-
Seit gestern geht das Display meiners AVR X1100W von Denon nicht mehr.
Erst mal natürlich verwundert in den Einstellungen geschaut (Dimmerfunktion des Displays). Hieran lag es nicht. Aktuelles Update ist drauf. An und ausgemacht. Nichts hat geholfen.
Also im Netz recherchiert - Das Problem tritt bei dieser Version wohl recht häufig auf.
Oft wird als Grund eine Feinsicherung genannt die leider zu klein dimensioniert ist (100mA) und daher schnell durchbrennt.
Garantie ist nicht mehr gegeben. Gekauft habe ich ihn im November 2014.
Eine 250mA Sicherung soll wohl Abhilfe schaffen.
Nun trifft es natürlich den Ober-Crack in Sachen Elektrik. ^^ Ich hab noch nie nen Lötkolben in der Hand gehabt. Gibt aber diverse Internet-Tutorials.
Meint ihr ich soll es einfach mal versuchen oder besser jemanden machen lassen, der sich damit auskennt? Will nicht mehr kaputt machen als reparieren ... wobei, dann hab ich endlich nen triftigen Grund einen neuen AVR anzuschaffen. ^^
Gruß
Jens
-
Also was das Bild angeht kann ich leider nicht mitreden.
Vikander hat gar nicht mal so eine schlechte Performance hingelegt fand ich. Zudem ein sehr hübsches Mädel. Aber in der Rolle der Lara Croft dann doch etwas fehlbesetzt. Sie ist mir da einfach zu sehr das süße Mädchen.
Der Film wird nach ca. 30 Minuten einfach nur langweilig und zäh. Ich hab trotzdem durchgehalten. So einige Scenen sind einfach nur lächerlich. Zum Teil auch völlig unplausibel. Darauf will ich nicht zu sehr eingehen.
Nachdem ich mit der Lieferung durch VideoBuster noch einen zweiten miesen Film (Maze Runner 3) im Uschlag hatte, habe ich mir geschworen keine Filme mehr mit rating unter 7 (imdb) in die Leihliste zu setzen. Maze Runner musste ich übrigens ausmachen. ^^
Also keine Empfehlung von meiner Seite für diesesen Film.
-
Cool. Hab als kleiner Bengel den Film heimlich aus dem VHS Regal meines Vaters gestohlen und heimlich geschaut. ^^ Konnte glaub ich 2 tage nicht schlafen. ^^
Anschauen werde ich ihn mir. Aber meine Erwartungen schraube ich besser nicht zu hoch. Bei ES wurde ich ja zuletzt auch etwas enttäuscht.
-
Auf jeden Fall Probehören... Ich habe Dali Zensor abgegeben und mir die Klipsch RP280F zu kaufen und bin zufrieden. Die Geschmäcker sind verschieden.
-
Einer der wenigen Filme die ich mir direkt schon vorbestellt hatte.
Hatte auf Grund der Bewertungen hohe Erwartungen und bin zum Glück nicht enttäuscht worden.
Grandioser Film. Hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht. Trotz Überlänge nicht langweilig geworden.
Endlich mal ein richtiger Gegner mit Charakter-Tiefe.
Freue mich auf den zweiten Teil und alles was noch von Marvel kommt....
-
Ich hoffe da kommt noch einiges in ähnlich guter Qualität.
Oft ist es ja leider so, dass die Cash-Cows bis aufs Letzte gemolken werden und dadurch das Ergebnis leidet (siehe Star Wars - so weit ich das bewerten kann).
GoT ist die Beste Serie die ich jemals gesehen habe. Das Genre sagt mir aber auch sehr zu. Mag eher Fantasy als Sci-Fi.
Hab das Lied von Eis und Feuer damals schon gelesen, bevor die erste Staffel veröffentlicht wurde. Ich fand Sie fantastisch umgesetzt. Auch wenn es natürlich gewisse Unterschiede zwischen Buch und Serie gibt.
Bei Herr der Ringe war das genauso. Buch damals gelesen. Die Filme haben nicht enttäuscht - im Gegenteil. Sie gehören für mich zu den besten Filmen aller Zeiten.
Bei der Hobbit Triologie war das dann schon nicht mehr ganz das Niveau der HdR Triologie. Enttäuscht haben sie mich aber auch nicht. Sie reichen einfach an HdR nicht heran.
