt :cheer:

Heide und ich wären auch unheimlich gerne dabei - aber am nächsten Morgen wollen wir in Richtung Berlin aufbrechen und da werden wir früh ins Bett gehen.

Wir wünschen euch aber viel Spaß für den Abend

viele Grüße

Marc