Hallo zusammen,
SVS hat die neuen Subs im Angebot:
https://www.svsound.com/pages/16-ultra-series
Viel Spass beim lesen!
Gruß Sven
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
SVS hat die neuen Subs im Angebot:
https://www.svsound.com/pages/16-ultra-series
Viel Spass beim lesen!
Gruß Sven
So, hier nun meim kurzer Erfahrungsbericht :
Der vorläufige Funktionstest wurde mit einem Antimode Dual Core 2.0 als Vorstufe und einer Squeezebox Touch als Quelle durchgeführt. Hierbei traten keine Probleme auf und alle Eingänge funktionierten einwandfrei bei Cinch und auch XLR Anschluss.
Während meines Urlaubs habe ich mich dann an den eigentlichen Hörtest begeben und die Endstufe auf das Front Rack gehievt.Dort wurde sie dann mittels neuen Sommer Galileo 238 Cinchkabeln mit dem Marantz AV 7009 Receiver verbunden der im Moment als Vorverstärker dient.
Die Mando Diao "Aelita" auro 3d Blu ray (Geile Scheibe) in den Player, alles an und ordentlich Strom auf die Boxen!! Aber nix da , ein fieses Störgeräusch versuchte mir den Hörgenuss zu versauen ( Wie ich mitlerweile gelernt habe nennt sich das wohl 50 hz Brumm) Ich bin Technisch und Handwerklich zwar interresiert , aber nicht sonderlich begabt. Und so bin ich erstmal ein paar Tage auf Internet Recherche gegangen.Als Übeltäter habe ich dann den AV Receiver ausgemacht, da die ATI ohne Anschluss Totenstill ist. Weder Brumm noch rauschen.Auch der Cambigde audio Vollverstäker der die Surround LS befeuert verursacht diesen Brumm bei Anschluss an den Marantz. Also alle Internet Tipps Umgesetzt!! Kabel Chaos beseitigen ( Strom und Signal Kabel trennen), alle Geräte an die selbe Steckdose, Kabel auf festen Sitz überprüfen,nach jeder Kabel verbindung prüfen ob der Brumm besser oder schlechter wird. Hab mir sogar einen "3Pin auf 2 Pin Stromkabel Adapter "basteln lassen (hat keine Besserung gebracht , wird deshalb nicht benuzt).Nachdem alle Maßnahmen umgesetzt wurden ist immer noch ein leiser Brumm vorhanden den man aber nur mit dem Ohr am LS hört.Damit kann ich vorerst Leben bis eine neue seperate Vorstufe kommt.Also Blu Ray rein und "Feuer Frei!!".MIt der ATI kann ich deutlich lauter hören , ohne das es spitz oder komprimiert klingt.Sie klingt weder warm noch kalt und verändert das eingehende Signal nicht.Ich kann keinen Unterschied in der Klangfarbe zum Marantz im AV Betrieb heraushören. Es klingt halt alles entspannter , und sie macht was sie soll. Das Signal verstärken ohne etwas hinzu zufügen.Meine XTZ Cinema sind aber auch nicht wirklich eine Herausfoderung für die ATI ( geschlossen , 75Hz -3db).Ich denke mit grossen Vollbereichs LS könnte man deutlichere Unterschiede heraushören.Wenn ich nicht 11 LS befeuern müsste wäre bei mir auch keine Endstufe nötig.Sie erfüllt ihre Aufgabe und gibt mir die Sicherheit auch in Zukunft nicht ohne Leistungsmangel zu sein, falls ich wieder auf Vollbereich LS Umsteigen sollte.Für die XTZ evtl überdimensioniert aber leider Geil!! Deshalb darf sie bleiben.
Pro:
-Gewicht 50Kg
-Verarbeitung
-neutraler Klang
-7 Jahre Garantie
-wird noch nicht mal lauwarm im Betrieb, auch nicht nach 6Std zw 0 und -5 DB an der Vorstufe
- Top Service durch Verkäufer LSound
Kontra:
-Gewicht 50Kg
-Preis
Hallo,
wegen dem Aluminium Ersatzteil könntest Du mal bei ATI Amps nachfragen. Soviel ich weiss sind sie der OEM Hersteller für JBL , Lexcicon, Theta Digital und Outlaw Audio.Vielleicht haben die noch eins auf Lager.