Also ich freue mich riesig auf S8 von GoT.... Leider dauert es noch etwas bis sie auf BluRay erhältlich ist.
und übrigens soll ja Amazon eine Hobbit Serie planen, so weit ich weiß. Auch darauf freue ich mich. Auf jeden Fall ist da so viel Geld im Spiel, dass ich mir eine ordentliche Qualität erhoffe. Hoffe, dass ich da nicht enttäuscht werde.
-
Das mit der letzten Steinreihe am Boden hatte ich auch. Darüber war dann die Horizontalsperre. Das war wohl früher so üblich, da die Kellerräume normalerweise nicht als Wohnräume genutzt wurden. Hätte ich nun einfach den Putz drüber gezogen, hätte sich die Feuchtigkeit den Weg über den Putz gesucht um die Sperre zu überwinden.
Den Tip mit dem Fachmann oder zumindest ein entsprechendes Messgerät kann ich dir auch nur noch einmal empfehlen.
Der Schaden ist hinterher umso größer und ärgerlicher wenn du es erst merkst, wenn dein Kinos schon fast fertig ist.
Injektionsverfahren und Dichtschlämme können da Helfen. Weiterhin solltest du dann auf den richtigen Putz achten, wie schon genannt. Der sollte "Atmungsaktiv" sein und Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben können. Wichtig dabei ist natürlich dann auch eine entsprechende Difussionsoffene Farbe die die gleiche Eigenschaft aufweist wie der Putz. Natürlich ist auch die etwas teurer.
Schau hierzu mal meinen Bauthread ab Seite 7 Link
-
Du schreibst, dass der Keller trocken ist. Das ist sehr gut. Mir hat es nen schönen Strich durch die Rechnung gezogen, weil ich Feuchtigkeit im Keller hatte.
Also das auf jeden Fall noch mal ordentlich prüfen lassen, bevor du anfängst mit dem Umbau. Wenn du hinterher zurückbauen musst weil sich irgendwo Schimmel bildet dann wäre es äußerst ärgerlich.
Bin gespannt was du daraus zauberst.
-
Das kann ich noch nicht beantworten. Ich weiß weder wie laut es außerhalb des Kellers zu hören sein wird, noch weiß ich wie die Nachbarn drauf sind ;)
Weisst du denn ob die Bodenplatte durchgängig ist?
-
Am Wochenende haben wir den Sub und das dazugehörge DSP eingestellt.
Ich muss dazu sagen, dass wir auf Grund der schlafenden Kids nicht ganz so laut einmessen konnten. Ich glaube das Grundrauschen des Raumes liegt so bei 25 - 30 db.
Ich glaube wir haben 6 Filter gesetzt und die Spitzen schon deutlich senken können.
Weiterhin hat sich meine Vermutung bestätigt.... aus den Sitzen kamen hinten Boxenkabel. Haben nun mal eines an die Endstufe gehangen... In jedem Sitz sind Bodyshaker integriert.
Leider haben wir gemerkt, dass die Endstufe an Ihre Grenzen stößt. Da muss wohl schnell eine neue her. Die Senke zwischen 35 und 40 hz haben wir auf Grund fehlender Leistung also nicht anheben können.
Da es sich hier jedoch nur um einen Übergangssubwoofer handelt bin ich schon recht zufrieden... Zumal die Bodyshaker dezent unterstützen wo es mir im Bassbereich fehlt.
-
ich Streame auch über Amazon Video. zudem habe ich videobuster und schaue blurays. bluray ist gegenüber Stream IMMER vorzuziehen würde ich behaupten. Stream ist ok um seinen eigentlichen Filmkonsum zu ergänzen. mach doch einfach mal nen Vergleich. such dir nen bestimmten Film mit entsprechender scene und schau abwechselnd stream und Scheibe....
-
Das ist nen übelster Forentroll.... und ihr steigt drauf ein. ^^
irgendwie amüsiere ich mich grad köstlich. Ignoriert ihn oder sperrt ihn.
Der wird noch zwanzig weitere Threads eröffnen:
- Wievel Staub im Heimkino ist akzeptabel?
- Bekomm ich für 100,00 € einen Ordentlichen Beamer inkl. Leinwand
- Welche Filme eigenen sich für Klipsch und welche für B&W "Sets"
- Bei welcher Außentemperatur schaut ihr am liebsten
-
Ich denke auch, dass Hulk grad eine Entwicklung durchmacht.
