Hallo Andi,
also die Zeichnung ist keine technische Zeichnung :lol:
Ja das sind 6 Sitze und die Leinwand wird ungefähr eine Länge von 2-2,5 m haben.
Ich würde gerne versuchen so viel Fläche wie möglich zu nutzen und vorne eine kleine Bühne bauen. Deshalb kommen die Lichtschalter auch auf die Türseite. Würde da gerne später ein kleines Touchpanel haben mit verschiedenen Lichtszenarien.
Es wird in der letzten Reihe nur ein ganz kleines Stück Dachschräge sein, da ja auch noch ein Kirechboden oben reinkommt. Ist das schlimm?? Würdest Du denn ne komplett andere Aufstellung empfehlen?
Ja in die Vitrinen sollen meine ganzen Sammlerstücke und Filmdevotalien rein. Habe zwar noch nicht viele aber habe ja noch ein paar Jährchen. Allerdings sollen die schon hinter die Rigipswand, da ich die Wand für Lichtquellen und LS brauche.
Wir hatten heute schon das erste Gespräch mit dem Elektriker.
Haben uns jetzt erstmal geeinigt,dass wir eine separate Stromleitung nach oben legen (5x2,5) und jedes Lichtkabel einzeln zu dem Schalterpunkt (in Zukunft "Touchpanel" oder) laufen lassen. Ne besondere Sicherung ist jetzt noch nicht vorgesehen.
Ich habe jetzt auch erstmal in jede Ecke eine Steckdose eingeplant, die man ja später bequem noch erweitern kann.
In der Technikecke sollen ein Antennenanschluss und 3 Internetsteckdosen und ein Leerrohr komplett vom DG zum EG, da auch in der Ecke im WOhnzimmer der Fernseher hinkommt.(Falls man Geräte im Wohnzimmer und DG mit einander vernetzen oder koppeln will.
Haben jetzt auch genügend Lichtauslässe geplant.
Einer vorne an der Bühne, 2 auf jeder langen Seite an den Wänden, einer an der Decke, ein Lichtauslass im Vitrinenraum und ein Licht im Technikraum.
Die Idee nach oben 2 Stromkreise legen zu lassen, lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen.
Was meint Ihr? Fehlt noch was Grundlegendes? LS-Kabel und HDMI-Kabel kommen ganz zum Schluss und die kann ich ja auch noch hinter der Schalldämmung verstecken.
Oder habe ich ganz falsch geplant?