Hallo an die Community, jetzt komm ich erst dazu was zu meinem Besuch bei Andi zu schreiben
(Arne, ich schreib Dir auch noch was in Deinen Thread, war auch super bei Dir !!!).
Wo fang ich denn an? Am besten bei der Gastfreundschaft Andi’s.
Wir hatten im Vorfeld die Logistik soweit abgestimmt, dass ich irgendwann am frühen Abend bei ihm aufschlagen würde, sollte ihn aber nochmals kurz anfunken wenn ich in MUC bin. Beim Telefonat fragt Andi, ob ich denn schon was gegessen haben würde, wenn ich komme. Verneinte ich, da ich direkt vom Flughafen zum Hotel und von da dann quer durch München zu Andi bin. Aber anstatt einer kleinen Brotzeit brutzelte ein Riesenputenteil im Backofen als ich ankam und der Duft lies mir schon das Wasser im Munde zusammenlaufen. Ein erstes Gläschen mundete sehr lecker und die Atmosphäre war von Anfang an sehr locker und nett. Beim gemeinsamen superleckeren (10 Punkte beim perfekten Dinner!) Abendessen „mit Familienanschluß“, also Regierung und Prinzessin, plauderten wir uns so langsam warm.
Nachdem ich dann mal noch eben in den HKV eingetreten bin und Andi mir das „T-Shirt des Dazugehörens“ überreichte, kam auch bald schon der Satz, den Andi’s liebe Frau sicher schon oft gehört hat, “Wir sind dann mal weg…“ und wir verschwanden ins Untergeschoss.
Was soll ich sagen? Die Superlativen reichen nicht, einfach nur schön, ein total harmonisch und perfekt aufeinander abgestimmtes Ambiente. Allein schon der Ironman an der Bar, dessen Augen und Magnet in der Brust beim Runterdimmen kurz Flackern bevor sie ausgehen ist einfach der Knaller! Alles genau mein Geschmack <so ähnlich soll meins auch werden..>. Nix gegen die Jäger und Sammler unter uns, aber ich mag lieber einige wenige punktuell gesetzte Highlights anstatt viele kleine Figürchen hier und Staubsammler da und das hat der Andi halt perfekt umgesetzt.
Andi liess sich auch sehr viel Zeit, um mich als jungen HK-Padawan in sein Technik-Reich einzuführen, ganz viel erklären und zeigen, echt superinteressant und mein Kopf ratterte und ratterte, um das alles abzuspeichern…
Dann war es soweit, Licht aus – Womm, Anlage an und es kam…. Stereomusik. Was issen hier los ?? will Filme sehen !! Nee, Spass beiseite, der Andi hat eine wirklich mit viel Schweiss und Liebe entwickelte Liedsammlung, um die verschiedensten Facetten der Anlage vorzuführen und einem „Unwissenden“ das große 1x1 des Sound näherzubringen. Ich hörte jedenfalls Dinge, die ich vorher noch nie gehört habe. Mag für viele von Euch Pipikram sein, aber für mich war es eine neue und sehr schöne Erfahrung. Hört sich fast wie mein 1. Mal an und war es im gewissen Sinne ja auch …
Dann ging zum ersten Mal der Beamer an, wobei wir erstmal bei Musik blieben. Hier hat er auch wieder Scheiben/Live-Mitschnitte aus seinem Regal rausgezaubert, die die ganze Bandbreite seiner Kette voll ausgeschöpf haben. Bei „Burlesque“ ging dann auf einmal die Tür auf und Frau und Tochter kamen rein, die bei dem dann doch irgendwann erreichten Pegel wohl genau wußten, dass jetzt ihre Lieblingsszenen kommen. Ist echt toll, wenn die ganze Familie so mit dabei ist, gratuliere Dir hierzu auch nochmal! Gleiches Interesse ist schon schöner als Verständnis für das verrückte Hobby des Partners oder von Papa.
Aber da war ja noch was, Filme, fast vergessen
Dann ging es schliesslich zu dem nicht zu verachtenden Bereich Movies und auch hier wieder eine einfach geniales Sound- und Tonerlebnis, das sich immer weiter steigerte bis zu Andi’s „Bassreferenz“, dem „Flug des Phönix“ aus 2004. Bei der Bruchlandung gaben seine Subs und die Hörner unter dem Treppenaufgang alles und ich kam mir vor, als ob ich gerade ein Erdbeben erlebe. Mann, ging es da ab, echt der Knaller !!
„Eigentlich“ wollte ich dann mal gehen, da ich ja für einen dienstlichen Termin am nächsten Morgen nach MUC kam und fit sein mußte, es war auch mittlerweile schon mal eben halb 2 oder so, ABER wir waren noch so dabei, dass noch ein paar Scheibchen in das gefräßige Oppo-Maul geschoben wurden und wir noch ne Weile weiter Spass hatten. Eine coole Scheibe muss ich noch erwähnen, falls ihr es noch nicht kennt, „Animusic“, super coole, animierte Graphik mit Musik, lohnenswert ! Findet man auch bei Youtube.
Es gibt noch so viele Scheiben, die erwähnt werden müßten, aber das kennt ihr ja, man kann gar nicht genug kriegen…
Ich erzähle hier auch keinem von Deinen Plänen, was die Cinebar angeht, Andi, aber ihr könnt sicher sein, er hört nicht auf, weiter die Akustikleiter nach oben zu steigen
Boah, ich war echt vollkommen geflasht von dem Abend und konnte beim Eintrudeln in meinem Hotel (nach 3 Uhr in der Früh !) erstmal gar nicht einschlafen…
Nochmals ganz ganz lieben Dank an Andi und seine supernette Familie! Ich habe sehr sehr schöne Eindrücke mitgenommen, viele Ideen für mein zukünftiges HK und was sich schon durch mein Lesen im Forum angedeutet hat, hat sich bestätigt: Hier gibt es supernette Leute und die Atmosphäre untereinander was Helfen und Tipps geben angeht ist einfach top !
Ist ein bisserl lang geworden der Beitrag, aber es war auch ein laaaanger Abend 
Gerhard
Zusammenfassend:
Gastfreundschaft – 12 points
Ambiente – douze points
Sound & Bild – 12 Punkte