Das Begann schon im letzten Thor Film und wird sich in Avengers Infinity War 2 fortfführen. Ich denke wir dürfen gespannt sein.
Da der Hulk einer der beliebtesten Charaktere im MCU ist, wird da noch ganz sicher was kommen.
-
Vielleicht können wir ja mal überlegen nen Termin zusammen zu finden. Den Arne kenn ich nämlich auch noch nicht. ^^
Nur sone Idee. Könnte doch nen ganz geselliger Abend werde. ;)
-
Ich freue mich auf den Film. Wird sicher gut.
Fand venom als Charakter schon damals in den Comics cool.
-
Hallo Christian. viel Spaß hier im Forum. hab deinen bauthread gelesen. schaut sehr gut aus.
komme aus Dorsten. vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit sich kennenzulernen.
-
Ich halte solche Sateliten-Lautsprecher (auch Brüllwürfel genannt) weniger geeignet für ein Heimkino. Im Wohnzimmer werden Sie natürlich gern eingesetzt, weil die Frau noch ein Wörtchen mitzureden hat. Sie sind klein und unauffällig. Auf Grund der kleinen Bauweise haben sie aber auch ein entsprechend kleines Volumen und kleine Chassis. Dies führt oft dazu, dass sie keinen kraftvollen Sound auch in tiefere Frequenzen abgeben können. Der Subwoofer muss also früh eingreifen und unterstützen. Das führt dann oft zu einem unausgewogenem Klangbild.
Du solltest dir in deiner Nähe mal Heimkinos anschauen. Wenn du einmal ansatzweise gehört hast was da so gehen kann, dann glaube ich, hast du dir die Frage selber beantwortet.
Hatte früher selber so ein Brüllwürfelsystem. Und nun sind es 5 identische Standlautsprecher geworden.
-
Ich habe mir das Teil bestellt und werde dann zur gegebener Zeit in meinem Thread berichten.
Das miniDSP war derzeit nicht lieferbar (seid knapp vier Wochen eigentlich bestellt). Jetzt habe ich die Bestellung storniert und auf Empfehlung dieses DSP hier bestellt.
Bin schon gespannt auf den Vorher - Nachher Vergleich. ^^
-
Naja,
ich bin ja kein Star Wars Fan und habe die Filme auch nie gesehen.
Dann habe ich mir vorgenommen, dass ich das einfach mal nacholen muss. Als Film Fan muss man die Reihe ja eigentlich zwangsläufig gesehen haben, oder?
Also hab ich mit Rogue One begonnen. Einfach weil mir Videobuster den zugesendet hat. Irgendwie hat er einen Platz in meiner Liehliste gefunden. Ich war von dem Film nicht wirklich angetan. Er war nicht schlecht. Aber in den "Star Wars Bann" hat er mich nicht gezogen. Wie soll ich sagen - er war mir einfach zu kindgerecht.
Ich habe also leider wieder ein wenig das Interesse verloren, die komplette Saga zu schauen. Vielleicht weil Disney seine Finger im Spiel hat?
Melkt die Kuh, denkt sich Disney wohl und knallt einen Film nach dem anderen raus. Merchandise und Themeparks spielen neben den Kinokarten unheimlich Kohle in die Kassen. Was aber wenn die Filme an Qualität verlieren?
Seid Disney seine Finger im Spiel hat, haben die Regisseure weniger Entscheidungsbefugnis, die Regie schmeisst wegen "kreativen Differenzen" das Handtuch, etc. Wenn sich Disney weiter zu stark in die Entstehung der Filme einmischt, dann bin ich gespannt wo die Reise hingeht.
Vor allem Frage ich mich, ob die Hardcore-Fans unter euch das genauso sehen? Oder vielleicht freut ihr euch ja einfach, dass in den nächsten Jahren genügend Futter in den Krug geschmissen wird....
:blink:
-
Mit dem Rosa rauschen habe ich es ja einpegeln wollen. Allerdings nur mit dem Handy-Db-Messer.
Ich merke immer wieder, ich komm um nen Messmikro nicht rum.
Aber ich werde das noch mal genau testen und dann berichten. Danke für den Tipp.