Gruss Sven
Die 6007 kostet auch mal eben das dopellte hoffe ich hab keinen Müll gekauft Ich wollte da Endstufenseitig die nächsten 10-15 Jahre Ruhe haben. Bis jetzt hört sich sich sehr gut an und wird auch bei hohen Lautstärken nicht spitz.. Danke für den Tip mit dem Ein und Ausschaltvorgang
Gruß Sven
Danke! Also ist es nicht schön aber auch nicht schlimm?Oder ist es sogar ein positives Zeichen Aufgrund der hohen Pufferkapazität?
Gruß Sven
Hallo,bin gerade beim Funktionstest und mir ist aufgefallen das wenn ich die Endstufe zuerst ausschalte noch ein paar Sekunden Musik aus den Lautsprechern ertönt. Ist das ein Bug oder ein Feature? :S Hab leider nicht wirklich viel Ahnung von Endstufen und wollte wissen ob ich mir Sorgen machen muss .
Gruss Sven
Die Endstufe ist gestern angekommen War zuerst geschockt , da die Umverpackung ein paar Dellen und Löcher hatte ( Hat der UPS Mann notiert) , aber der innere Karton und Die Endstufe selbst sind unbeschädigt. Mein Gott, was für ein Klotz! Hab das Teil jetzt erstmal zur Funktionsprüfung auf ein Sideboard gestellt.Ich werde dann morgen erstmal jeden Eingang einzeln sowohl per Cinch als auch XLR auf Funktion prüfen.Komplett anschliessen werde ich sie erst Ende September, hab dann eine Woche Urlaub und kann alles in Ruhe machen.Bei 45 Tagen Zeit zum Probehören muss ich mich ja nicht abhetzen.Bilder sind leider nicht so toll geworden (mit Tablet geschossen) werde sie aber später noch reinstellen.Ein kurzer Erfahrungsbericht folgt sobald alles angeschlossen ist und ich alles mal 1-2 Wochen auf mich wirken lassen konnte.
Gruß Sven
Es ist Gott sei dank die 240V Ausführung.Sie soll am Freitag geliefert werden.Bin gespannt und werde berichten
Gruß Sven
Hallo Junior,
Danke das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Natürlich habe ich nicht darauf geachtet Das Gerät habe ich heute früh schon bestellt. Hab aber grade eine Anfrage per Mail wegen der 240v gemacht.Da ich aber auch schon deutsche User Berichte gelesen habe , mach ich mir da erstmal keine Sorgen. Die Rücksendung kostet übrigens 10% , ist aber auf maximal 99€ begrenzt.
Gruss Sven
Hallo,
Der Verstärker treibt ein XTZ cinema Set an.Es ist eim 7.2.4 Set doch zur Zeit betreibe ich es nur 5.2.4. Die zusätzliche 2 Kanal Endstufe ist ein Cambridge Audio Azur 840. Ich werde die ATI einfach mal bestellen, zumal die Rücksendung nur 99€ kostet und man hat 7Jahre Garantie.Als Vorstufe dient zunächst der Marantz 7009.Ich warte bis Marantz eine neue Vorstufe ankündigt und werde dann beim Vorgänger zuschlagen. Eine Yamaha oder die neue Onkyo könnten mir auch gefallen, die haben aber leider kein Auro3d
Gruss Sven
Hallo,
diese Endstufe wird z.Zt. ca 25% unter UVP verkauft.Ich wollte mir eigentlich eine neue Leinwand gönnen , aber eine Endstufe ist denke ich auch kein schlechtes Upgrade Die ATI kann ich 45 Tage zu Hause probehören , kaufe sie zunächst also Blind. Da ich mich mit Verstärker Technik nicht so auskenne, wollte ich euch um Hilfe bitten.Vielleicht könnt ihr mir sagen ob die ATI von den Daten her etwas taugt oder ob ich lieber auf eine NAD M27 sparen soll . Danke schon mal im vorraus!!
