Ad Astra - Zu den Sternen
Quelle: Bluray
Nicht meine Erstsichtung und das letzte Mal war auch schon ein Weilchen her. Während ich den Film beim ersten Mal noch kreuzlangweilig fand, hat er mir diesmal deutlich besser gefallen. Ja, er hat seine Längen und diese philosophischen Selbstbetrachtungen haben m.E. deutlich zu viel Raum eingenommen.
Darüber hinaus hat der Film eine interessante Story und trotz der Längen empfand ich ihn dennoch unterhaltsam.
Die Sequenzen im Weltraum, einschl. Mond - sehenswert der Kampf mit den Piraten auf dem Mond - und Mars, sind toll gemacht und in sich auch schlüssig dargestellt.
Allerdings war der Schluss, und zwar ab der Rückkehr von der Lima-Station in meinen Augen wissenschaftlicher Humbug und das alleine hätte eine Abschaltung des Films gerechtfertigt... nur gut dass er da schon zu Ende war
Das Bild war echte Sahne, und ich bin immer wieder begeistert wie mein alter HW55, trotz seines Alters, noch so tolle Bilder darstellen kann. Glasklar, keine Körnung oder Anderes was den Filmgenuss trübt. Der Ton ist zwar "nur" DTS 5.1, hat aber eine gute Dynamik an den entsprechenden Stellen. Gut, dass ich dem Film nochmal eine Chance gegeben habe
Film: 7/10
Bild: 10/10
Ton: 8/10