Ich hole jetzt meine Frage mal wieder hoch, auch wenn (noch) niemand geantwortet hat. Aktuell verfolge ich noch einen anderen Ansatz. Dass sich die FB des Waipu Stick nicht in der Harmony abbilden lässt, muss ich leider akzeptieren.
Gibt es aber eine Möglichkeit, dass man Signale einer Bluetooth FB in Infrarot-Signale umwandelt (ggf. auch umgekehrt)? Ich bin diesbezüglich technisch nicht so gut drauf, aber ggf. gibt es Adapter oder Umwandler für solche Anwendungen?
Meine Idee ist derzeit, entweder die Waipu FB (Bluetooth) Befehl für Befehl auf die Harmony zu übertragen, oder aber zumindest einige rudimentäre Befehle meiner Anlage auf die Waipu FB zu übertragen. Ich denke hierbei vor allem an die Lautstärke-Regelung meines AV-Receivers. Bei dieser Lösung hätte ich zwar immer noch zwei FB rumliegen, bräuchte aber nicht wechseln wenn ich den Waipu Stick bediene und dann die Lautstärke meiner Anlage regel.
Die Fernbedienung des Waipu Stick hat zwar eine Lautstärke-Regelung, diese regelt aber die Lautstärke am Stick, die wiederum abhängig von der Lautstärke der Anlage (AVR) ist. Das kann dazu führen, dass ich am AVR leise stelle und mit dem Stick dann nicht mehr lauter regeln kann, da dort die Lautstärke schon am Anschlag ist (ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt). Wenn ich also diese Lautstärkeregelung auf den AVR umstellen könnte, wäre das schon ein wenig mehr Komfort.