EIA 1kHz Output Power at 8 Ohms* 250 watts
EIA 1kHz Output Power at 4 Ohms* 375 watts
FTC Full Bandwidth Output Power at 8 Ohms** 200 watts
FTC Full Bandwidth Output Power at 4 Ohms** 300 watts
Input Sensitivity for Full Rated Power 1.6 Volts
Frequency Response ±0.1dB from 20Hz to 20kHz at 1 watt
Phase Response: +5 to -15 degrees from 20Hz to 20kHz at 1 watt
Signal-to-Noise Ratio: A-Weighted Greater than 120dB below rated FTC full bandwidth power
Total Harmonic Distortion (THD) Less than 0.03% at full rated FTC power from 20Hz to 20kHz Less than 0.005% at full EIA power at 1kHz
Intermodulation Distortion (IMD) Less than 0.03% from 250 milliwatts to full rated FTC power
Load Impedance Safe with all types of loads. Rated for 4 to 16 ohms
Power Bandwidth FTC +0-3db from 5Hz to 100kHz
Damping Factor Greater than 400 from 10Hz to 400Hz
Crosstalk Greater than -100dB from 20Hz to 20kHz
Dimensions: 17 x 7 x 16.5
Net weight: 93lbs
Anbei noch ein paar Bilder
Gruß Sven
Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde versuchen mir die 5d und die 3d ,welche einen geringeren Gain haben soll , Ende September live anzusehen.Mein Wohnzimmer ist grau gestrichen und ich kann mit Rollos abdunkeln( hier im Verein unter "Ballerbude" zu finden). Evtl reicht bei mir ja dann auch die Cinegrey 3 d falls es sie in einer motorisierten Version geben sollte.Auf der Produktseite ist von " lens throw ratio 1.5x image width" die rede.Ist also gar nicht der Sitzabstand sondern der Abstand Projektor zu Leinwand relevant ? Letzteres wäre kein Problem , da ich zur Rückwand noch 3,5m Platz habe und den JVC weiter nach hinten anbringen könnte. Das geht mit dem Sitzplatz leider nicht aufgrund von zwei Türen.
Gruß Sven
Hallo,
da ich mein Wohnzimmer leider nicht in eine schwarze Heimkino Höhle verwandeln kann bin ich versucht mir oben genannte High Kontrast Leinwand anzuschaffen.Bei der Gelegenheit möchte ich auch die Bild diagonale vergrößern , von nun 100" auf 120". Sitzabstand ist 4m . Der Beamer ist ein JVC HD X 5000. Hat jemand Erfahrungen mit High Contrast Leinwänden und kann mir sagen ob es ein Problem ist wenn ich den empfohlenen Projektionsabstand von 1,5 unterschreite? Anbei noch der Link zum Test dieser Leinwand falls sich jemand ein Bild von dessen Wirksamkeit machen möchte.
Gruß Sven
Hallo,
das Paket ist nun wieder bei mir angekommen.Es waren Filme dabei die ich noch nicht kannte und von den ursprünglich abgeschickten ist nur einer wieder zurrück gekehrt. Ich schätze das für jeden etwas dabei war und freue mich das ihr den Spass mitgemacht habt.
Wenn ihr Lust habt können wir das in 2-3 Monaten wiederholen.
Gruß Sven
Steffen müsste als nächstes das Paket bekommen falls er noch Interesse hat.Sonst zurrück zu mir.
Gruß Sven
Hallo,
wer hat denn jetzt schon alles das Paket erhalten? War eine positive Überraschung für euch dabei?
Gruß Sven
Schön das die Sache langsam anläuft.Wenn alle es für gut befinden wäre das so ein Ding das man alle 3-4Monate starten könnte.
Gruß Sven
Ich werde das Paket dann am Montag per Hermes verschicken.Meine Daten hab ich Dir per PN übermittelt.Hoffe das passt so?
Gruß Sven
Ich bin kein Vereinsmitglied, würde aber das erste Paket los schicken falls das den "Unsicherheitsfaktor" minimiert.
Gruß Sven