Beiträge von patkpp

Guten Abend, lieber Heimkinoler,

nach fast einem Jahr bin ich endlich mit unserem Heimkinobau fertig.

Hier die Ausstattung:

Celexion 200x200cm Leinwand
    Panasonic PT-AX100E
    ATEN VE809
    Ligawo ® 6518604 HDMI Switch 3x1 - 3D 1080p automatisch + Fernbedienung
    Deluxecable Digital zu Analog Konverter - USB Stromversorgung. Digital SPDIF Toslink/ Coax zu Analog Cinch/ Klinke Audiokonverter
    Ligawo ® 6518831 HDMI Audio Extractor/ De-Embedder zu 3,5mm Klinke. Trennt das Audiosignal aus dem HDMI Signal zu 3,5mm Klinke Stereo Audio
    Philips Digital Audio Kabel
    Xoro HRK7560 DVB-C Receiver
    Sony BDP-185S Bluray-Player
    5x1m HDMI1.4-Kabel
    Logitech Z323 Lautsprecher-Set
    B-Tech BT77

Mein Problem ist nun,
    Wenn ich versuche, das HDMI-Signal auf die Leinwand zu übertragen, sehe ich zwar, dass Daten übertragen werden. Es wird aber kein Bild angezeigt. Ein Test der HDMI-Kabeln ergab, dass alle funktionieren. Weiß jemand von euch, was die Ursache sein könnte?

Danke für mögliche Fehlerquellen

Patrick

Hi Andi,

wenn du das Set in den Händen halten solltest, könntest du mir dann vielleicht die Länge des Netzkabels der beiden Netzteile mitteilen.

Ich wollten mir nämlich zur Sicherung des Beamers gegen Überspannung und Überhitzung die APC Surge Protector "Essential" (P5B-GR) Überspannungsschutz-Steckdosenleiste mit einer Zuleitungslänge von 1,80m kaufen.

Danke und Gruß

Patrick

Danke für deine schnelle Antwort sowie den Empfehlungen.

Wenn das Set von Conrad aus einem Stick als Empfänger und der Box als Sender bestünde, würde ich dieses sofort kaufen.

Das Optoma WHD200 (Wireless HDMI Full 3D) Set sowie das DVDO Air3 kämen für mich schon eher in Frage. Das DVDO AIR3 ist jedoch noch bei nur wenigen Händlern erhältlich.

Wie machen sie sich denn beide bei dir?
    Hast du schon mal den Pearl HDMI-Video-Streamer (auvisio PC2TV HDMI-Video-Streamer 720p pearl px-1539) ausprobiert?

Patrick

Hallo Heimkinoler,

ich plane gerade für eine vierköpfige WG ein kleines Heimkino.

Es wird wie folgt ausgestattet sein:

ein Beamer (die genauere Bezeichnung weiß ich noch nicht - bekommen wir geschenkt)

bei der Leinwand schwanke ich zwischen dieser und dieser
    Welche dieser beiden 16:9 Leinwände sollte ich besser nehmen.

Bei der Wandhalterung (Wandhalterung deshalb, weil das Haus anscheinend aus Fertigbauhauselemente besteht und ein Bohren in die Decke für uns als zu gefährlich erscheint) tendiere zu günstigen Halterung wie bspw. die der Firma Hama. Würdet ihr mir zustimmen oder mir lieber Halterungen anderer Hersteller empfehlen und wenn ja, welche?

Nun komme ich zu der in der Frage genannten Problematik:

Ich erinnerte mich bei der Überlegung nach der Konnektivität daran, dass das große R als auch das große E und das große C drahtlose AV-Übertragungssystem im Sortiment hatten.

Im Zeitalter von WLAN bzw. Wifi wurde ich auch auf kombinierte HDMI Funk-Übertragungssysteme mit WLAN aufmerksam.
    Bei meiner Recherche stellt ich jedoch zu meiner Überraschung fest, dass es wenige Systeme gibt, die über einen WLAN USB-Stick verfügen, welche gleichzeitig als Empfänger dient und ihre Stromversorgung über den USB-Anschluss beziehen.

Kennt ihr welche und wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?

Wie ihr sieht, bin ich in puncto Einrichtung Heimkino noch sehr grün hinter den Ohren. Daher bitte ich um eure Nachsicht, falls ich bei Fachspezifischen Fragen nachfrage.

Danke und Gruß aus Aachen